Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Kategorie: Bezirk Nachwuchs

Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Braunfels

Gleich fünf Titel gehen an den heimischen Nachwuchs – Tiziana Schuh (TTF Oberzeuzheim), Amelie Kempa (TTC Offheim), Sophie Krießbach (TTF Oberzeuzheim) sowie Noel und Cedric Montimurro (TTC Staffel) sind neue Bezirksjahrgangsmeister

Cedric Montimurro ist neuer Bezirksjahrgangsmeister der AK IV.

Eine ganz hervorragende Leistung lieferte der Nachwuchs unseres Tischtenniskreises bei den diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Braunfels. Neben den fünf Titelträgern stellt Limburg-Weilburg mit Mia Meteling und Hannah Krießbach (beide TTF Oberzeuzheim) zwei weitere Vizemeister. Nils Stahl (TTC Niederzeuzheim), Finja Morgenstern, Mathilda Holl (beide TTC Staffel), Carolin Beck (DJK SG Lahr), Till Waldherr (TuS Dehrn), Annabell Schütz (TTC Hausen), Pepe Meteling (TTF Oberzeuzheim) und Lara Minor (TuS Aumenau) runden das glänzende Ergebnis mit weiteren Podestplätzen ab. (mehr …)

Bezirkspokal-Endrunde der Jugend und Schüler in Oberbrechen

Oberzeuzheims Schülerinnen A holen den Titel nach Limburg-Weilburg

Die TTF Oberzeuzheim wurden Bezirkspokalsieger der Schülerinnen A.

Der TTC Oberbrechen war Ausrichter der diesjährigen Bezirkspokal-Endrunde des Tischtennis-Nachwuchses. Am Samstag wurden in der Emstalhalle die Sieger ermittelt, die dann beim Hessenpokal startberechtigt sind. Bei der bestens organisierten Veranstaltung zeigten die Teilnehmer tollen Tischtennissport. Die Besucher sahen heiß umkämpfte Spiele. In den spannenden Matchs wurde mit teilweise spektakulären Ballwechseln um jeden Punkt gekämpft.

Für den Kreis Limburg-Weilburg waren die A Schülerinnen der TTF Oberzeuzheim erfolgreich. Tabea Ibel, Tiziana Schuh, Mia Meteling, Hannah Krießbach und Clarissa Lippitz holten sich durch zwei 4:0 Erfolge über den TTC Merkenbach im Halbfinale und den TTC RW Biebrich II im Finale souverän den Titel.  (mehr …)

Nachwuchs-Spiel der Woche

Elz behauptet die Tabellenführung nach Derbysieg gegen Limburg 07

Leon Kurz steuerte drei Punkte zum Elzer Sieg gegen Limburg 07 bei.

Trotz Favoritenrolle war die Gefühlslage des TTC Elz vor der Partie gegen Limburg 07 in der Bezirksoberliga der männlichen Jugend gemischt, denn mit Dominik Arnold und Rick Reiter fielen gleich zwei Mannschaftsmitglieder krankheitsbedingt aus. Dass die Elzer Jungs nach knapp 100 Minuten trotzdem einen deutlichen 6:2 Erfolg feierten, lag nicht zuletzt daran, dass die Grippewelle auch in Limburg zugeschlagen hatte und die Teilnahme am Spiel für Vincent Hillenbrand sowie Jonas Brummer unmöglich machte. Beide Mannschaften gingen also mit zwei Ersatzspielern in die Partie. Die Betreuer Björn Sievers auf Limburger und Sophie Kremer auf Elzer Seite waren dementsprechend gespannt, welchen Verlauf das Spiel nehmen würde. Die Zielsetzung war für beide Teams jedoch klar. Während Elz versuchte, die Tabellenführung zu verteidigen, wollte man in Limburg dem Favoriten so lange wie möglich Paroli bieten.

(mehr …)

Mädchen aus dem Kreis Limburg-Weilburg dominieren die Bezirksjahrgangsmeisterschaften – Tiziana Schuh, Amelie Kempa und Noel Montimurro holen Titel

10 von 16 möglichen weiblichen Podestplätzen gehen an den Kreis Limburg-Weilburg

csm_BJM_2016_AK_III_Maedchen__2__b2ded74eaa

Siegerinnen der AK III (Jahrgang 2006) – 1. Amelie Kempa – 2. Hannah Krießbach – 3. Helen Stein und Carolin Beck (alle Kreis Limburg-Weilburg)

Einen riesigen Erfolg feierten erneut die Mädchen aus unserem Tischtenniskreis bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften. Insgesamt 10 der 16 Podestplätze konnten errungen werden. Mit zwei Titeln,  zwei Vize-Titeln und 6 dritten bzw. vierten Plätzen konnten die hervorragenden Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften bestätigt werden. Aber auch die Jungs waren erfolgreich. Noel Montimurro holte den Titel in der AK III. Abgerundet wurde der Erfolg der Jungen durch 3 fünfte Plätze und einen Rang 9. Einmal mehr zeigten die Vereine TTC Staffel, TTC Offheim, TTF Oberzeuzheim, DJK SG Lahr und TTC Lindenholzhausen ihre hervorragende Jugendarbeit. Herzlichen Glückwunsch an alle Nachwuchsspielerinnen und -spieler unseres Kreises und weiter so!

Hier findet ihr die Ergebnisse und Fotos (sofern Beteiligung aus unserem Kreis): (mehr …)

Weiblicher Nachwuchs stellt bei den Bezirksmeisterschaften den männlichen klar in den Schatten und holt 7 von 8 Titel in unseren Kreis

Bericht und Ergebnisse Bezirkseinzelmeisterschaften Nachwuchs 2015

Schülerinnen A Einzel 2

Annalena Mohler (TTF Oberzeuzheim) ist Bezirksmeisterin im Einzel und im Doppel (mit Anne Groos)

Königstein. Auch beim Tischtennis-Nachwuchs waren die Bezirkseinzelmeisterschaften in Königstein mit über 200 Meldungen ausgezeichnet besucht. Äußerst erfolgreich waren die heimischen Schülerinnen, die dank Annalena Mohler (TTF Oberzeuzheim), Amelie Kempa und Hannah Krießbach (beide TTC Offheim) drei Einzeltitel in den Kreis Limburg-Weilburg holten. Auch in den Doppeln dominierte der weibliche Nachwuchs, während die Jungen mit einem dritten Platz von Fabian Drews bei der männlichen Jugend in den Medaillenrängen vertreten waren.

(mehr …)

Neues Spiellokal BEM (Nachwuchs)

BEM Nachwuchs am 31.10. und 01.11.2015

Liebe Sportfreunde!

Die Austragungsstätte der Bezirkseinzelmeisterschaften (Nachwuchs) steht nicht mehr zur Verfügung.

Es konnte glücklicher Weise mit dem TTC Königstein ein neuer Durchführer gefunden werden, der bereit war, diese aufwändige Großveranstaltung sehr kurzfristig zu übernehmen.

Die Anschrift des Spiellokals lautet:

Sporthalle Taunusgymnasium
Falkensteiner Straße, 61462 Königstein

Die Ausschreibung im click-tt ist in diesem Punkt geändert.

Hier zur Einaldung BEM NW neu:

BEM 2015 Versandfassung neu

Bezirksjahrgangsmeisterschaften Nachwuchs 2014

Ergebnisse und Bilder der Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2014

Einen reibungslosen Verlauf nahmen die Tischtennis-Bezirksjahrgangsmeisterschaften, die die TG Oberjosbach mit Hilfe des Bezirksjugendausschusses in der Autalhalle am Samstag, den 22.03.2014 ausrichtete. Und auch die Beteiligung (136) in den drei Altersklassen konnte sich sehen lassen. Für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifizierten sich bei den Mädchen jeweils die besten Vier, bei den Jungen jeweils die ersten Acht. (mehr …)

Bezirkspokalendrunde Nachwuchs 2014

Ergebnisse und Bilder Bezirkspokalendrunde West Nachwuchs

Bereits am 22.02.2014 fand die Bezirkspokalendrunde der Nachwuchsmannschaften in Eschborn statt.

Aus dem Kreis Limburg-Weilburg konnten gleich zwei Mannschaften den Sieg erringen, die Schülerinnen des VfR 07 Limburg (auf dem Bild links – kampflos 4:0 gegen TTC Ober-Erlenbach) und die Schüler A der TTF Oberzeuzheim. Ein Beweis für die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit in unserem Kreis. Die weiteren Ergebnisse findet ihr hier:

(mehr …)

Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme