Kategorie: Kreisentscheid

Super-Minis Marla und Fenja vom TTC Oberbrechen gewinnen den Kreisentscheid

Die Siegerinnen des Kreisentscheids der mini-Meisterschaften in Elz heißen Marla Jung und Fenja Felkl

Marla setzte sich in ihrer Altersgruppe der Mädchen unter 8 Jahren erfolgreich gegen 8 weitere Mädels aus dem Kreis durch. Nach der Gruppenphase, in der sie erfolgreich den ersten Platz belegte, ging es in die Endrunde. Auch dort konnte keiner Marla das Wasser reichen, so dass sie erfolgreich das Siegertreppchen erklimmen konnte.

Fenja machte es ihr dann in der Gruppe der Mädchen 11-12 Jahre nach und siegt überlegen in ihrer Altersklasse.

Nun geht es für die beiden am 21. April 2024 nach Triedorf zu den Bezirks-mini-Meisterschaften. Wir wünschen den beiden viel Erfolg!

Ergebnisse Kreisentscheid 40. mini-Meisterschaften am 11. März 2023 in Aumenau

Die Siegerinnen der bis 8-jährigen Mädchen

Am Samstag, den 11.03.2023, fand im Rahmen der bundesweiten 40. mini-Meisterschaften der Kreisentscheid im Tischtenniskreis Limburg-Weilburg in Aumenau statt. Von 152 qualifizierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern der 20 Ortsentscheide im Kreis waren 78 Kinder nach Aumenau gekommen, um sich für den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften am 29./30. April zu qualifizieren. Den größten Anteil stellten hierbei die 9 bis 10-jährigen Spielerinnen und Spieler mit 35 Teilnehmern, davon 24 Jungen und 11 Mädchen, gefolgt von den bis 8-jährigen mit 17 Jungen und 9 Mädchen und den 11 bis 12-jährigen mit 10 Jungen und 7 Mädchen. (mehr …)

60 Trainingsbälle vom TT-Kreis für JEDEN Verein bei Ausrichtung eines Ortsentscheides Minimeisterschaften

Ortsentscheide für Minis können noch bis 15. Februar 2023 ausgerichtet werden – Wichtig: Anmeldung muss in click-tt erfolgen 

Logo MinimeisterschaftenDerzeit sind wir von unserem beim Kreistag und bei der Jugendleiterpflichtsitzung formulierten Ziel, 30 Ortsentscheide Minimeisterschaften im Kreis Limburg-Weilburg auszurichten, noch sehr weit entfernt, aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum 15.02.2023. Um die Nachwuchsarbeit wieder in Gang zu bringen, habt ihr seit dem 01.09.2022 die Möglichkeit, den Ortsentscheid Minimeisterschaften durchzuführen. Die jeweils ersten vier Kinder jeder Konkurrenz beim Ortsentscheid, getrennt nach Jungen und Mädchen, qualifizieren sich für den KreisentscheidDer Kreisentscheid findet am Samstag, den 11. März 2023 in Aumenau oder Villmar statt. 

Hier findet ihr viele Informationen zu den mini-Meisterschaften:

https://www.tischtennis.de/minis.html

Die Regiebox, mit Angabe des Durchführungsorts und -termins könnt ihr über nachstehenden Link kostenlos bestellen:

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickSWTTV.woa/wa/miniChampionship?federation=HeTTV

Alle durchgeführten Ortsentscheide mit mindestens 5 Teilnehmer:innen fließen auch in das Jugendfördermodell des TT-Kreises ein, bei dem in dieser Saison für engagierte Vereine wieder insgesamt 2.500 € für die Nachwuchsarbeit ausgeschüttet werden. Jeder Verein erhält darüber hinaus 60 Trainingsbälle gratis, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 5 Kindern erreicht wird und ein Pressebericht nebst Foto (bis 14 Tage nach dem Ortsentscheid) an unseren Beauftragten Presse Nachwuchs, André Ortseifen (andreortseifen@web.de) gesandt wird. Dieses Jahr lassen sich die Minimeisterschaften sehr gut mit einem Besuch des Schnuppermobils des DTTB kombinieren, welches 2 Wochen in der Zeit vom 23.01. bis 03.02.2023 im Kreis Limburg-Weilburg an 10 Schulen unterwegs sein wird. Bewerbungen hierfür sind noch bis zum 11.01.2023 möglich. Mehr Infos findet ihr hier: http://tischtenniskreis.de/?p=14118

(mehr …)

Super-„minis“ – Ben Klaas und Pelle Preis gewinnen Ortsentscheid in Weilmünster

Ben Klaas

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften des TuS 03 Weilmünster heißen Ben Klaas und Pelle Preis. Die beiden setzten sich in den Altersgruppen 9-/10-Jährige bzw. 11-/12-Jährige durch. Auch wenn die Teilnehmerzahl am 8. Februar in der Sporthalle der Weilmünsterer Grundschule sehr überschaubar war, zeigten die „minis“ in zwei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel.

Bei den jüngeren Teilnehmern belegte Leif Fremdt den zweiten Platz vor dem drittplatzierten Jakob Dienst. Pelle Preis siegte bei den Älteren.

„Es war eine tolle Veranstaltung, wenn man bedenkt, dass wir unter den langen Corona-bedingten Einschränkungen doch sehr gelitten haben“, freute sich der Abteilungsleiter, Bernd Mehl. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.”

Die Bestplatzierten qualifizieren sich für die nächste Runde. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2022. Auf die Sieger des Bundesfinales wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung. (mehr …)

Kreisentscheid mini-Meisterschaften – Bericht TuS Gräveneck

Am 09.03.2019 nahmen die qualifizierten Teilnehmer des Ortsentscheides des TuS Gräveneck am Kreisentscheid der mini-Mmeisterschaften in Aumenau teil.

Die Spannung war bei unseren Spielern und Eltern zum Greifen nahe. Unter den Augen ihrer Eltern zeigten sie ihr ganzes Können und konnten ohne Probleme gut mithalten, sodass spannende Ballwechsel zustande kamen. Zunächst wurde in Gruppen gespielt, sodass unsere Teilnehmer viele Spiele bestreiten konnten. Weiter im Turnierverlauf folgten dann das Viertelfinale, Halbfinale und Finale.

Luca Martin und Kim Schaffrath erreichten in ihren Konkurrenzen jeweils das Viertelfinale. Franka Winkelmann wurde sogar Zweite in ihrer Konkurrenz der bis 8-jährigen Mädchen. Sie ist somit für den Bezirksentscheid am 06.04.2019 in Bad Homburg qualifiziert. Nun gilt es, sich bis dahin gut vorzubereiten.

 

Erfolgreiche Ausrichtung der Kreismini-Meisterschaften am 09.03.21019 in Aumenau

Minis stellen ihr Können in Aumenau unter Beweis

Am 09.03.2019 fand der diesjährige Kreisentscheid der 36. mini-Meisterschaften des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg in Aumenau statt.
Unter der Leitung des TuS Aumenau fanden 68 Teilnehmer/innen den Weg in die Eichelberghalle. Mit viel Begeisterung und Eifer wurden in den jeweiligen Altersklassen die Platzierungen ausgespielt. (mehr …)

Kreisentscheid der mini-Meisterschaften in Aumenau

Die neuen Kreisminimeister kommen aus Bad Camberg (2), Oberzeuzheim, Aumenau, Haintchen und Dehrn

Die gemeinsamen Ausrichter TuS Aumenau und der Kreisjugendausschuss Limburg-Weilburg standen am Ende des Kreisentscheides der mini-Meisterschaften etwas ratlos da. Obwohl das Turnier vom heimischen TuS reibungslos organisiert worden war, kamen insgesamt nur 52 Minis in die Aumenauer Eichelberghalle, um in den sechs Wettkampfklassen gegeneinander anzutreten. „2016 hatten wir eine Rekordteilnehmerzahl von 125 Kindern. Natürlich ist es schwierig, solch eine Zahl zu wiederholen“, kommentierte Kreisschülerwart Jannis Seyffert. „2017 waren es noch 98 Kinder. Im Vergleich dazu hat sich die Teilnehmerzahl fast halbiert.“ (mehr …)

98 Minis spielen beim Kreisentscheid in Limburg um die Titel

Ausrichter VfR 07 Limburg freut sich über zwei neue Kreisminimeister – Die weiteren Titel gehen an den TuS Dehrn, TTC Villmar, TTF Oberzeuzheim und TuS Aumenau

Der VfR 07 Limburg richtete zum ersten Mal eine Großveranstaltung des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg aus.

Obwohl die Marke von 100 Teilnehmern beim diesjährigen Kreisentscheid der mini-Meisterschaften in der Limburger Leo-Sternberg-Schule knapp verpasst und der Rekord aus dem Vorjahr (125 Teilnehmer) somit nicht übertroffen wurde, zeigten sich die gemeinsamen Ausrichter VfR 07 Limburg und der Kreisjugendausschuss des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg äußerst zufrieden. Neben der reibungslosen Organisation eines Turniers dieser Größenordnung begeisterten die jüngsten Nachwuchsspieler Eltern, Zuschauer und Trainer mit spannenden Spielen und sehenswerten Ballwechseln. (mehr …)

Kreisentscheid der Minimeisterschaften am Samstag, den 11.03.2017 in Limburg – Einladung hier

Der VfR 07 Limburg ist erstmals Ausrichter des Kreisentscheides 

Logo Minimeisterschaften

Noch sind nicht alle Ortsentscheide Minimeisterschaften ausgetragen. Aber es sieht sehr danach aus, als würden wir bei der Anzahl der Entscheide erneut einen neuen Rekord aufstellen. Schon jetzt sind 23 Minimeisterschaften terminiert, davon sind bereits 11 durchgeführt. Aber noch nicht alle Vereine haben den Termin festgelegt. Die 30er-Marke wackelt erstmals!!!

Die qualifizierten Kinder werden in der zweiten Februar-Hälfte alle per Brief angeschrieben. Damit aber schon jetzt der Termin für den Kreisentscheid in den Familienkalendern eingetragen werden kann und auch die Vereinsvertreter Bescheid wissen, findet ihr untenstehend die Einladung. Gerne kann diese bereits an die 4 Erstplatzierten jeder Konkurrenz bei den Ortsentscheiden verteilt werden:

Einladung Kreisentscheid Minis 2017 LW

125 „Minis“ spielten beim Kreisentscheid um die Titel

Sieger AK1 bis 12J (1)

Siegerehrung AK 1 Mädchen

Bundesweite Tischtennis-Aktion für Jungen und Mädchen ein voller Erfolg. Die sechs neuen Mini-Meister kommen allesamt aus verschiedenen Vereinen 

Bei dem an diesem Wochenende stattfindenden Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften konnte erfreulicherweise ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Insgesamt 125 Kinder aus 15 Vereinen fanden den Weg in die Leo-Sternberg-Schule, um sich mit ihren gleichaltrigen Kontrahenten  zu messen.

Siegerehrung AK 2 Mädchen

Siegerehrung AK 2 Mädchen

Dabei zeigte der Veranstalter TUS Dietkirchen mit großem Einsatz, dass eine solche Mammut-Veranstaltung auch von neuen Ausrichtern mit Bravour ausgetragen werden kann. Im Mittelpunkt standen an diesem Wochenende allerdings unsere Jüngsten im Kreis. Die „Minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern spannende Spiele mit sehenswerten Ballwechseln. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der Hauptverantwortliche des Ausrichters, Jochen Belz. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.” (mehr …)