Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Kategorie: Kreisentscheid

98 Minis spielen beim Kreisentscheid in Limburg um die Titel

Ausrichter VfR 07 Limburg freut sich über zwei neue Kreisminimeister – Die weiteren Titel gehen an den TuS Dehrn, TTC Villmar, TTF Oberzeuzheim und TuS Aumenau

Der VfR 07 Limburg richtete zum ersten Mal eine Großveranstaltung des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg aus.

Obwohl die Marke von 100 Teilnehmern beim diesjährigen Kreisentscheid der mini-Meisterschaften in der Limburger Leo-Sternberg-Schule knapp verpasst und der Rekord aus dem Vorjahr (125 Teilnehmer) somit nicht übertroffen wurde, zeigten sich die gemeinsamen Ausrichter VfR 07 Limburg und der Kreisjugendausschuss des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg äußerst zufrieden. Neben der reibungslosen Organisation eines Turniers dieser Größenordnung begeisterten die jüngsten Nachwuchsspieler Eltern, Zuschauer und Trainer mit spannenden Spielen und sehenswerten Ballwechseln. (mehr …)

Kreisentscheid der Minimeisterschaften am Samstag, den 11.03.2017 in Limburg – Einladung hier

Der VfR 07 Limburg ist erstmals Ausrichter des Kreisentscheides 

Logo Minimeisterschaften

Noch sind nicht alle Ortsentscheide Minimeisterschaften ausgetragen. Aber es sieht sehr danach aus, als würden wir bei der Anzahl der Entscheide erneut einen neuen Rekord aufstellen. Schon jetzt sind 23 Minimeisterschaften terminiert, davon sind bereits 11 durchgeführt. Aber noch nicht alle Vereine haben den Termin festgelegt. Die 30er-Marke wackelt erstmals!!!

Die qualifizierten Kinder werden in der zweiten Februar-Hälfte alle per Brief angeschrieben. Damit aber schon jetzt der Termin für den Kreisentscheid in den Familienkalendern eingetragen werden kann und auch die Vereinsvertreter Bescheid wissen, findet ihr untenstehend die Einladung. Gerne kann diese bereits an die 4 Erstplatzierten jeder Konkurrenz bei den Ortsentscheiden verteilt werden:

Einladung Kreisentscheid Minis 2017 LW

125 „Minis“ spielten beim Kreisentscheid um die Titel

Sieger AK1 bis 12J (1)

Siegerehrung AK 1 Mädchen

Bundesweite Tischtennis-Aktion für Jungen und Mädchen ein voller Erfolg. Die sechs neuen Mini-Meister kommen allesamt aus verschiedenen Vereinen 

Bei dem an diesem Wochenende stattfindenden Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften konnte erfreulicherweise ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Insgesamt 125 Kinder aus 15 Vereinen fanden den Weg in die Leo-Sternberg-Schule, um sich mit ihren gleichaltrigen Kontrahenten  zu messen.

Siegerehrung AK 2 Mädchen

Siegerehrung AK 2 Mädchen

Dabei zeigte der Veranstalter TUS Dietkirchen mit großem Einsatz, dass eine solche Mammut-Veranstaltung auch von neuen Ausrichtern mit Bravour ausgetragen werden kann. Im Mittelpunkt standen an diesem Wochenende allerdings unsere Jüngsten im Kreis. Die „Minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern spannende Spiele mit sehenswerten Ballwechseln. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der Hauptverantwortliche des Ausrichters, Jochen Belz. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.” (mehr …)

Kreis-mini-meisterschaften Limburg-Weilburg

Kreis-mini-meisterschaften Limburg-Weilburg am 20.03.2016 in der Leo-Sternberg-Schule in Limburg

minimeisterschaftenlogo

Ergebnisse LIVE verfolgen auf MKTT ONLINE

Die Kreis-mini-meisterschaften finden am Sonntag, den 20.03.2016 in Limburg (Leo-Sternberg-Schule) statt. Hallenöffnung, Meldeschluss  und weitere Details können der Ausschreibung entnommen werden:  Einladung KMINI

Qualifizierte Teilnehmer (die ersten vier je AK Ortsentscheid) entnehmt bitte der Starterliste MKTT ONLINE.

Bei Fragen – Ansprechpartner: Jannis Seyffert, Kreisschülerwart

Email:  jannis.seyffert@googlemail.com

Sieger und Fotos vom Kreisentscheid der Minimeisterschaften 2015

Oberbrechen erneut toller Ausrichter des Kreisentscheids der Minis

Logo MinimeisterschaftenInsgesamt 86 Kinder (Vorjahr: 99) gingen beim Kreisentscheid der Minimeisterschaften am Sonntag, den 22.03.2015 an den Start. Das Turnier wurde vom Ausrichter TTC Oberbrechen und vom Kreisjugendausschuss toll durchgeführt und es waren erstklassige Begegnungen unserer Nachwuchstalente zu bewundern.

Die 4 Erstplatzierten jeder Konkurrenz haben sich für den Bezirksentscheid am Samstag, den 18. April 2015 – erneut in Oberbrechen – qualifiziert. Hier findet ihr alle Ergebnisse sämtlicher Konkurrenzen: KreisentscheidMinimeisterschaften_Ergebnisse Hier sind die Ergebnisse und Fotos der Sieger: (mehr …)

Kreisentscheid der Minimeisterschaften am Sonntag, den 22.03.2015

Der TTC Oberbrechen ist erneut Ausrichter des Kreisentscheides 

Logo Minimeisterschaften

Bei den 21 Ortsentscheiden, die in dieser Saison im Kreis Limburg-Weilburg ausgerichtet wurden, haben sich insgesamt 178 für den Kreisentscheid qualifiziert. Sowohl die Anzahl der Ortsentscheide, als auch die Anzahl der Teilnehmer ist Rekord für unseren Kreis. Aber nicht nur das: auch in Hessen sind wir damit die absolute Nr. 1 unter den 23 Kreisen.

Die qualifizierten Kinder wurden alle per Brief angeschrieben. Damit auch die Vereinsvertreter die genauen Spielzeiten kennen, findet ihr hier die Einladung, die die Kinder in dieser Woche erhalten haben:

Kreisentscheid_Minis_Anschreiben

Kreisentscheid_Minis_Einladung

Minimeisterschaften Kreisentscheid

TTC Oberbrechen fabelhafter Ausrichter des Mini-Kreisentscheids

AK 3 weiblichOberbrechen. Lob von allen Seiten gab es für den TTC Oberbrechen für die wiederholt hervorragende Ausrichtung des Tischtennis-Mini-Kreisentscheids. Mit 99 Kindern wurde auch ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Und die Leistungen waren ebenfalls sehenswert. Als nächste Runde wird der Bezirksentscheid am 5. April in Idstein durchgeführt, für den sich folgende Talente qualifizieren konnten:

(mehr …)

Förderung Ortsentscheid Minimeisterschaften durch TT-Kreis

Förderung Ortsentscheid Minimeisterschaften durch Tischtennis-Kreis

Logo Minimeisterschaften

Der Kreisvorstand hat beschlossen, die Vereine zu belohnen, die in die Nachwuchsarbeit investieren. So nimmt jeder Verein, der einen Ortsentscheid Minimeisterschaften mit mindestens 5 Teilnehmerinnen/Teilnehmern durchge-führt hat, an einer Verlosung im Rahmen der nächsten Kreisjugendleitersitzung teil. Der Gewinner erhält 100 € aus der Kreiskasse für die Jugendarbeit. Also: mitmachen lohnt sich. Der Ortsentscheid kann noch bis zum 16.02.2014 ausgerichtet werden.

Der Kreisentscheid findet dann am 16.03.2014 statt und wird vom TTC Oberbrechen ausgerichtet. Regieboxen können kostenlos beim HTTV angefordert werden. Weitere Infos findet ihr hier: http://www.httv.de/sport/breitensport/mini-meisterschaften/ 

Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme