Kategorie: KJM Nachwuchs

Kreisjahrgangsmeisterschaften in Aumenau

Am Sonntag, dem 28. Januar 2024, finden die diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften in Aumenau statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler*innen des Kreises Limburg-Weilburg, die Jahrgang 2012 oder jünger sind.

Weitere Informationen über das Turnier sind in der Einladung zu finden:

Info/Einladung KJM 2024

Die Anmeldung findet online über den folgenden Link statt und ist bis Freitag, 26.01. um 12 Uhr möglich:

Anmeldung KJM 2024

Da alle teilnahmeberechtigten Spieler*innen jünger als 14 sind, können sie über den Vereinszugang bei click-TT angemeldet werden.

Hinweis:

Bedenkt bitte bei der Anfahrt, dass die Brücke vor Aumenau gesperrt ist und daher eine Anfahrt über Villmar nicht möglich ist. Eine Umleitung über Runkel und Seelbach ist ausgeschildert.

Kreisjahrgangsmeisterschaften 2023 in Hadamar

Drei Jahre konnten Corona-bedingt keine Kreisjahrgangsmeisterschaften im Kreis Limburg-Weilburg ausgerichtet werden. Und so waren Kreisjugendwartin Malika Höhn und Kreisschülerwart Konrad Grasse sehr gespannt, ob die Teilnehmerzahl der letzten KJM aus dem Jahr 2019 getoppt werden könnte. Und das wurde sie, und zwar um mehr als 50%. Mit 46 Teilnehmern aus elf Vereinen war die Beteiligung zwar gegenüber dem Rekordjahr 2017 mit 73 Teilnehmern noch weit entfernt. Der Tiefpunkt von 30 Kindern aus dem Vor-Corona-Jahr 2019 wurde aber deutlich überschritten. Hier zeigt sich, dass in vielen Vereinen die Nachwuchsarbeit wieder gestartet wurde.

Gespielt wurde an zwölf Tischen und der Ausrichter SV Rot-Weis Hadamar war bestens vorbereitet. In einigen Klassen war die Beteiligung leider noch zu gering, dass nicht wie gewohnt in Gruppen gespielt werden konnte. Da es noch keine Vornominierungen seitens des Bezirks gab, steht noch nicht fest, wer letztendlich die Bezirksjahrgangsmeisterschaften spielen darf. Es wird dadurch noch zu Veränderungen kommen und die Vereine werden nachträglich informiert, welche Kinder letztlich zum Bezirk fahren dürfen.

Ein reges Treiben fand in der Halle statt, da viele Eltern ihre Kinder begleitet haben. Erfreulich ist zu erwähnen, dass einige Kinder das erste Mal an einem Turnier teilgenommen haben.

Kreisjahrgangsmeisterschaften in Hadamar

Männliche und weibliche Spieler*innen bis Jahrgang 2011

Am 29. Januar 2023 finden die diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften in Hadamar statt.

Die Jahrgangsmeisterschaften richten sich an männliche und weibliche Spieler*innen bis Jahrgang 2011 und dienen als Teilnahmebedingung für die Bezirksjahrgangsmeisterschaft.

Weitere Informationen über das Turnier sind in der Einladung zu finden:

Info/Einladung KJM 2023

Auch bei diesem Turnier freut sich der Kreisvorstand in diesem Jahr über eine hohe Beteiligung.

Die Anmeldung findet online über den myTischtennis statt:

Anmeldung KJM 2023

Nachwuchs-Kreisranglisten-Turniere werden nachgeholt – Bezirksveranstaltungen finden statt

Kreisvor- und Endranglisten finden an 3 Wochenenden im März statt – Kreisjahrgangsmeisterschaften müssen leider ausfallen

Eigentlich hätten die Kreisvorranglisten des Nachwuchses bereits am Wochenende vom 15./16.01.2022 stattgefunden. Dies war aufgrund der Corona-Regeln des Verbandes jedoch nicht möglich. Nun hat auf Initiative des Verbandsjugendausschusses der HTTV beschlossen, dass die Kreisranglisten nachgeholt werden und auch die Bezirksveranstaltungen stattfinden werden (sofern dies die weitere Entwicklung zulässt).

Der Kreisjugendausschuss hat daher gemeinsam mit dem ausrichtenden TTC Elz folgende Termine festgelegt:

Kreisvorrangliste Jugend 11, 13, 15 und 19: 05./06.03.2022 in Elz
(Anmeldeschluss: Freitag, 04.03.2022, 12.00h)
Kreisendrangliste Jugend 11 und 15: Sa. 12.03.2022 in Elz
Kreisendrangliste Jugend 13 und 19: So. 20.03.2022 in Elz – Neuer Termin –

Details könnt ihr den verlinkten Ausschreibungen entnehmen.

Aufgrund fehlender Hallenkapazitäten und bereits geplanter beruflicher und privater Abwesenheiten können die Kreisjahrgangsmeisterschaften leider nicht stattfinden. Die Nominierung für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften erfolgt anhand der QTTR-Werte.

Hier findet ihr die Ergebnisse der Kreisvorranglisten:

Kreisvorranglisten Jungen 19 und 15 – Kreisendranglisten Jungen 13 und 11

Hier findet ihr die aktuell gemeldeten Teilnehmer:innen für die Kreisendranglisten:
Kreisendrangliste Jugend 15 und 11

Kreisendrangliste Jugend 19 und 13

Kreisjahrgangsmeisterschaften Nachwuchs in Villmar

Der Nachwuchs macht eindrucksvoll auf sich aufmerksam

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AK 3 und 4.

Am 02.02.2020 spielte der Nachwuchs des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg in der Turnhalle der Christian-Senckenberg-Schule in Villmar die neuen Kreisjahrgangsmeister aus. Im Vergleich zum letzten Jahr konnten sich der Veranstalter TTC Villmar und der Kreisjugendausschuss über steigende Teilnehmerzahlen freuen. 25 Jungen und 17 Mädchen zeigten vollen Einsatz, um in den insgesamt acht Konkurrenzen die Titel der Kreisjahrgangsmeister zu erringen oder gute Platzierungen zu erzielen. Am erfolgreichsten schnitten die Schülerinnen und Schüler der TTF Oberzeuzheim ab. Für die Tischtennisfreunde waren Luca Schmitt (Jungen AK 1), Pepe Meteling (Jungen AK 2), Talina Schuh (Mädchen AK 1) und Leonie Gartner (Mädchen AK 4) erfolgreich. Die weiteren Titel gingen an Max Lante vom TTC Elz (Jungen AK 3), Philipp Wichert vom TTC Offheim (Jungen AK 4), Varshanaa Surendran vom TTC Staffel (Mädchen AK 2) und Mila Kettner vom TSV Hirschhausen (Mädchen AK 3).

Detaillierte Ergebnisse sind unter folgendem Link zu finden:

KJM in Villmar – Ergebnisse

(mehr …)

Kreisjahrgangsmeisterschaften in Oberbrechen

Jüngste Talente mit viel Eifer an den Platten

Etwas enttäuscht war man beim Veranstalter TTC Oberbrechen und beim Kreisjugendausschuss aufgrund der bescheidenen Beteiligung, denn es hatte sich eine überschaubare Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den Tischtennis-Kreisjahrgangsmeisterschaften in der Emstalhalle eingefunden. Die 21 Schüler und neun Schülerinnen, die sich um den Titel der Kreisjahrgangsmeister und um gute Platzierungen bemühten, waren jedoch mit vollem Einsatz in den sieben Konkurrenzen dabei. (mehr …)

Favoritensiege bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Elz

Die TTF Oberzeuzheim sind vierfach erfolgreich – Annabell Schütz (TTC Hausen), Noel und Cedric Montimurro (TTC Staffel) verteidigen ihre Titel aus dem Vorjahr

Die Schüler der AK 4 bei der Siegerehrung.

Hochmotiviert startete der heimische Tischtennisnachwuchs in das neue Jahr. 57 Teilnehmer aus 13 Vereinen traten in der Elzer Erlenbachhalle an, um in einer der acht Konkurrenzen den Titel des Kreisjahrgangsmeisters zu gewinnen. „Dieses Jahr hatten wir leider eine geringere Teilnehmerzahl in den vier Konkurrenzen der Schülerinnen, ansonsten hätten wir den Rekord aus dem Vorjahr mit 73 Teilnehmern erreichen können. Insgesamt hatten wir aber wieder eine tolle Beteiligung und haben viele spannende Spiele gesehen“, kommentierte Malika Höhn vom Kreisjugendausschuss das Turnier. (mehr …)

Kreisjahrgangsmeisterschaften am 04.02.2018 in Elz

Kreisjahrgangsmeisterschaften am 04.02.2018 in Elz

Aktuell Ergebnisse findet ihr am Turniertag hier: Ergebnisse KJM

Die Kreisjahrgangsmeisterschaften für Mädchen und Jungen finden am Sonntag, den 04.02.2018 in Elz (Turnhalle der Erlenbachschule Elz, Hadamarer Str. 13) statt. Hallenöffnung ist um 8.00h, Meldeschluss und weitere Details können der Ausschreibung entnommen werden:

Info/Einladung KJM 2018

Vereine, die Kinder zu den Kreisjahrgangsmeisterschaften bringen, können wertvolle Punkte für das Jugendfördermodell sammeln. Also auf nach Elz.

73 Nachwuchstalente spielen die Kreisjahrgangsmeister in Limburg-Weilburg aus

Sechs Vereine stellen die neuen Titelträger – der TTC Staffel dominiert bei den Schülern

Schüler AK I (v.l.n.r.): Jan Burghardt (VfR 07 Limburg), Sieger Nils Stahl (TTC Niederzeuzheim), Sugevan Surendran (TTC Staffel) und Laurens Seelbach (TTC Hausen)

Über eine große Beteiligung durfte sich der SV Hadamar als diesjähriger Ausrichter der Kreisjahrgangsmeisterschaften in Limburg-Weilburg freuen. Insgesamt 73 Teilnehmer aus 16 Vereinen spielten um die Titel in den acht Konkurrenzen. Die Teilnehmerzahl von 49 aus dem Vorjahr konnte somit deutlich übertroffen werden. Besonders hervorzuheben ist die Schüler AK II-Konkurrenz mit 19 Teilnehmern. Der TTC Staffel sicherte sich drei Titel in den Schüler-Konkurrenzen, bei denen die Staffeler Brüder Cedric (AK IV) und Noel (AK II) Montimurro ihre jeweiligen Konkurrenzen souverän und ohne Satzverlust gewannen. Der Titel bei den Ältesten ging durch Nils Stahl nach Niederzeuzheim. Vier verschiedene Vereine stellten die Titelträgerinnen bei den Schülerinnen. Tiziana Schuh (TTF Oberzeuzheim), Carolin Beck (DJK Lahr), Annabell Schütz (TTC Hausen) und Lara Minor (TuS Aumenau) wussten in ihren Altersklassen zu überzeugen. (mehr …)

Kreisjahrgangsmeisterschaften Nachwuchs am 05.02.2017 in Hadamar

Kreisjahrgangsmeisterschaften Nachwuchs am 05.02.2017 in Hadamar

KJM LIVE verfolgen: 05.02.2017 – Kreisjahrgangsmeisterschaften 2017

Die Kreisjahrgangsmeisterschaften für Mädchen und Jungen, die ab dem 01.01.2005 geboren sind, finden am Sonntag, den 05.02.2017, in Hadamar statt. Hallenöffnung ist um 8.00h, Meldeschluss und weitere Details können der Ausschreibung entnommen werden: Einladung KJM 2017. Vereine, die Kinder zu den Kreisjahrgangsmeisterschaften bringen, können wertvolle Punkte für das Jugendfördermodell sammeln. Also auf nach Hadamar.