Kategorie: TAG Oberbrechen

Ein Grund zum Feiern – 10 (+1) Jahre TAG in der Grundschule Oberbrechen

Seit 2011 wird die TAG 1 und 2 in der Grundschule Oberbrechen von Winfried Reh und Silke Klement geleitet. Ein Grund zum Feiern, denn insgesamt über 390 Kinder haben in den 4 Jahre ihrer Grundschulzeit in Oberbrechen an den Sportstunden teilgenommen. Manche Kinder schnuppern 1 Jahr, aber sehr viele Schüler und Schülerinnen nehmen 4 Jahre durchgehend an der TAG teil. Angefangen in der 1. Klasse, wo vorwiegend Spiele auf dem Stundenplan stehen, bis hin zur 4. Klasse, in der das allseits beliebte Tischtennisturnier mit Pokalverleihung das Highlight ist, wird viel geboten. Auch der jährliche Fitness-Test steht regelmäßig auf dem Programm. Durch Kondition, Koordination, Kraft und Ausdauer gilt es Punkte zu sammeln und die begehrte Urkunde mit vielen Sternen zu ergattern. (mehr …)

TAG Training des TTC Oberbrechen an der Grundschule Oberbrechen

ttc_oberbrechen_alle_kinder_sind_fit_2016_1Alle Kinder sind fit

Unter dem Motto „Ich bin fit“ sind die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Oberbrechen in dem Schuljahr 2015/2016 zu einer freiwilligen zusätzlichen Sportstunde angetreten.

Dieses TAG-Training soll eine vielseitige sportübergreifende Grundausbildung sichern und dient dem Einstieg in einen planmäßigen, langfristigen Trainingsprozess.

Unter der Leitung von Silke Klement und Winfried Reh vom TTC Oberbrechen waren insgesamt 30 Schüler der Klassen 1 – 4 mit Begeisterung jede Woche dabei. Egal ob beim Fußball, Hockey, Tischtennis, Fangspielen, Staffelspielen oder Koordinationsübungen, die Kinder waren immer wieder aufs Neue zu motivieren.

(mehr …)

Tischtennis als Schulunterricht in Grundschule Oberbrechen

Tischtennis als Schulunterricht

aktion4_tischtennis_als_schulunterrichtIm vergangenen Schuljahr 2014/2015 nahmen insgesamt 35 Kinder der ersten bis vierten Klasse an der zusätzlichen Sportstunde der Grundschule Oberbrechen teil.
Jeweils in den letzten beiden Schulstunden von Winfried Reh und Silke Klement durchgeführt, hatten die Kinder Spaß an der Bewegung und waren mit großem Eifer bei der Sache.

(mehr …)