Kategorie: Sommerpokal Nachwuchs

Sommerpokal Nachwuchs 2023 in Staffel

14 Staffelerinnen und Staffeler beim Sommerpokal dabei – Mädchen I mit 3. Platz

Am vergangenen Sonntag, dem 25.06., fand im Bürgerhaus Staffel der diesjährige Sommerpokal des Nachwuchses statt. Durch die insgesamt recht geringe Teilnahme wurde nur eine Konkurrenz ausgetragen.

Morgens um 10 Uhr starteten – bei angenehmen Temperaturen – vier Staffeler Mannschaften neben vier weiteren Mannschaften aus dem Kreis in der Konkurrenz der Jungen 15. Bei insgesamt acht Mannschaft begann direkt die Endrunde mit dem Viertelfinale. In dieser Runde musste sich die Staffeler Jungen I Mannschaft dem späteren Sieger aus Oberzeuzheim geschlagen geben, konnte in der Trostrunde aber noch einen respektablen 5. Platz erspielen. Die Jungen II Mannschaft hatte mehr Losglück und überstand die erste Runde, musste sich im Halbfinale aber ebenfalls Oberzeuzheim geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 traf sie auf die Staffeler Mädchen I, die zuvor das vereinsinterne Duell gegen die Mädchen II gewonnen hatten, im Halbfinale dann jedoch an Elz scheiterten. Das Spiel um Platz 3 ging nach heißem Kampf mit 4 zu 2 an die Mädchen I, die sich so den kleinen Pokal sichern konnten.

Für die Mädchen II, die zum größten Teil erst seit kurzem Tischtennis spielen, war das Turnier der ideale Rahmen, um sich für die erste Saison im September vorzubereiten. Ein Mannschaftssieg konnte zwar nicht eingefahren werden, durch mehrere Satz- und Spielgewinne übertraf die sehr junge Mannschaft aber die eigenen Erwartungen.

Update: Sommerpokal Nachwuchs in Staffel – Anmeldungen bis 28. Mai

+++ In der Einladung hatte sich der “Fehlerteufel” eingeschlichen. Im Artikel findet ihr nun die aktualisierte Einladung mit der korrigierten Terminierung +++

Am 24. und 25. Juni findet der diesjährige Sommerpokal im Nachwuchsbereich im Gemeinschaftshaus in Staffel statt. Die Anmeldung erfolgt per Mail an Hanna Faßbender (hanna-f@t-online.de) bis spätestens 28. Mai.

Bei dem Turnier wird in 3er-Mannschaften bis zum 4. Siegpunkt – wie im Pokalsystem üblich – gespielt. Es wird eine Vorgabe für das Team mit dem niedrigeren QTTR-Wert geben. Ebenfalls zu beachten ist, dass das Turnier nicht relevant für die TTR-Wertung ist.

Weitere Infos über das Turnier sind in der Einladung zu finden:

Einladung Sommerpokal 2023 Nachwuchs korrigiert

Tischtennis-Sommerpokal in Bad Camberg feiert sein 10-jähriges Jubiläum!

In diesem Jahr traten 23 Mannschaften mit 73 Spielerinnen und Spielern aus allen Altersklassen beim Nachwuchs-Sommerpokal am 25.08.2018 in Bad Camberg an. Der TTC richtete das Turnier für den Tischtenniskreis Limburg-Weilburg bereits zum 10. Mal in Folge aus und freute sich über die leicht gestiegene Teilnehmerzahl. Der Sommerpokal im Nachwuchsbereich war in diesem Jahr das erste Kräftemesse vor der Punktrunde und ermöglichte es gewechselten Spielern zum ersten Mal für ihren neuen Club anzutreten.

Morgens um 10 Uhr starteten die Konkurrenzen Jugend und A-Schüler mit vier bzw. sechs teilnehmenden Mannschaften. In der Jugend setzte sich der TTC Elz I im vereinsinternen Duell gegen TTC Elz II im Finale hauchdünn mit 4:3 durch, bei den jüngeren A-Schülern stand am Ende ebenfalls ein Team vom TTC Elz ganz oben auf dem Treppchen. Der TTC Elz schickte insgesamt vier und damit auch die meisten Mannschaften ins Rennen. In der Konkurrenz der A-Schüler traten auch die A-Schülerinnen des VfR 07 Limburg an, die sich bis ins Finale spielten.

(mehr …)

Nachwuchs-Sommerpokal am Sonntag, den 25.08.2018, in Bad Camberg

Auf zum Nachwuchs-Sommerpokal nach Bad Camberg! – Anmeldung bis Sonntag, den 19.08.2018 

Sommerpokal

Nachfolgend erhaltet ihr die Einladung für die diesjährige Sommerpokalrunde. Die Veranstaltung wird vom TTC Bad Camberg in der neuen Sporthalle (hinter Großsporthalle Pommernstr.) an 14 Tischen ausgerichtet. Es gibt für ALLE Teilnehmer Urkunden! 

Gerade in Anbetracht der langen Zeit zwischen dem Ende der Sommerferien und dem Beginn der Punktspiele bietet der Sommerpokal eine schöne Möglichkeit, zum ersten Mal in der neuen Besetzung unter Wettkampfbedingungen (mit Vorgabe, daher nicht TTR-relevant) antreten zu können. Jeder teilnehmende Verein sammelt wertvolle Punkte für das Jugendfördermodell. Wir würden uns über viele Teilnehmer sehr freuen.

Für Rückfragen bitte direkt mit Florian Schindler (flori.schindler@gmail.com) oder Tel. 01578-6887436) in Verbindung setzen. Anmeldungen sind bis zum 19.08.2018 möglich!

Einladung Sommerpokal Nachwuchs 2018

Tischtennis-Sommerpokal in Bad Camberg wieder ein voller Erfolg!

Elz und Staffel holen jeweils zwei Titel – Oberbrechen siegt bei der Jugend

Der TTC Staffel siegte bei den Schülerinnen B.

In diesem Jahr traten 22 Mannschaften mit 70 Spielerinnen und Spielern aus allen Altersklassen beim Nachwuchs-Sommerpokal in Bad Camberg an. Der TTC richtete das Turnier für den Tischtenniskreis Limburg-Weilburg bereits zum 9. Mal in Folge aus. Der Sommerpokal im Nachwuchsbereich bildet traditionell den Abschluss der Spielzeit und ermöglicht es auch gewechselten Spielern bereits das erste Mal für ihren neuen Club anzutreten. (mehr …)

Nachwuchs-Sommerpokal am Sonntag, den 25.06.2017, in Bad Camberg

Auf zum Nachwuchs-Sommerpokal nach Bad Camberg! – Anmeldung bis Mittwoch, den 21.06.2017 

Sommerpokal

Nachfolgend erhaltet ihr die Einladung für die diesjährige Sommerpokalrunde. Die Veranstaltung wird vom TTC Bad Camberg in der neuen Sporthalle (hinter Großsporthalle Pommernstr.) an 14 Tischen ausgerichtet. Es gibt für ALLE Teilnehmer Urkunden! Gerade in Anbetracht der langen Zeit bis zum Beginn der Sommerferien bietet der Sommerpokal noch mal eine schöne Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen (mit Vorgabe, daher nicht TTR-relevant) zu spielen. Jeder teilnehmende Verein sammelt wertvolle Punkte für das Jugendfördermodell. Wir würden uns über viele Teilnehmer sehr freuen.

Für Rückfragen bitte direkt mit Florian Schindler (flori.schindler@googlemail.com) oder Tel. 01578-6887436) in Verbindung setzen. Anmeldungen sind bis zum 21.06.2017 möglich!

Einladung Sommerpokal Nachwuchs 2017

 

Sommerpokal in Bad Camberg bietet einen schönen Saisonabschluss

Die neuen Titelträger heißen TTC Staffel (2), TTC Hausen (2), TTC Elz und TTC Bad Camberg

Sommerpokal

In diesem Jahr traten 21 Mannschaften mit 65 Spielerinnen und Spielern aus allen Altersklassen beim Sommerpokal im Nachwuchsbereich in Bad Camberg an. Der dort ansässige Tischtennisclub richtete das Turnier bereits zum 8. Mal in Folge aus. Der Sommerpokal bildet traditionell den Abschluss der Spielzeit und ermöglicht es auch gewechselten Spielern bereits das erste Mal für ihren neuen Club anzutreten. (mehr …)

2. Versuch – Nachwuchs-Sommerpokal findet nun am Samstag, den 02.07.2016 statt

Auf zum Nachwuchs-Sommerpokal nach Bad Camberg! – Anmeldung bis Freitag, den 01.07.2016

Sommerpokal

Nachfolgend erhaltet ihr die Einladung und das Anmeldeformular für die diesjährige Sommerpokalrunde. Die Veranstaltung wird vom TTC Bad Camberg in der neuen Sporthalle (hinter Großsporthalle Pommernstr.) an 14 Tischen ausgerichtet. Es gibt für ALLE Teilnehmer Urkunden! Gerade in Anbetracht der langen Zeit bis zum Beginn der Sommerferien bietet der Sommerpokal noch mal eine schöne Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen (mit Vorgabe, daher nicht TTR-relevant) zu spielen.  Jeder teilnehmende Verein sammelt wertvolle Punkte für das Jugendfördermodell (bis zu 30 Punkte). Wir würden uns über viele Teilnehmer sehr freuen.

Für Rückfragen bitte direkt mit Florian Schindler (flori.schindler@googlemail.com) oder Tel. 01578-6887436) in Verbindung setzen. Anmeldung ist bis zum 01.07.2016 möglich! Einladung Sommerpokal Nachwuchs 2016_NEU

ABSAGE: Nachwuchs-Sommerpokal am kommenden Samstag, den 28.05.2016, in Bad Camberg

Aufgrund der geringen Anzahl an Meldungen muss der Sommerpokal leider abgesagt/verschoben werden.

Auf zum Nachwuchs-Sommerpokal nach Bad Camberg! – Anmeldung bis Freitag, den 27.05.2016 

Sommerpokal

Nachfolgend erhaltet ihr die Einladung und das Anmeldeformular für die diesjährige Sommerpokalrunde. Die Veranstaltung wird vom TTC Bad Camberg in der neuen Sporthalle (hinter Großsporthalle Pommernstr.) an 14 Tischen ausgerichtet. Es gibt für ALLE Teilnehmer Urkunden! Gerade in Anbetracht der langen Zeit bis zum Beginn der Sommerferien bietet der Sommerpokal noch mal eine schöne Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen (mit Vorgabe, daher nicht TTR-relevant) zu spielen.  Jeder teilnehmende Verein sammelt wertvolle Punkte für das Jugendfördermodell. Wir würden uns über viele Teilnehmer sehr freuen.

(mehr …)

111 Kinder spielen beim Kreissommerpokal in Bad Camberg mit!

DJK Lahr (2), TTC Staffel, TTC Elz und TTC Oberbrechen gewinnen

SommerpokalDer Tischtennis Club Bad Camberg richtete zum 7. Mal in Folge den Sommerpokal für den Nachwuchs des Kreises Limburg Weilburg aus. Dabei verzeichnete der Ausrichter erfreulicherweise eine tolle Beteiligung von 35 Mannschaften (7 mehr als im Vorjahr!) in der neuen Sporthalle. Das  bedeutet, dass an diesem Tagesturnier insgesamt  111 Nachwuchsspieler/-innen den Weg in die Kurstadt gefunden haben. Dabei stellte der heimische TTC Bad Camberg mit 7 Teams das größte Aufgebot vor dem TTC Staffel (6 Teams). Beide Vereine waren  bei den C-Schülern und Schülerinnen sogar jeweils mit 2 Teams vertreten. Alle teilnehmenden Vereine sammelten fleißig Punkte für das Jugendfördermodell. (mehr …)