Kategorie: Erwachsene

Einladung zu den Kreiseinzelmeisterschaften der Erwachsenen 2019 nach Elz…

…am Samstag und Sonntag, den 07./08.09.2019, direkt vor Saisonbeginn…

Siegerehrung

Wichtig: Teilnahme nur noch mit Voranmeldung möglich (Anmeldeschluss: Donnerstag, 05.09.2019, 23.59h) 

…werden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Erwachsenen wie im vergangenen Jahr wieder vom TTC Elz ausgerichtet. Mit insgesamt 132 Meldungen hatten wir im letzten Jahr gegenüber dem Vorjahr (121 Meldungen) einen Anstieg von rd. 10% und damit einen neuen Rekord. Bei den Damen hat sich die Anzahl der Meldungen auf 20 erhöht (in 2012: 0 Teilnehmerinnen). Trotzdem ist bei Damen und Herren noch reichlich Luft nach oben, zumal am Punktspielbetrieb mehr als 300 Damen und mehr als 1.800 Herren teilnehmen. Spielberechtigt sind übrigens auch Nachwuchsspielerinnen und -Spieler. Diese benötigen lediglich eine Bestätigung durch die Erziehungsberechtigten (Formular siehe unten).

Nach wie vor ist unser Ziel, 200 Meldungen (Damen und Herren) zu erreichen. Dies entspräche einer Teilnehmerquote von weniger als 10%. Das sollten wir schaffen. Die Vereine mit der besten Teilnahmequote erhalten übrigens einen Gutschein über 100 € bei unserem Sponsor Spin und Speed sowie ein Original-Trikot der Deutschen Tischtennis-Nationalmannschaft (freundlicherweise beim letzten Kreistag bereitgestellt von unserem ITTF-Präsidenten Thomas Weikert)

Das Turnier bietet eine wunderbare Möglichkeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Wir würden uns daher über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Zur besseren Planung der Veranstaltung ist ab diesem Jahr die Teilnahme nur noch mittels Voranmeldung möglich. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 05.09.2019, 23.59h. Am einfachsten erfolgt die Anmeldung über MyTischtennis (geht erst ab dem 15.08.2019 nach Freischaltung des gültigen QTTR-Wertes) direkt hier: https://www.mytischtennis.de/community/tournament?tournamentId=375949

Hier findet ihr die Ausschreibung, damit ihr frühzeitig wisst, wann welche Konkurrenzen gespielt werden: KEM Erwachsene 2019 LM-WEL Einladung

Hier geht es zum Anmeldeformular (nur bei Anmeldung per Fax: erforderlich): KEM Erwachsene 2019 LM-WEL Anmeldeformular

Hier geht es zum Formular: Bestaetigung fuer Nachwuchsspieler

Wenn nicht in der Sommerpause, wann dann…? – Anmeldungen bis zum 15. Juni möglich

Angebot an alle Tischtennis-Damen des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg mit einem QTTR-Wert bis 1.400 (mehr als 200 volljährige Spielerinnen im Kreis haben bis zu 1.400 Punkte)

…die Tischtennissaison ist seit Kurzem zu Ende gegangen. Der optimale Zeitpunkt, um für die neue Saison ein bisschen an der eigenen „Technik“ zu feilen und die Sommerpause zu nutzen. Wir freuen uns sehr, dass wir zum Saisonausklang noch ein ganz tolles Extra – speziell für die Damen des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg – haben. 

Unsere erfolgreiche Hessenliga-Spielerin und C-Trainerin, Kerstin Beck (DJK SG Blau-Weiß Lahr), wird ein Techniktraining anbieten, das speziell auf die Bedürfnisse der teilnehmenden Spielerinnen abgestimmt wird. 

(mehr …)

Sommerpokal geht am Montag los – 23 Mannschaften gemeldet…

SV RW Edelsberg ist nach einem Jahr Pause wieder Ausrichter des Sommerpokals – Spielpaarungen stehen fest

In diesem Jahr veranstaltet der SV RW Edelsberg wieder die Sommerpokalrunde für Erwachsene (Damen und Herren). Die Runde bietet eine wunderbare Möglichkeit, die Form durch den Sommer zu bringen. Gespielt wird nach dem Braunschweiger System mit 3er-Mannschaften. Das Spiel ist nach dem sechsten Punkt beendet. Bei Untentschieden werden zuerst die Sätze, dann die Bälle gezählt. Die Vorgabe pro Klasse beträgt jeweils einen Punkt pro Satz (maximal 5 Punkte). Die Aufstellung der Plätze 1, 2 und 3 ist frei wählbar. Spieler mit Sperrvermerk sind spielberechtigt. Die drei Erstplatzierten jeder Konkurrenz erhalten Pokale und Urkunden. Halbfinale und Finale finden im Dorfgemeinschaftshaus in Edelsberg statt.

Die Auslosung fand am 29.04. statt. Hier findet ihr den Spielplan.

Tischtennis-Sommerpokal 2019

Anmeldungen bis Sonntag, den 28. April 2019, möglich 

Nachfolgend erhaltet ihr die Einladung für die diesjährige Sommerpokalrunde. Die Veranstaltung wird von der Tischtennisabteilung des SV Rot-Weiß Edelsberg e.V. ausgerichtet.

Bis zum Viertelfinale werden die Spiele bei den ausgelosten Heimvereinen ausgetragen. Die beiden Halbfinalspiele und das Finale finden dann in Edelsberg (DGH Edelsberg – Hauptstraße 53 – 35796 Weinbach) statt.

Wir würden uns über viele teilnehmende Mannschaften freuen!

Für Rückfragen bitte direkt mit Felix Grün per E-Mail (fgn@gruen-edvmgm.de) oder telefonisch (Tel. 06471-94030; Mobil: 0176-43068248) in Verbindung setzen. Anmeldungen sind bis zum 28. April 2019 möglich!

Einladung Sommerpokal 2019 (pdf)

Einladung Sommerpokal 2019 (docx)

Tischtennis mit „Herbstlaub“ beim TTC Oberbrechen

„Spiel mit und sei dabei!“ – Das ist unser Motto beim TTC Oberbrechen. Dazu ließ sich die integrative Gruppe „Herbstlaub“ Oberbrechen für Menschen mit und ohne geistige und körperliche Einschränkungen nicht zweimal bitten und kam dieser Aufforderung wie immer gerne nach. 

Am Mittwoch, den 3. April, freuten sich die Betreuer des TTC über den regen Trainingsbesuch im Tischtennisraum der Emstalhalle. Gut gelaunt und mit Begeisterung ging es hoch her an den Platten. Eine Stunde lang konnten alle ihr Tischtennistalent unter Beweis stellen. Die mehr als 35 Teilnehmer hatten viel Spaß und waren mit Eifer bei der Sache. Jeder gab sein Bestes und weil so viel Bewegung bekanntlich hungrig und durstig macht, spendierte der TTC zum Abschluss allen fleißigen Sportlern lecker belegte Laugenstangen, frische Brezeln und kühle Getränke. (mehr …)

TTC Staffel bei den Deutschen Meisterschaften in Wetzlar

Mit einer großen Abordnung reiste der TTC Staffel zu den Deutschen Meisterschaften nach Wetzlar, auch um unsere Aktive Lea Grohmann anzufeuern. Doch davon später.

Zuerst gab es eine Überraschung! Der TTC Staffel hatte sich für den Breitensportpreis des DTTB beworben und wurde ausgelost. Die 2. Vorsitzende Sabine Reinhardt, Jugendwart Niklas Faßbender und Lara Reinhardt nahmen den Preis entgegen.

Näheres über den Breitensportpreis des DTTB könnt ihr bei tischtennis.de erfahren:  https://www.tischtennis.de/news/breitensportpreis-das-sind-die-gewinner.html

Doch nun zu Lea Grohmann. (mehr …)

Einladung zu den Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs am 15. und 16. September in Oberbrechen

Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs am 15./16. September in Oberbrechen

Voranmeldungen ersichtlich im MKTT-Online. 

Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs 2018

 

 

Die diesjährigen Kreismeisterschaften Nachwuchs werden erneut vom TTC Oberbrechen ausgerichtet. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Hier findet ihr die Ausschreibung, damit ihr frühzeitig wisst, wann welche Konkurrenzen gespielt werden: KEM Turnierinfo

 

(mehr …)

Einladung zu den Kreiseinzelmeisterschaften der Erwachsenen 2018 nach Elz…

…am Samstag und Sonntag, den 01./02.09.2018, direkt vor Saisonbeginn…

Siegerehrung…werden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Erwachsenen wie im vergangenen Jahr wieder vom TTC Elz ausgerichtet. Mit insgesamt 121 Meldungen hatten wir im letzten Jahr gegenüber dem Vorjahr (102 Meldungen) einen Anstieg von rd. 20% und damit einen neuen Rekord. Bei den Damen hat sich die Anzahl der Meldungen sogar verdoppelt. Trotzdem ist bei 17 Teilnehmerinnen noch reichlich Luft nach oben, zumal am Punktspielbetrieb mehr als 250 Damen teilnehmen.

Nach wie vor ist unser Ziel, 200 Meldungen (Damen und Herren) zu erreichen.

Das Turnier bietet eine wunderbare Möglichkeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Wir würden uns daher über eine rege Teilnahme sehr freuen. (mehr …)