60 Trainingsbälle vom TT-Kreis für JEDEN Verein bei Ausrichtung eines Ortsentscheides Minimeisterschaften

Ortsentscheide für Minis können noch bis 15. Februar 2023 ausgerichtet werden – Wichtig: Anmeldung muss in click-tt erfolgen 

Logo MinimeisterschaftenDerzeit sind wir von unserem beim Kreistag und bei der Jugendleiterpflichtsitzung formulierten Ziel, 30 Ortsentscheide Minimeisterschaften im Kreis Limburg-Weilburg auszurichten, noch sehr weit entfernt, aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum 15.02.2023. Um die Nachwuchsarbeit wieder in Gang zu bringen, habt ihr seit dem 01.09.2022 die Möglichkeit, den Ortsentscheid Minimeisterschaften durchzuführen. Die jeweils ersten vier Kinder jeder Konkurrenz beim Ortsentscheid, getrennt nach Jungen und Mädchen, qualifizieren sich für den KreisentscheidDer Kreisentscheid findet am Samstag, den 11. März 2023 in Aumenau oder Villmar statt. 

Hier findet ihr viele Informationen zu den mini-Meisterschaften:

https://www.tischtennis.de/minis.html

Die Regiebox, mit Angabe des Durchführungsorts und -termins könnt ihr über nachstehenden Link kostenlos bestellen:

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickSWTTV.woa/wa/miniChampionship?federation=HeTTV

Alle durchgeführten Ortsentscheide mit mindestens 5 Teilnehmer:innen fließen auch in das Jugendfördermodell des TT-Kreises ein, bei dem in dieser Saison für engagierte Vereine wieder insgesamt 2.500 € für die Nachwuchsarbeit ausgeschüttet werden. Jeder Verein erhält darüber hinaus 60 Trainingsbälle gratis, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 5 Kindern erreicht wird und ein Pressebericht nebst Foto (bis 14 Tage nach dem Ortsentscheid) an unseren Beauftragten Presse Nachwuchs, André Ortseifen (andreortseifen@web.de) gesandt wird. Dieses Jahr lassen sich die Minimeisterschaften sehr gut mit einem Besuch des Schnuppermobils des DTTB kombinieren, welches 2 Wochen in der Zeit vom 23.01. bis 03.02.2023 im Kreis Limburg-Weilburg an 10 Schulen unterwegs sein wird. Bewerbungen hierfür sind noch bis zum 11.01.2023 möglich. Mehr Infos findet ihr hier: http://tischtenniskreis.de/?p=14118

Startberechtigt sind Kinder, die noch keine Spielberechtigung bzw. noch an keinem Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften teilgenommen haben. In Hessen werden die mini-Meisterschaften durchgängig in 3 Alterskategorien, nämlich 11 und 12 Jahre (Jg. 2010 und 2011), 9 und 10 Jahre (Jg. 2012 und 2013), 8 Jahre und jünger (Jg. 2014 und jünger), vom Orts- bis zum Verbandsentscheid durchgeführt.

Für weitere Informationen steht euch unser Kreis-Beauftragter Minimeisterschaften, Klaus Günther (e-mail: (k.gue@online.de oder mobil: 0171 / 505 49 39) zur Verfügung.

Updated: 15. Februar 2023 — 17:32