Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Kategorie: Kreisleistungszentrum (KLZ)

Neustart Kreisleistungszentrum Limburg/Weilburg: Sichtungslehrgänge am 30.08.2017 (Förderkader) und 06.09.2017 (Hauptkader)

Ehemaliger 2. Bundesliga-Spieler Ingo Hansens (B-Lizenz) übernimmt die Leitung des Kreisleistungszentrums und lädt gemeinsam mit dem Kreisjugendausschuss zur Sichtung ein

Nachdem das Kreisleistungszentrum seit Oktober letzten Jahres geruht hat, können wir mit unserem neuen motivierten Trainer Ingo Hansens und einem überarbeiteten Konzept (Konzept findet ihr (hier) ein neues Kapitel aufschlagen: Ab September bieten wir den besten Nachwuchsspielerinnen und -spielern die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung leistungsorientiert miteinander zu trainieren.

Das Training wird unterteilt in 2 Kader und wöchentlich mittwochs stattfinden. Der Hauptkader besteht zunächst aus 12 Spieler/innen der Jahrgänge 2004 bis 2006. Im Förderkader werden dagegen unsere Jüngsten aus dem Kreis (Jahrgänge 2007 bis 2011) trainieren. 

(mehr …)

Rückmeldung für den Sichtungslehrgang des Hauptkaders des Kreisleistungszentrums (06.09.2017 – 17.00h-19.00h)

Daten Spieler/in sowie Daten Eltern

 

Bestätigung

Rückmeldung für den Sichtungslehrgang des Förderkaders des Kreisleistungszentrums (30.08.2017 – 17.00h-19.00h)

Daten Spieler/in sowie Daten Eltern

 

Bestätigung

Ausschreibung Trainer für Kreisleistungszentrum im Kreis Limburg-Weilburg

Wir suchen für unser Kreisleistungszentrum zum 01. Juli 2017 eine Trainerin/einen Trainer!

Hintergrund:
Die aus den leistungsorientierten Vereinen, den regionalen Trainingszentren, den Schul-AGs sowie aus weite-ren Leistungsgruppen erwachsenden Schülerinnen und Schüler müssen bei entsprechendem Leistungsni-veau durch Stützpunktmaßnahmen intensiv weiter gefördert werden. Das KLZ-Training ergänzt dabei die vorgenannten Trainings-Maßnahmen. (mehr …)

KLZ: Absage Juni-Lehrgang

Kreiskader-Lehrgang des KLZs fällt am 25./26.06.2016 aus 

Der geplante Juni-Lehrgang, welcher am 25./26.06.2016 stattfinden sollte, muss leider aufgrund von beruflichen Überschneidungen seitens der Trainer ausfallen.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne, erholsame Sommerzeit!

Euer Orga-Team

Überblick KLZ-Termine

Noch vier weitere KLZ-Lehrgänge bis zu den Sommerferien

Nachfolgend die restlichen Termine des Kreisleistungszentrums (KLZ) Limburg-Weilburg für die Saison 2015/16:

1. 12./13. März 2016: Hauptkader in Elz
2. 09./10. April 2016: Hauptkader in Dehrn
3. 14./15. Mai 2016: Förder- & Hauptkader in Elz
4. 25./26. Juni 2016: Hauptkader in Oberzeuzheim

Intensives Training beim Sommerlehrgang im KLZ und eine Überraschung

Kadermitglieder und auch Trainer erhielten einheitliche Trikots vom Kreisvorstand

Sommerlehrgang 2015_KLZ_Grillen1

Die Teilnehmer des Sommercamps des KLZ mit Eltern, Trainer Dieter Schreiber und Kreiswart Thomas Meilinger

Auch in diesem Jahr luden die Organisatoren des Kreisleistungszentrum (KLZ) Limburg-Weilburg ihre Schützlinge wieder zum Sommerlehrgang. Die Saisonvorbereitung der Extraklasse fand vom 03. bis 06. September in der Sporthalle in Beselich-Obertiefenbach statt. Nach getaner Arbeit sollte es aber dieses Mal nicht nur ein gemütliches Abschlussgrillen geben.
Unter der Leitung des KLZ-Diplomtrainers DOSB Dieter Schreiber, der sich nun schon im achten Jahr für das KLZ verantwortlich zeigt, sowie KLZ-Trainer-Assistent Kevin Wingender wurden die vom Trainerteam ausgearbeiteten Trainingspläne mit viel Fleiß und Engagement umgesetzt. Dank der fachmännischen Anweisungen dürften die Jugendlichen bestens auf die Saison vorbereitet sein. (mehr …)

Erster KLZ-Lehrgang im neuen Jahr

Kreishaupt- und Förderkader starten ins neue Jahr

Der KLZ-Hauptkader

Der KLZ-Hauptkader mit den Trainer Dieter Schreiber (hinten re) und Kevin Wingenbach (hinten li).

Am 10.01. und 11.01.2015 war es wieder soweit: Der erste KLZ-Wochenendlehrgang stand auf dem Programm. Mit dem TTC Oberbrechen als  Gastgeber fand man eine optimal vorbereitete Halle vor, sodass einem gelungenen Lehrgang nichts mehr im Weg stand. Jeweils von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr trainierte der Förderkader, ehe zu Mittag der Kreishauptkader an die Tische durfte und von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr bzw. 15:30 Uhr bis 18:00Uhr trainierte.

(mehr …)

Lehrgang Kreisleistungszentrum

24./25.08.2013

Tischtennis-Kreisleistungszentrum / Lehrgang in Dehrn

KLZ 2013_08_24am vergangenen Wochenende fand ein zweitägiger Lehrgang unseres Nachwuchses in Dehrn statt. In den vergangenen 5 Jahren hat unser Jugendwart Sebastian Bausch mit Trainer Dieter Schreiber ein beeindruckendes Konzept umgesetzt. Neben dem 16-köpfigen Hauptkader gibt es auch einen 9-köpfigen Förderkader. Zusätzlich wurden dieses Mal weitere 6 Talente aus dem Kreis Limburg/Weilburg eingeladen.

 

 

KLZ 2013_08_25

Die Lehrgänge finden 6-7 Mal pro Jahr zumeist in Form von Wochenendlehrgängen statt und sollen das Vereinstraining ergänzen.

Sofern ihr Talente in den Vereinen im Kreis Limburg/Weilburg habt, die Interesse an einem intensiven Training mit den besten Nachwuchsspielerinnen und -spielern des Kreises haben, setzt euch bitte mit Sebastian Bausch in Verbindung.

Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme