Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Kategorie: TAG Oberbrechen

TAG Training des TTC Oberbrechen an der Grundschule Oberbrechen

ttc_oberbrechen_alle_kinder_sind_fit_2016_1Alle Kinder sind fit

Unter dem Motto „Ich bin fit“ sind die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Oberbrechen in dem Schuljahr 2015/2016 zu einer freiwilligen zusätzlichen Sportstunde angetreten.

Dieses TAG-Training soll eine vielseitige sportübergreifende Grundausbildung sichern und dient dem Einstieg in einen planmäßigen, langfristigen Trainingsprozess.

Unter der Leitung von Silke Klement und Winfried Reh vom TTC Oberbrechen waren insgesamt 30 Schüler der Klassen 1 – 4 mit Begeisterung jede Woche dabei. Egal ob beim Fußball, Hockey, Tischtennis, Fangspielen, Staffelspielen oder Koordinationsübungen, die Kinder waren immer wieder aufs Neue zu motivieren.

(mehr …)

Tischtennis als Schulunterricht in Grundschule Oberbrechen

Tischtennis als Schulunterricht

aktion4_tischtennis_als_schulunterrichtIm vergangenen Schuljahr 2014/2015 nahmen insgesamt 35 Kinder der ersten bis vierten Klasse an der zusätzlichen Sportstunde der Grundschule Oberbrechen teil.
Jeweils in den letzten beiden Schulstunden von Winfried Reh und Silke Klement durchgeführt, hatten die Kinder Spaß an der Bewegung und waren mit großem Eifer bei der Sache.

(mehr …)

Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme