Kategorie: Vereinsmeisterschaften

Anna Lena, Hayat, Victoria, Ella, Philipp, Lukas und Jula/Emma René siegen bei den Vereinsmeisterschaften des TTC Niederzeuzheim 

Vor Beginn der Osterferien fanden die Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses des TTC Niederzeuzheim statt. 

Zu Beginn des Turniers konnten die Jugendwartin Kira Meilinger und der 1. Vorsitzende Thomas Meilinger die 19 Spielerinnen und Spieler sowie eine große Zahl an Zuschauern (Eltern und Großeltern) begrüßen. Es wurde in 6 Altersklassen (4 Mädchen und 2 Jungen) im Einzel und eine Doppelkonkurrenz gespielt. Gestartet wurde mit dem Doppel, bei dem jüngere Kids den älteren zugelost wurden. Siegerinnen dieser Konkurrenz wurden Jula Meilinger und Emma René Bastian. Platz 2 ging an Hendrik Lewing und Emilia Sophie Schwepper vor den beiden Drittplatzierten Ella Jaik / Emma Riedel und Emir Cevik / Carlotta Heep. Die Kids sowie die Zuschauer hatten großen Spaß an dem ersten Nachwuchs-Doppelturnier seit vielen Jahren. Für das leibliche Wohl war durch zahlreiche Kuchenspenden – vielen Dank dafür – auch gesorgt. (mehr …)

Vereinsmeisterschaften TuS Aumenau/TTC Villmar

Die Teilnehmer der Jugendvereinsmeisterschaft 2022 TuS Aumenau / TTC Villmar

Am Samstag, dem 17.12.2022, hatte der TuS Aumenau gemeinsam mit dem TTC Villmar die Jugendvereinsmeisterschaft 2022 veranstaltet. An diesem Tag traten zunächst von 10 bis 12 Uhr die Anfänger des TT-Nachwuchses an die Tische. 5 Anfänger hatten sich hierzu eingefunden. In einem spielerischen Modus, abgeleitet aus dem ehemaligen „Girls-Team-Cup“, mussten die Teilnehmer/innen Aufgaben lösen und dann in einem Wettkampfspiel gegeneinander antreten. Als Sieger dieser Veranstaltung ging das ukrainische Nachwuchstalent Emilia hervor, das den ersten Platz belegte.

Von 12 bis 13 Uhr gab es ein gemeinsames Pizzaessen mit den im Anschluss daran starteten 9 Jugendspielern. Hier traten aus der J13 Jonathan Link, Jamy und Joyce Krämer sowie Liam Schlotgauer gegeneinander an. Als Sieger ging hier Jonathan Link hervor.

In der Altersklasse J15 traten dann Svenja Höhler, Hannah Bellroth, Nils Uersfeld und
Franziska Sophie Röhrig an. Ergänzt wurde die Altersklasse noch durch Luca Heun, der als Vereinsmitglied (aber BOL-Spieler in Oberzeuzheim) alle dominierte und sich den Vereinsmeister trotz Vorgabe sichern konnte. (mehr …)

Spannende Spiele bei den Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften in Eisenbach

Am letzten Trainingstag vor den Winterferien wurden die Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Bei den Jüngsten (bis 11 Jahre) blieb Mira Zimmer in der Mädchen-Konkurrenz ohne Satzverlust und holte sich souverän den Titel vor Charlotte Uhlenbrauck, Arlett Clauss und Charlotte Hamm. Bei den Jungs setzte sich Tom Zabel hauchdünn vor Joshua Lippe und Tom Foerster durch, die alle spielgleich geblieben waren. Auf dem 4. Platz folgte Julius Hamm. Carlotta Reichwein wurde Vereinsmeisterin in der J13-Konkurrenz und blieb ungeschlagen vor Linnea Lippe, Tom Sittel und Kai Glöckner. Alter und neuer Vereinsmeister in der Jugend-Klasse wurde Liam Schneider, der seine starke Leistung in der Punktspielrunde (24 Siege in 23 Spielen) untermauerte und ohne Satzverlust blieb. Auf dem 2. Platz folgte Jannik Lippe vor Hubertus Uhlenbrauck und Jan Glöckner. Mit Pokalen und Medaillen wurden alle Spielerinnen und Spieler in die Winterpause verabschiedet.

Nachwuchsvereinsmeisterschaften TuS Neesbach

Am 19. November trafen sich 9 der 11 aktiven Nachwuchsspieler der Jungen 13 und der Mädchen 15 Mannschaft, um die Nachwuchsvereinsmeisterschaft auszutragen. 

In spannenden Spielen, Jungen und Mädchen getrennt, wurden folgende Platzierungen erreicht:

Mädchen:

  1. Leni Demaré
  2. Emma Schmitt
  3. Eline Degele
  4. Lia Demaré
  5. Jil Jungbauer 

Jungen:

  1. John Jungbauer
  2. Tom Sommer 
  3. Luke Sehr
  4. Ben Sommer 

Viel Spaß hatten alle auch bei dem anschließenden Mixed-Doppel. Die Paarungen wurden durch das Los entschieden und somit kamen unerwartete Paarungen und spannende Spiele zustande.

Gebührend gefeiert wurde dies am Familienabend mit der Siegerehrung. Weiterhin wurde ein unterhaltsamer Sketch durch den Tischtennisnachwuchs aufgeführt, die Fußballabteilung ist aufgetreten und die Tanzgruppen des TuS Neesbach haben zur musikalischen Unterhaltung beigetragen.

Es war eine erfolgreiche Veranstaltung, die allen beteiligten viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an alle Betreuer Marcel Demaré, Eric Strom und Sebastian Sommer und vor allem an den TuS Vorstand für die tolle Organisation und Umsetzung des Familienabends.

Zum sportlichen Jahresabschluss wurden die TTF Oberzeuzheim Nachwuchsvereinsmeister gesucht

Mia Meteling und Luca Heun sichern sich die begehrten Titel

Traditionell kommen alle Nachwuchsspieler*Innen der Tischtennisfreunde im letzten Training des Jahres zusammen, um die Vereinsmeister zu küren und den Jahresausklang gesellig ausklingen zu lassen. Doch die Leckereien mussten erst sportlich verdient werden. Unter der Leitung des 2. Jugendwarts Kevin Wingender, Nadine Wingender und Alex Groh gab es, ganz im Sinne der Geschlechtergleichberechtigung, keine Unterscheidung zwischen den Mädchen und Jungen, sondern es wurde in zwei Leistungsklassen gespielt. (mehr …)

Liam Schneider triumphiert bei den Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften des TTC Eisenbach

Bei den diesjährigen Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften traten insgesamt acht Schülerinnen und Schüler an. Nach knapp 90 Minuten, tollen Ballwechseln und spannenden Spielen sowie einer kurzen Stärkungspause setzte sich Vorjahressieger Liam Schneider knapp vor Jannik Lippe und Hubertus Uhlenbrauck durch und verteidigte seinen Titel. Nils, Arif, Kai, Victoria und Hannah folgten auf den weiteren Plätzen.

Alle, die Tischtennis im Verein ausprobieren möchten, sind dienstags um 18 Uhr in der Selterser Sporthalle herzlich eingeladen.

Melvin Bäcker bei den Vereinsmeisterschaften nicht zu schlagen

Alle Sieger der Vereinsmeisterschaften der Jugendklasse I.

Am Freitag, dem 13.12.2019, ermittelte der TTC Lindenholzhausen in der Turnhalle der Lindenschule den besten Jugendnachwuchsspieler. Es traten sechs Akteure an, die die Meisterschaft im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausspielten.

Es wurde eine klare Sache für Melvin Bäcker. Ohne Satzverlust setzte er sich in allen fünf Spielen klar durch. Zweiter wurde Fabian Zuleger, der sich in seinen gewonnenen Spielen genauso klar durchsetzte, gegen Melvin jedoch keine Chance hatte. Erfreulich war der dritte Platz für Ben Jung. Er musste sich nur den vor ihm platzierten Fabian und Melvin beugen.

Insgesamt boten alle Jugendlichen großartigen Sport und empfahlen sich für weitere Aufgaben in der Rückrunde der Meisterschaften.

Ben Jung belegte Platz 3.

Anna Schneider gewinnt die Vereinsmeisterschaften der Jugendklasse II

Mika Pauler

Am Mittwoch, dem 11.12.2019, ermittelte der TTC Lindenholzhausen in der Turnhalle der Lindenschule das beste Nachwuchstalent der Jugend, die noch nicht fest in einer der Jugendmannschaften zum Einsatz kommen.

Es fanden sich 6 Spielerinnen und Spieler um 17 Uhr in der Halle ein. Mit großen Augen betrachteten sie die zu gewinnenden Pokale und machten sich mit Eifer daran, die Tische aufzubauen und sich warmzuspielen.

(mehr …)

Vereinsmeisterschaften 2019 der Tischtennisabteilung des TSV Heringen

Am 24. August konnten wir neun Kinder zu den Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses in der Turnhalle begrüßen. In einem spannenden Endspiel konnte Leon Höfle Ben Hawelka mit 3:1 Sätzen bezwingen. Im Anschluss an viele spannende und gutklassige Spiele wurden den Kindern Urkunden und Medaillen überreicht.

Vereinsmeister Leon Höfle (Mitte), Ben Hawelka (rechts, 2. Platz) und Len Fehringer (links, 3. Platz).

Vereinsmeisterschaften Nachwuchs des VfR 07 Limburg

Unsere jüngsten der Abteilung zeigten an dem Tag was es ausmacht mit vollem Einsatz und Siegeswillen an den Start zu gehen. Neben packenden Ballwechseln und Nervenkitzel pur nicht nur bei den Kids sondern bei allen Beteiligten konnte sich am Ende Nico Schrauth den 1. Platz sichern mit 6:2 Sätzen. Auf den 2. Platz landete Okan Eroglu mit einer Bilanz von 3:5 Sätzen. Den 3. Platz holte sich in diesem Jahr Dzhemil Myumyun der seine erste Saison bei uns im Einsatz ist. Die Bilanz von Dzhemil lautet 4:6. Knapper als knapp gingen beide Partien im 5. Satz an seine Konkurrenz.

Am Samstag, dem 25. Mai, fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses statt. Bereits morgens starteten wir mit den Entscheidungen in den Klassen männliche Jugend, weibliche Jugend sowie den B-Schülern. Auch in diesem Jahr wurden die Pokale von unserem treuen Sponsor Markus Schimanski (Schlüsseldienst Schimanski in Limburg) gestellt. Vielen Dank Markus!

In der Konkurrenz der männlichen Jugend konnte sich Marcus Laukner durchsetzen. Marcus verlor keinen Satz gegen die anderen Teilnehmer und sicherte sich somit den verdienten 1. Platz. Oliver Rust holte sich den 2. Platz vor Pascal Plachetka. (mehr …)