Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Monat: Januar 2018

Vereinsmeisterschaften des TTC Hausen

Schütz, Seelbach und Weber setzen sich durch

Die Teilnehmer auf einen Blick.

„Es war ein schöner Jahresabschluss mit guten Leistungen der jungen Tischtennisspieler, bei dem es viele Sieger gab und alle Spieler am Ende des Jahres gezeigt haben, welch eine positive Entwicklung sie im Jahr 2015 gemacht haben.“ Christian Seel der Jugendwart und Trainer des TTC Hausen zeigte sich erfreut über eine gelungene Vereinsmeisterschaft des Nachwuchses. (mehr …)

Vorgabeturnier des VfR 19 Limburg

Gabor Thies (TTC Langen) verteidigt seinen Titel

Die Teilnehmer des Vorgabeturniers.

Insgesamt 53 Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, vor dem Rückrundenstart schon mal den Schläger zu schwingen und einige hundert Gramm loszuwerden.

Am stärksten vertreten war der TTC Offheim mit 9 Startern. Die Heizung funktionierte und der Boden war in rutschfreiem Zustand. So wurde wieder sehenswertes Tischtennis geboten, nicht nur vom Sieger Gabor Thies, der damit seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen konnte. (mehr …)

Einblicke in den Tischtennissport

Tischtennis Schnuppermobil zu Gast in Weinbach

Die Kinder in Aktion.

Gemeinsam mit der Tischtennisabteilung der SG Blessenbach besuchte uns am 14.12.2017 Alexander Murek mit dem Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bunds.

Alle Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 konnte an diesem Vormittag einen ersten Einblick in den Tischtennissport gewinnen. Aber auch die Fortgeschrittenen kamen auf ihre Kosten. Sie konnten mit den erfahrenen Trainern und Spielern der SG Blessenbach, Frau Kniesner, Herr Gessner und Herrn Rösen, spielen und Neues entdecken.

Ein Highlight ist sicherlich die Ballmaschine, die Herr Murek im Gepäck hatte, aber auch die Mini-Tischtennisschläger und Tische kommen bei den Kindern sehr gut an. (mehr …)

Schnuppermobil zu Gast in Hausen

Hauser Grundschulkinder entdecken den Tischtennissport für sich

Die Grundschulkinder hören dem Leiter des Schnuppermobils, Alexander Murek, aufmerksam zu.

Das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes war am 13. Dezember 2017 in der Grundschule in Hausen zu Gast. In Kooperation mit dem TTC Hausen begrüßten der Leiter des Schnuppermobils Alexander Murek sowie die Trainer des TTC Hausen Peter Wagner, Christian Seel und Hans Dieter Groß die 7-10 jährigen Kinder und ihre Lehrer mit einem vielfältigen Tischtennis Angebot in der Hausener Mehrzweckhalle: 6 Wettkampf- und drei Minitische, ein Tischtennis-Roboter sowie eine Lautsprecheranlage mit rockiger Musik warteten auf die Schüler/innen der Klassen 2-4 der Grundschule Hausen. (mehr …)

Endspurt Minimeisterschaften – noch bis 18. Februar ist Ortsentscheid möglich

Aktuell nur 8 Ortsentscheide im Kreis Limburg-Weilburg – Platz 1 in Hessen ist in Gefahr

Logo MinimeisterschaftenNachdem wir in den letzten beiden Jahren mit dem Kreis Limburg-Weilburg jeweils Platz 1 in Hessen und in Deutschland bei der Anzahl der Ortsentscheide der Minimeisterschaften erreicht haben, zuletzt mit sage und schreibe 34 Ortsentscheiden, sieht es in dieser Saison noch nicht so gut aus. Die Zielmarke von mehr als 30 Ortsentscheiden ist wohl nicht mehr zu schaffen, aber mehr als 20 Veranstaltungen sollten es schon werden, um zumindest in Hessen Platz 1 zu verteidigen. Hier führt derzeit Kreis Frankfurt mit 13 Ortsentscheiden. Also gebt bitte Gas und bestellt Regieboxen.

Die Regiebox, mit Angabe des Durchführungsorts und -termins kann über nachstehenden Link kostenlos bestellen:

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickSWTTV.woa/wa/miniChampionship?federation=HeTTV (mehr …)

Bericht des Kreisvorstands beim Kreistag 2017 in Edelsberg

Tischtenniskreis Limburg-Weilburg steht in 10 Kategorien unter den Top 3 der 23 Kreise in Hessen. Seit Saison 2013/14 in 4 Kategorien verbessert.

Hier findet ihr die Präsentation, die der Kreisvorstand anlässlich des Tischtennis-Kreistages in Edelsberg am 23.06.2017 vorgestellt hat.

Hier steht die gesamte Präsentation als Download bereit (Achtung, die Datei hat 9,5 MB): Bericht Kreisvorstand 2017 final_Homepage 2017_06_23

Anbei 5 Auszüge aus der Präsentation:

(mehr …)

Basima Posselt beim Nachwuchs-Vorgabeturnier der DJK SG Lahr nicht zu schlagen

12 Teilnehmer/innen beim Nachwuchs-Vorgabeturnier kurz vor Weihnachten in Lahr / Unterstützung durch Kreissparkasse Limburg

Spendenübergabe der KSK Limburg nach Vorgabeturnier bei der DJK SG Lahr

Am 22.12.17 fand in der Unterkirche Lahr das alljährliche Vorgabeturnier der DJK Lahr statt. Wie auch in den letzten Jahren war die Resonanz groß und wir konnten mit 12 Nachwuchsspieler/innen starten. Der Grundgedanke dieses Turniers war es, neben dem geselligen Zusammensein, dass schwächere Spieler von den besseren Punktevorgaben bekamen. So kam es immer wieder zu spannenden Duellen und überraschenden Ergebnissen. Während der Spiele gab es zur Stärkung Kuchen und später wurde Pizza bestellt. Es gab Sachpreise für alle Teilnehmer sowie Pokale für die Erstplatzierten. Die Einzelkonkurrenz gewann Basima Posselt, die sich im Finale gegen Christopher Schick durchsetzte. Platz 3 belegte Carolin Beck und Platz 4 Charlotte Fischer.

(mehr …)

Protokoll vom TT-Kreistag 2017 in Edelsberg

Protokoll vom TT-Kreistag am 23.06.2017 in Edelsberg

Stift

Hier findet ihr das Protokoll vom letztjährigen TT-Kreistag in Edelsberg.

Protokoll: Protokoll des Kreistages 2017

Danke auch an den Protokollführer Thomas Neblung für die Erstellung des Protokolls (schon im Juni 2017). Einwendungen dagegen sind gemäß GWVO Ziffer 7.2 innerhalb von 4 Wochen schriftlich an mich zu richten.

Euer Kreiswart
Thomas Meilinger

Philipp Miechowka und Lukas Höhler heißen die neuen Nachwuchs-Vereinsmeister des TTC Niederzeuzheim

Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften des TTC Niederzeuzheim am 13.01.2018

Der Tag begann um 09.30 Uhr. Die ersten Kinder und Jugendlichen kamen in die Halle und mit Hilfe von Stefan Titz wurde alles vorbereitet.
Zuerst war die Gruppe Schüler an der Reihe, es nahmen insgesamt sechs Kinder teil.
Sie gingen mit viel Spaß und Elan an die Sache, es wurde viel gelacht.
Auch die Jugend, welche leider nur mit drei Spielern vertreten war, spielte ihre Spiele mit viel Freunde und half beim Zählen der Spiele und der Verpflegung der Kinder mit.

Um 13.00 Uhr wurden die Kinder von ihrer Spannung erlöst und es wurden in der Kategorie Schüler Philipp Miechowka und bei der Jugend Lukas Höhler als stolze Vereinsmeister gekürt.
Für jeden gab es eine Medaille und eine Urkunde, die mit Freude entgegengenommen wurden. Hier die Ergebnisse im Detail: (mehr …)

Neuzugang Marcel Brunzendorf holt den Titel in Edelsberg

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften beim SV Rot-Weiß Edelsberg

Die Sieger im Einzel: v.l. Andreas Ludwig, Patrik Lösen, Marcel Brunzendorf, Senft

Weinbach-Edelsberg (hl). Der SV Rot-Weiß Edelsberg richtete am Samstag seine Tischtennis-Vereinsmeisterschaften aus. Gleich bei seinen ersten Titelkämpfen konnte sich Neuzugang Marcel Brunzendorf, der im Sommer vom TV Kubach zum SV Rot-Weiß Edelsberg wechselte, in die Siegerliste eintragen. Brunzendorf blieb im gesamten Turnier ohne Niederlage. Nach Vorrundensiegen gegen Stephan Kramer, André Höhnel und Remo Senft, setzte er sich im Viertelfinale mit 3:0 gegen Dominik Gilles durch. Im Halbfinale bezwang er Andreas Ludwig ebenfalls mit 3:0. Im Finale schlug Marcel Brunzendorf sein Gegenüber Remo Senft mit 3:1. (mehr …)

Tischtenniskreis © 1998- *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme