Kategorie: KEM Erwachsene

KEM 2019 – morgen früh um 10.00h geht’s los – Nachmeldungen bis 30min vor Start der Konkurrenzen möglich

Liebe Tischtennis-Spielerinnen und Tischtennis-Spieler,

mittlerweile haben wir 130 Voranmeldungen für die Kreismeisterschaften am Samstag und Sonntag. So viele Voranmeldungen waren es noch nie. Vielen Dank dafür.

Nach wie vor ist unser Ziel, 200 Teilnehmer/innen zu erreichen. 

Das können wir immer noch schaffen, da wir Nachmeldungen ausnahmsweise noch bis 30min vor Start der Konkurrenzen zulassen.

Die Vereine mit der besten Teilnahmequote erhalten übrigens einen Gutschein über 100 € bei unserem Sponsor Spin und Speed sowie ein Original-Trikot der Deutschen Tischtennis-Nationalmannschaft (freundlicherweise beim letzten Kreistag bereitgestellt von unserem ITTF-Präsidenten Thomas Weikert).

Das Turnier bietet eine wunderbare Möglichkeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Wir würden uns daher über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Hier findet ihr die Ausschreibung, damit ihr wisst, wann welche Konkurrenzen gespielt werden: KEM Erwachsene 2019 LM-WEL Einladung

Hier die Startzeiten der Konkurrenzen:

Samstag 07.09.2019:
10:00h alle Seniorinnen- und Senioren-Klassen (40, 50, 60, 65, 70, 75, 80)

Bei den Seniorinnen und Senioren gelten folgende Altersstufen:

Seniorinnen und Senioren 40: ab Jahrgang 1980
Senioren 50: ab Jahrgang 1970
Senioren 60: ab Jahrgang 1960
Senioren 65: ab Jahrgang 1955
Senioren 70: ab Jahrgang 1950
Senioren 75: ab Jahrgang 1945
Senioren 80: ab Jahrgang 1940

12:00h Damen A (QTTR 0 – 1700)
12:00h Herren A (QTTR 0 – 2000)
14:00h Damen D (QTTR 0 – 1100)
14:00h Herren D (QTTR 0 – 1400)

Sonntag 08.09.2019:

10:00h Herren E (QTTR 0 – 1200)
10:00h Damen B (QTTR 0 – 1500)
10:00h Herren B (QTTR 0 – 1800)
14:00h Damen C (QTTR 0 – 1300)
14:00h Herren C (QTTR 0 – 1600)
15:00h Damen offene Klasse (keine Begrenzung)
15:00h Herren offene Klasse (keine Begrenzung)

Hier geht es zum Formular: Bestaetigung fuer Nachwuchsspieler

Und hier findet ihr die Übersicht der bisherigen Meldungen. Diese werden täglich aktualisiert: Anmeldungen 

Einladung zu den Kreiseinzelmeisterschaften der Erwachsenen 2019 nach Elz…

…am Samstag und Sonntag, den 07./08.09.2019, direkt vor Saisonbeginn…

Siegerehrung

Wichtig: Teilnahme nur noch mit Voranmeldung möglich (Anmeldeschluss: Donnerstag, 05.09.2019, 23.59h) 

…werden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Erwachsenen wie im vergangenen Jahr wieder vom TTC Elz ausgerichtet. Mit insgesamt 132 Meldungen hatten wir im letzten Jahr gegenüber dem Vorjahr (121 Meldungen) einen Anstieg von rd. 10% und damit einen neuen Rekord. Bei den Damen hat sich die Anzahl der Meldungen auf 20 erhöht (in 2012: 0 Teilnehmerinnen). Trotzdem ist bei Damen und Herren noch reichlich Luft nach oben, zumal am Punktspielbetrieb mehr als 300 Damen und mehr als 1.800 Herren teilnehmen. Spielberechtigt sind übrigens auch Nachwuchsspielerinnen und -Spieler. Diese benötigen lediglich eine Bestätigung durch die Erziehungsberechtigten (Formular siehe unten).

Nach wie vor ist unser Ziel, 200 Meldungen (Damen und Herren) zu erreichen. Dies entspräche einer Teilnehmerquote von weniger als 10%. Das sollten wir schaffen. Die Vereine mit der besten Teilnahmequote erhalten übrigens einen Gutschein über 100 € bei unserem Sponsor Spin und Speed sowie ein Original-Trikot der Deutschen Tischtennis-Nationalmannschaft (freundlicherweise beim letzten Kreistag bereitgestellt von unserem ITTF-Präsidenten Thomas Weikert)

Das Turnier bietet eine wunderbare Möglichkeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Wir würden uns daher über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Zur besseren Planung der Veranstaltung ist ab diesem Jahr die Teilnahme nur noch mittels Voranmeldung möglich. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 05.09.2019, 23.59h. Am einfachsten erfolgt die Anmeldung über MyTischtennis (geht erst ab dem 15.08.2019 nach Freischaltung des gültigen QTTR-Wertes) direkt hier: https://www.mytischtennis.de/community/tournament?tournamentId=375949

Hier findet ihr die Ausschreibung, damit ihr frühzeitig wisst, wann welche Konkurrenzen gespielt werden: KEM Erwachsene 2019 LM-WEL Einladung

Hier geht es zum Anmeldeformular (nur bei Anmeldung per Fax: erforderlich): KEM Erwachsene 2019 LM-WEL Anmeldeformular

Hier geht es zum Formular: Bestaetigung fuer Nachwuchsspieler

 

Hier geht es zu der Übersicht Meldungen. Diese werden täglich aktualisiert.

Anmeldungen 

Einladung zu den Kreiseinzelmeisterschaften der Erwachsenen 2018 nach Elz…

…am Samstag und Sonntag, den 01./02.09.2018, direkt vor Saisonbeginn…

Siegerehrung…werden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Erwachsenen wie im vergangenen Jahr wieder vom TTC Elz ausgerichtet. Mit insgesamt 121 Meldungen hatten wir im letzten Jahr gegenüber dem Vorjahr (102 Meldungen) einen Anstieg von rd. 20% und damit einen neuen Rekord. Bei den Damen hat sich die Anzahl der Meldungen sogar verdoppelt. Trotzdem ist bei 17 Teilnehmerinnen noch reichlich Luft nach oben, zumal am Punktspielbetrieb mehr als 250 Damen teilnehmen.

Nach wie vor ist unser Ziel, 200 Meldungen (Damen und Herren) zu erreichen.

Das Turnier bietet eine wunderbare Möglichkeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Wir würden uns daher über eine rege Teilnahme sehr freuen. (mehr …)

Ergebnisse Kreismeisterschaften Erwachsene 2017 – Steigerung Teilnehmerzahl um 20%

Der Nachwuchs drückte gewaltig auf die Tube

Einige Jahrzehnte Vorsprung halfen Routinier Joachim Warlies (TV Kubach) nichts: Youngster Cyril Menner (TTC Elz) war von ihm nicht zu stoppen

Elz. Der Aufgalopp zur neuen Tischtennis-Saison ist gelungen. Bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Elz war ein Anstieg der Teilnehmerzahlen auf 121 im Vergleich zum Vorjahr (102) festzustellen, und die Leistungen stellten ebenfalls zufrieden. Bei den Frauen überragten Anabel Beck (Lahr) mit drei sowie Mia Meteling (Oberzeuzheim) mit zwei Titelgewinnen. Die Jugend hatte hier die Nase vorn, wobei Anabel mit dem Sieg gegen Mutter Kerstin schon eindrucksvoll die Ablösung an der Spitze andeutete. Auch bei den Herren klopfte der Nachwuchs an, wurde jedoch von den Etablierten noch meistens gestoppt. In der offenen Klasse setzte sich Favorit Thomas Knossalla (Staffel) durch, in der A-Klasse beherrschten die Wagner-Brüder (Hausen) das Feld. Allerdings rückten hier mit Cyril Menner (Elz) und Etienne Kempa (Offheim) zwei ganz Junge ins Rampenlicht, die manch einem Arrivierten gewaltig auf die Pelle rückten. Ein herzliches Dankeschön an den TTC Elz sowie insbesondere an Kreissportwart Jürgen Arnold für die ausgezeichnete Organisation und Turnierleitung. (mehr …)

Kreiseinzelmeisterschaften Erwachsene 2017 in Elz…

…am Samstag und Sonntag, den 02./03.09.2017, direkt vor Saisonbeginn

Hier zu den Live Ergebnissen: MKTT-Online KEM Erw 2017

SiegerehrungDie diesjährigen Kreismeisterschaften der Erwachsenen werden wie im vergangenen Jahr wieder vom TTC Elz ausgerichtet hat. Mit insgesamt 108 Meldungen hatten wir im letzten Jahr leider einen Rückgang gegenüber dem Vorjahr (127) zu verzeichnen, es ist also Luft nach oben. Das Turnier bietet eine wunderbare Möglichkeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Hier findet ihr die Ausschreibung, damit ihr frühzeitig wisst, wann welche Konkurrenzen gespielt werden: KEM Erwachsene 2017 LM-WEL Einladung

Hier geht es zum Anmeldeformular: KEM Erwachsene 2017 LM-WEL Anmeldeformular

Seit dem 15.08.2017 ist die Anmeldung auch online über den kostenlosen Zugang bei MyTischtennis.de möglich (Menü Turniere –> Allgemeine Turniere –> Suche nach Limburg-Weilburg und Zeitraum –> anmelden) oder direkt mittels Link:
https://www.mytischtennis.de/community/tournament?tournamentId=253528

Ergebnisse Kreismeisterschaften Erwachsene 2016

TTC Hausen dominiert bei Kreismeisterschaften – Nachwuchs drängt nach vorn

Maennchen_mit_PokalElz. Die gute Beteiligung am ersten Tag der Tischtennis-Kreismeisterschaften in Elz wurde durch äußerst dürftige Teilnehmerfelder am zweiten Tag getrübt. Mehr als überschaubar war der Andrang in den A-Klassen, wobei die Frauen komplett durch Abwesenheit glänzten. Anabel Beck (SG Lahr) holte sich den Titel im C/D-Wettbewerb. Eindrucksvoll präsentierte sich der aufstrebende TTC Hausen, der durch Tobias und Christian Wagner, Fabian Drews und Christopher Abel die höchsten Männerklassen dominierte. Neben Fabian Drews war auffällig, dass sich auch in den übrigen Konkurrenzen der Nachwuchs an die Spitze setzte und im Einzel die neuen Kreismeister stellte.

(mehr …)

Kreiseinzelmeisterschaften Erwachsene 2016

LIVE-Ergebnisse findet ihr ab Samstag hier: KEM 2016 Erwachsene Ergebistableau

Kreiseinzelmeisterschaften am Samstag und Sonntag, den 03./04.09.2016, in Elz

SiegerehrungDie diesjährigen Kreismeisterschaften der Erwachsenen werden wie im vergangenen Jahr wieder vom TTC Elz ausgerichtet hat. Mit insgesamt 127 Teilnehmern konnte das Teilnehmerfeld im letzten Jahr um 15% gesteigert werden, es ist jedoch durchaus noch Luft nach oben. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Hier findet ihr die Ausschreibung, damit ihr frühzeitig wisst, wann welche Konkurrenzen gespielt werden: KEM Erwachsene 2016 LM-WEL Einladung

Hier geht es zum Anmeldeformular KEM Erwachsene 2016 LM-WEL Anmeldeformular

Absofort ist die Anmeldung auch online über den kostenlosen Zugang bei MyTischtennis.de möglich (Menü Turniere –> Allgemeine Turniere –> Suche nach Limburg-Weilburg und Zeitraum –> anmelden)