Kategorie: Kreistag

Wir suchen dich!

Beim Tischtennis-Kreistag des Kreises Limburg-Weilburg am Freitag, den 24.06.2022 in Offheim werden alle Vorstandsämter neu gewählt. Ein großer Teil der Vorstands-Mannschaft tritt wieder an. Für folgende Ämter werden noch geeignete Kandidat:innen gesucht:

Kreisdamenwartin
Beauftragte:r Aktionen Nachwuchs
Beauftragte:r Integration
Beauftragte:r Minimeisterschaften

Beauftragte:r Sponsoring

Wer Lust hat, im TT-Kreis Limburg-Weilburg mit zu gestalten, ist herzlich willkommen. Wir möchten nach Corona wieder so richtig Gas geben und den TT-Sport im Kreis Limburg-Weilburg wieder nach vorne bringen. Interessent:innen können sich gerne direkt mit Kreiswart Thomas Meilinger (thomas@meilinger.net) in Verbindung setzen.

Einladung zum TT-Kreistag am Freitag, den 24.06.2022 in Limburg-Offheim…

… mit Neuwahlen, Rückblick und Ausblick

Hiermit lade ich die TT-Vereine und den erweiterten Kreisvorstand des Kreises Limburg-Weilburg sowie unsere Gäste zu unserem diejährigen Kreistag ganz herzlich nach Limburg-Offheim ein: Einladung TT-Kreistag 2022

Anträge für den Kreistag sind bitte bis zum 24. Mai 2022 per e-mail oder postalisch an mich zu richten.
Auf dem Kreistag selbst können keine Anträge behandelt werden, die nicht fristgerecht eingereicht wurden. 

(mehr …)

Tischtennis-Heft Kreis Limburg-Weilburg 2021 ist fertig und steht zum Download bereit (32 Seiten mit Ausblick, Klasseneinteilungen)

Corona-bedingt erheblicher Rückgang bei den Mannschaftsmeldungen von 302 auf 268 (- 20 im Nachwuchsbereich, – 12 bei Herren und Senioren, – 2 bei Damen)

Hier findet ihr das Tischtennis-Heft 2021 Kreis Limburg-Weilburg, welches vom Tischtennis-Kreisvorstand (insbesondere von Kreissportwart Thomas Neblung und mir) erstellt wurde. Da der Kreistag und die Jugendleiterpflichtsitzung in diesem Jahr Corona-bedingt nicht stattgefunden haben, können die Vereinsvertreter die Fassung unmittelbar nach Abschluss der für den Nachwuchs bis 18.06.2021 verlängerten Vereinsmeldung herunterladen. Das Heft ist gegenüber den Vorjahren naturgemäß deutlich verkürzt, da keinerlei Individual-Veranstaltungen stattgefunden haben und die Saison vorzeitig abgebrochen wurde. Es beinhaltet meinen Bericht sowie den Bericht unserer Sportwarte (mit den Abschlusstabellen der vorletzten Saison) sowie einen Ausblick auf die neue Runde mit allen Klasseneinteilungen (im Erwachsenen- und Nachwuchs-Bereich), Auf- und Abstiegsregelung und vielem mehr.

Am Freitag, den 09.07.2021 veranstaltet der Kreisvorstand eine freiwillige Informationsveranstaltung in Form einer Videokonferenz für alle Vereine. Die Einladung zur Veranstaltung wird in den nächsten Tagen versandt.

Hier steht die gesamte Präsentation als Download bereit: 

TT-Heft 2021 Kreis Limburg-Weilburg_Stand_2021_06_20

Tischtennis-Heft Kreis Limburg-Weilburg 2020 ist fertig und steht zum Download bereit (70 Seiten mit Rückblick, Ausblick, Berichten, Erfolgen, Klasseneinteilungen)

Hier findet ihr das Tischtennis-Heft 2020 Kreis Limburg-Weilburg, welches vom Tischtennis-Kreisvorstand (insbesondere von Kreissportwart Thomas Neblung, Kreis-Schülerwart Konrad Grasse und mir) in vielen Stunden erstellt wurde. Da der Kreistag in diesem Jahr Corona-bedingt abgesagt wurde, können die Vereinsvertreter die Fassung bereits 5 Tage nach Abschluss der Vereinsmeldung herunterladen. Das Heft beinhaltet die Berichte aller Vorstandsmitglieder und Beauftragten, gibt einen Rückblick auf die abgelaufene Saison (mit den Abschlusstabellen und vielen Fotos zu den stattgefundenen Turnieren – Fotos von den Meistermannschaften haben wir dieses Jahr weggelassen) sowie einen Ausblick auf die neue Runde mit allen Klasseneinteilungen (im Erwachsenen- und Nachwuchs-Bereich), Auf- und Abstiegsregelung und vielem mehr.

Hier steht die gesamte Präsentation als Download bereit (Achtung, die Datei hat eine Größe von 33 MB): TT-Heft 2020 Kreis Limburg-Weilburg Stand 2020_06_15

Protokoll vom TT-Kreistag 2019 in Blessenbach

Protokoll vom TT-Kreistag am 19.06.2019 in Blessenbach

Stift

Hier findet ihr das Protokoll vom diesjährigen TT-Kreistag in Weinbach-Blessenbach.

Protokoll: Protokoll des Kreistages 2019

Danke auch an den Protokollführer Thomas Neblung für die Erstellung des Protokolls (schon im Juni 2019). Einwendungen dagegen sind gemäß GWVO (Geschäfts-, Wahl- und Versammlungsordnung) Ziffer 7.2 innerhalb von 4 Wochen schriftlich an mich zu richten.

Euer Kreiswart Thomas Meilinger

Bericht des Kreisvorstands beim Kreistag 2019 in Blessenbach…

…Tischtenniskreis Limburg-Weilburg steht in 9 von 10 Kategorien unter den Top 3 der 23 Kreise in Hessen, zweimal sogar auf Platz 1. Seit Saison 2013/14 in 6 Kategorien verbessert…neue Ziele für die nächsten 3 Jahre festgelegt

Hier findet ihr die Präsentation, die der Kreisvorstand anlässlich des Tischtennis-Kreistages in Blessenbach am 17.06.2019 vorgestellt hat.

Hier steht die gesamte Präsentation als Download bereit (Achtung, die Datei hat 24 MB): Bericht Kreisvorstand 2019 – Homepage 2019_06_26

TT-Kreistagsheft 2019 ist fertig und steht zum Download bereit (82 Seiten mit Rückblick, Ausblick, Berichten, Erfolgen, Klasseneinteilungen)

Hier findet ihr das TT-Kreistagsheft 2019, welches vom Tischtennis-Kreisvorstand (insbesondere von Kreissportwart Thomas Neblung, unserem Nachwuchs-Mann Konrad Grasse und mir) in vielen Stunden erstellt und beim Kreistag in Blessenbach vorgestellt wird. Dieses Jahr wird es keine gebundene Fassung geben, so dass die Vereinsvertreter die Fassung bereits vorab herunterladen können und die für sie wichtigen Seiten ausdrucken können. Das Heft beinhaltet die Berichte aller Vorstandsmitglieder, gibt einen Rückblick auf die abgelaufene Saison (mit vielen Fotos z. B. von allen Meistermannschaften und allen Turnieren) sowie einen Ausblick auf die neue Runde mit allen Klasseneinteilungen (im Erwachsenen-Bereich), Auf- und Abstiegsregelung und vielem mehr.

1. Hier steht die gesamte Präsentation als Download bereit (Achtung, die Datei hat 43 MB): TT-Kreistagsheft 2019 Stand vor Kreistag 2019_06_19

Einladung zum TT-Kreistag am Mittwoch, den 19.06.2019 in Weinbach-Blessenbach…

… mit Neuwahlen, Rückblick und Ausblick

Hiermit lade ich die TT-Vereine und den erweiterten Kreisvorstand des Kreises Limburg-Weilburg sowie unsere Gäste zu unserem diejährigen Kreistag ganz herzlich nach Weinbach-Blessenbach ein: Einladung TT-Kreistag 2019

Anträge für den Kreistag sind bitte bis zum 23. Mai 2019 per e-mail oder postalisch an mich zu richten.
Auf dem Kreistag selbst können keine Anträge behandelt werden, die nicht fristgerecht eingereicht wurden. 

(mehr …)

Bericht des Kreisvorstands beim Kreistag 2018 in Hirschhausen

Tischtenniskreis Limburg-Weilburg steht in 9 Kategorien unter den Top 3 der 23 Kreise in Hessen. Seit Saison 2013/14 in 4 Kategorien verbessert.

Hier findet ihr die Präsentation, die der Kreisvorstand anlässlich des Tischtennis-Kreistages in Hirschhausen am 22.06.2018 vorgestellt hat.

Hier steht die gesamte Präsentation als Download bereit (Achtung, die Datei hat 46 MB): Bericht Kreisvorstand 2018 final_Homepage 2018_06_23

Protokoll vom TT-Kreistag 2018 in Hirschhausen / Kreistag 2019 in Blessenbach verlegt auf Mittwoch, den 19. Juni 2019 (Tag vor Fronleichnam)

Protokoll vom TT-Kreistag am 22.06.2018 in Hirschhausen

Stift

Hier findet ihr das Protokoll vom letztjährigen TT-Kreistag in Weilburg-Hirschhausen.

Protokoll: Protokoll des Kreistages 2018

Danke auch an den Protokollführer Thomas Neblung für die Erstellung des Protokolls (schon im Juni 2018). Einwendungen dagegen sind gemäß GWVO (Geschäfts-, Wahl- und Versammlungsordnung) Ziffer 7.2 innerhalb von 4 Wochen schriftlich an mich zu richten.

Der Kreistag 2019 in Blessenbach wurde aus organisatorischen Gründen vom ursprünglichen Termin (Freitag, 28. Juni 2019) auf Mittwoch, den 19. Juni 2019 vorverlegt (Tag vor Fronleichnam). Bitte merkt euch den neuen Termin vor.

Euer Kreiswart
Thomas Meilinger