Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Basima Posselt beim Nachwuchs-Vorgabeturnier der DJK SG Lahr nicht zu schlagen

12 Teilnehmer/innen beim Nachwuchs-Vorgabeturnier kurz vor Weihnachten in Lahr / Unterstützung durch Kreissparkasse Limburg

Spendenübergabe der KSK Limburg nach Vorgabeturnier bei der DJK SG Lahr

Am 22.12.17 fand in der Unterkirche Lahr das alljährliche Vorgabeturnier der DJK Lahr statt. Wie auch in den letzten Jahren war die Resonanz groß und wir konnten mit 12 Nachwuchsspieler/innen starten. Der Grundgedanke dieses Turniers war es, neben dem geselligen Zusammensein, dass schwächere Spieler von den besseren Punktevorgaben bekamen. So kam es immer wieder zu spannenden Duellen und überraschenden Ergebnissen. Während der Spiele gab es zur Stärkung Kuchen und später wurde Pizza bestellt. Es gab Sachpreise für alle Teilnehmer sowie Pokale für die Erstplatzierten. Die Einzelkonkurrenz gewann Basima Posselt, die sich im Finale gegen Christopher Schick durchsetzte. Platz 3 belegte Carolin Beck und Platz 4 Charlotte Fischer.

In den Doppeln wurde ein Spieler mit einem niedrigen QTTR-Wert einem Spieler mit einem höheren zugelost. Hier belegten Basima Posselt/Charlotte Fischer den 1. Platz, gefolgt vom Doppel Leonhard Daum/Carolin Beck und Amelie Kempa/Ricarda Gref auf den Plätzen 2 und 3. Höhepunkt des Turniers war die Spendenübergabe der Kreissparkasse Limburg durch den Geschäftsstellenleiter Herrn Schoger an die DJK Lahr. Wir freuen uns sehr über die Förderung, die unsere zukünftige Vereinsarbeit unterstützt. Nach abschließender Siegerehrung und Abbau neigte sich ein schöner Tischtennistag dem Ende zu und alle freuten sich auf die Weihnachtsferien.

Updated: 14. Januar 2018 — 19:41
Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme