Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Kategorie: Kreisvorstand

TT-Kreistagsheft 2017 ist fertig und steht zum Download bereit (82 Seiten mit Rückblick, Ausblick, Berichten, Erfolgen, Klasseneinteilungen)

Hier findet ihr das TT-Kreistagsheft 2017, welches vom Tischtennis-Kreisvorstand erstellt und beim Kreistag in Edelsberg vorgestellt wird. Dieses Jahr wird es keine gebundene Fassung geben, so dass die Vereinsvertreter die Fassung bereits vorab herunterladen können und die für sie wichtigen Seiten ausdrucken können. Das Heft gibt einen Rückblick auf die abgelaufene Saison (mit vielen Fotos z. B. von allen Meistermannschaften) sowie einen Ausblick auf die neue Runde mit allen KlasseneinteilungenAuf- und Abstiegsregelung und vielem mehr.

1. Hier steht die gesamte Präsentation als Download bereit (Achtung, die Datei hat 36 MB): TT-Kreistagsheft 2017

Vereins-, Termin- und Mannschaftsmeldungen für die Saison 2017/18 mit wichtigen Informationen zur neuen Wettspielordnung

Vom 25. Mai bis 10. Juni Vereinsmeldung (Meldung der Mannschaften),
vom 20. Juni bis 01. Juli Termin- und Mannschaftsmeldung (Aufstellungen) in click-tt zu erfassen

N3D little human character pointing at an info icon.achdem die Rückrunde am vergangenen Wochenende mit den Relegationsspiele zu Ende gegangen ist, laufen die Vorbereitungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren. In den nächsten Tagen, steht die neue QTTR-Liste (Stichtag 11.05.2017) zur Verfügung und ab Donnerstag, den 25.05.2017, kann die Vereinsmeldung in click-tt erfasst werden. Wichtige Informationen hat Kreissportwart Thomas Neblung für alle Vereine zusammengestellt und allen Vereinsvorsitzenden bzw. Abteilungsleitern heute per Mail zur Verfügung gestellt. Mit der Veröffentlichung auf der Homepage machen wir die Informationen allen Tischtennis-Spielerinnen und -Spielern zugänglich. Über folgenden Link gelangt ihr direkt zum Schreiben: Vereins-, Termin und Mannschaftsmeldungen 2017-18

Bitte lest auch die Informationen aufmerksam durch. Insbesondere die neue Wettspielordnung des DTTB mit den ergänzenden Bestimmungen des HTTV bringt sehr viele Neuerungen mit sich, die Thomas Neblung  aggregiert aufbereitet hat. Die vollständigen Regelungen findet ihr in der Sonderausgabe des PLOPP, der vor ein paar Tagen vom HTTV versandt wurde. 

750. Beitrag auf der Homepage des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg – Zeit DANKE zu sagen

Seit 3,5 Jahren ist die Homepage online – Zeit Danke zu sagen

Am 13.10.2013 ist die Homepage mit dem hier verlinkten Artikel online gegangen. Seitdem wurden mehr als 750 Beiträge veröffentlicht. Im Durchschnitt der rd. 1.300 Tage wurde somit mehr als jeden 2. Tag ein neuer Artikel eingestellt.

Es ist daher an der Zeit, Danke zu sagen. Sowohl denjenigen, die die Artikel geschrieben haben, insbesondere unseren Kreispressewarten Uli Hadaschick, Harald Höhnel, Nachwuchs-Pressewart André Ortseifen sowie seiner Vorgängerin Christine Lehnert. Ferner allen Vereinsvertretern, die uns Artikel zur Veröffentlichung zugesandt haben. Und auch denjenigen ist zu danken, die die Veröffentlichung auf der Homepage vorgenommen haben. Das waren bis jetzt:

Jannis Seyffert (14 Beiträge)
André Ortseifen (32 Beiträge)
Jürgen Arnold (66 Beiträge)
Thomas Schuh (91 Beiträge)
Clemens Scholz (121 Beiträge)
Christine Lehnert (180 Beiträge)
Thomas Meilinger (242 Beiträge)

Vielen Dank an alle und auf die nächsten 750 Beiträge! 

Einladung zum TT-Kreistag am 23.06.2017 in Weinbach-Edelsberg – nebst Ehrentafel für Meistermannschaften – Ranglistensieger im Einzel und Doppel

Tischtennis-Kreistag am Freitag, den 23.06.2017, ab 20.00h in Weinbach-Edelsberg

Hiermit lade ich die TT-Vereine und den erweiterten Kreisvorstand des Kreises Limburg-Weilburg sowie unsere Gäste zu unserem ordentlichen Kreistag ganz herzlich nach Weinbach-Edelsberg ein. 

Anträge für den Kreistag sind bitte bis zum 27. Mai 2017 per e-mail oder postalisch an mich zu richten. Auf dem Kreistag selbst können keine Anträge behandelt werden, die nicht fristgerecht eingereicht wurden. Bitte beachtet ferner die Bevollmächtigung eines Vertreters, sofern ihr nicht selbst anwesend sein könnt. Ein Vollmachtsformular findet ihr in der Einladung. Bitte teilt mir möglichst schon vor dem Kreistag eure Wünsche zur Übernahme von Veranstaltungen mit, die auf dem Kreistag vergeben werden. 
 
Gerne könnt ihr auch weitere Vereinsmitglieder zur Veranstaltung mitbringen, es gibt massive Neuerungen auf Kreis-, wie auf Bezirks- und Verbandsebene zu berichten, insbesondere die vollständig neue Wettspielordung des DTTB mit den ergänzenden Bestimmungen des HTTV (siehe auch Sonderausgabe des PLOPP von letzter Woche). 

(mehr …)

Tischtennis-Kreis-Jugendleitersitzung in Neesbach

Tischtennis-Kreis-Jugendleitersitzung am Mittwoch, den 14.06.2017, ab 20.00h in Hünfelden-Neesbach

Hiermit lade ich alle TT-Vereine, Kreisvorstand, den Kreisjugendausschuss einschließlich Klassenleiter Nachwuchs des Kreises Limburg-Weilburg ganz herzlich nach Hünfelden-Neesbach ein.

Im Interesse eines zügigen und reibungslosen Verlaufs der Sitzung bitte ich um pünktliches und vollzähliges Erscheinen. Ich bitte zu beachten, dass es sich für alle Vereine mit Nachwuchsmannschaften um eine Pflichtsitzung handelt. Nichterscheinen wird bestraft!

(mehr …)

Infoveranstaltung zur neuen Wettspielordnung (für alle interessierten Vereinsvertreter)

Sportwart Thomas Neblung nimmt für den TT-Kreis Limburg-Weilburg am
Samstag, den 29.04.2017, in Frankfurt teil

Die Delegierten des 10. DTTB-Bundestages haben Ende November 2016 in Frankfurt/Main eine neue Wettspielordnung verabschiedet, welche am 25.05.2017 in Kraft treten und somit ab der Saison 2017/18 gelten wird. Neben der Vereinheitlichung der Regelungen auf Bundes- und Landesebene, wurde gezielt darauf geachtet, die Wettspielordnung zu vereinfachen.

Mit der Infoveranstaltung möchten wir  interessierte Sportfreunde mit der neuen WO (und den vom HTTV-Beirat am 18.03.2017 verabschiedeten  verbandsspezifischen Anpassungen) vertraut machen. Die Veranstaltungen bieten zudem Zeit für Fragen und einen gemeinsamen Austausch.

Folgende Infoveranstaltungen bietet der HTTV in den nächsten Wochen an: (mehr …)

Newsletter Dezember 2016

Newsletter Dezember 2016

3D_News_2Liebe Tischtennisfreunde,

ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr und für 2017 Gesundheit, Glück und viel Erfolg. Heute möchte ich euch seit langer Zeit mal wieder einen Newsletter zusenden. Hierbei nutze ich die Gelegenheit, DANKE zu sagen. Danke an alle ehrenamtlichen Vereinsfunktionäre, an die engagierten Mitglieder des Kreisvorstandes incl. der Klassenleiter, an alle Schiedsrichter, die vielen Trainer und Betreuer und an alle Spielerinnen und Spieler. Das Jahr 2016 und insbesondere auch der Dezember war gespickt von tollen Erfolgen bei Turnieren auf Kreis- und Verbandsebene und wir können stolz darauf sein, was wir in 2016 alles im TT-Kreis Limburg-Weilburg erreicht haben. Hervorheben möchte ich die 4 Hessenmeistertitel, die die jungen Damen vom TTC Staffel, den TTF Oberzeuzheim und vom TTC Offheim errungen haben. Yuki und Ayumu Tsutsui überragten bei der weiblichen Jugend und den Schülerinnen A und Amelie Kempa und ihre Doppelpartnerin Hannah Krießbach gewannen bei den Schülerinnen C. Kaum ist das Jahr 2016 vorbei, geht es schon wieder richtig los. Ob Minimeisterschaften, Schnuppermobil, Kreisrangliste, Kreisjahrgangsmeisterschaften, VR-Cup, Kindertrainer-Ausbildung, das erste Quartal bringt etliche Höhepunkte. Erstmals mit diesem Newsletter findet ihr auch den aktuellen Zwischenstand des Jugendfördermodells. Hier gibt es sowohl alte Bekannte, als auch neue Vereine zu bewundern und mehrere Neuerungen bei der Ermittlung der Punkte.

Da unsere vielfältigen Aktionen und Förderungen nicht ohne Sponsoren funktionieren, freue ich mich, dass Ende 2016 drei unserer Sponsoren ihr Engagement verlängert haben: Eulenspiegel, Reisebüro Flugbörse und die Kreissparkasse Limburg. Vielen Dank dafür.

Viel Spaß mit dem Newsletter und alles Gute für die Rückrunde sowie eure vielfältigen Aktionen. 

Über diesen Link findet ihr den am 07.01.2017 versandten Newsletter.

Sportliche Grüße

Thomas Meilinger
TT-Kreiswart Limburg-Weilburg

Protokoll vom TT-Kreistag 2016 in Lahr

Protokoll vom TT-Kreistag am 24.06.2016 in Lahr

Stift

Hier findet ihr das Protokoll vom letztjährigen TT-Kreistag in Lahr.

Protokoll: Protokoll TT-Kreistag 2016

Danke auch an den Protokollführer Herbert Wagner für die Erstellung des Protokolls. Einwendungen dagegen sind gemäß GWVO Ziffer 7.2 innerhalb von 4 Wochen schriftlich an mich zu richten.

Euer Kreiswart
Thomas Meilinger

Newsletter Juni 2016

Newsletter Juni 2016

3D_News_2Liebe Tischtennisfreunde,

nachdem die technischen Probleme mit der Newsletter-Software behoben sind, kann ich nun wieder schreiben, was sich in unserem Kreis so alles tut. Es ist eine Menge.

Am Ende der Saison holte Anabel Beck (DJK SG Lahr) sensationell den Deutschen Meistertitel bei den Damen C in Pforzheim. Jan Burghardt erreichte das Bundesfinale der Minimeisterschaften und dort einen hervorragenden 9. Platz.

Der Kreistag vor einer guten Woche verlief reibungslos. Für alle Ämter wurden im Vorfeld Kandidaten gefunden und alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt, auch die 4 Neulinge (Michael Zips, Klaus Günther, Nagim Eichhorn und Jacqueline Feigen). Für alle Veranstaltungen wurden Ausrichter gefunden. Wir haben in den letzten 2 Jahren auf dem Weg zu unserem Ziel (TT-Kreis Nr. 1 in Hessen im Jahr 2019) vieles erreicht, was genau, findet ihr in meiner Präsentation, die ich beim Kreistag gezeigt habe und die nun auch auf der Homepage und in diesem Newsletter zu finden ist. Auch das Kreistagsheft mit insgesamt 88 Seiten findet ihr hier. (mehr …)

8 kreiseigene Hallen in 2 letzten Ferienwochen geöffnet – Danke an Kreissportamt

Auch Spieler/innen anderer Vereine können in den 8 Hallen trainieren

Hallenöffnung Sommerferien 2016Dank der der tollen Unterstützung des Kreissportamtes, insbesondere von Nadja Esser, konnte eine Hallenöffnung in den beiden letzten Ferienwochen (15.08. – 26.08.2016) für 8 Hallen erreicht werden. Sofern Spieler/innen aus anderen Vereinen die Hallen benutzen möchten, so sind die jeweiligen Ansprechpartner der Vereine zu kontaktieren.

Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme