Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Braunfels

Gleich fünf Titel gehen an den heimischen Nachwuchs – Tiziana Schuh (TTF Oberzeuzheim), Amelie Kempa (TTC Offheim), Sophie Krießbach (TTF Oberzeuzheim) sowie Noel und Cedric Montimurro (TTC Staffel) sind neue Bezirksjahrgangsmeister

Cedric Montimurro ist neuer Bezirksjahrgangsmeister der AK IV.

Eine ganz hervorragende Leistung lieferte der Nachwuchs unseres Tischtenniskreises bei den diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Braunfels. Neben den fünf Titelträgern stellt Limburg-Weilburg mit Mia Meteling und Hannah Krießbach (beide TTF Oberzeuzheim) zwei weitere Vizemeister. Nils Stahl (TTC Niederzeuzheim), Finja Morgenstern, Mathilda Holl (beide TTC Staffel), Carolin Beck (DJK SG Lahr), Till Waldherr (TuS Dehrn), Annabell Schütz (TTC Hausen), Pepe Meteling (TTF Oberzeuzheim) und Lara Minor (TuS Aumenau) runden das glänzende Ergebnis mit weiteren Podestplätzen ab.

Der weibliche Nachwuchs spielte sich in Braunfeld erneut besonders in den Fokus. In der Altersklasse I dominierten Limburgs Schülerinnen und belegten mit Tiziana Schuh, Mia Meteling und Finja Morgenstern gleich drei Podestplätze. Tiziana setze sich dabei sowohl im Halbfinale mit 3:0 gegen Finja als auch in einem spannenden Finale mit 3:1 gegen Mia durch. Getoppt wurde dieses Ergebnis sogar noch in der Altersklasse II. Im kreisinternen Halbfinale konnte sich Amelie Kempa mit 3:1 gegen Carolin Beck durchsetzen und traf im Finale auf Hannah Krießbach, die Mathilda Holl im zweiten Halbfinale ebenfalls mit 3:1 bezwang. Das Finale entschied Amelie wiederum mit 3:1 für sich. In der Altersklasse III erreichte Annabell Schütz einen tollen dritten Platz. Sie musste sich im Halbfinale der späteren Siegerin aus Merkenbach mit 0:3 geschlagen geben. In der Konkurrenz der jüngsten Teilnehmerinnen (Altersklasse IV) holte sich Sophie Krießbach den Titel mit einem 3:1 Erfolg im Finale über ihre Gegnerin aus Herbornseelbach. Zuvor hatte Sophie Lara Minor mit 3:0 geschlagen, die einen starken dritten Platz belegte.

Noel Montimurro setzte sich in der Altersklasse II durch.

Bei den Jungen überragten erneut Noel und Cedric Montimurro vom TTC Staffel. In der Altersklasse II, der mit 63 Teilnehmern größten Konkurrenz, setzte sich Noel im Finale mit 3:1 den Spieler der SG Wambach durch. Cedric gewann das Finale der Altersklasse IV nach Rückstand knapp mit 3:2. Zuvor hatte er Pepe Meteling im Halbfinale mit 3:0 geschlagen, der mit Platz 3 eine tolle Leistung bot. In der Altersklasse I spielte sich Nils Stahl ebenfalls bis ins Halbfinale vor. Dort war sein Gegner aus Wiesbaden zu stark, so dass am Ende ein starker dritter Platz zu Buche steht. In der Altersklasse III wurde Till Waldherr ebenfalls starker Dritter. Till musste im Halbfinale seinem Gegner aus Oberbiel den Vortritt lassen.

Die hessischen Jahrgangsmeisterschaften finden am 27./28. Mai in Pohlheim (Gießen) statt. Dafür wünschen wir unserem Nachwuchs viel Erfolg!

Die Ergebnisse im Überblick:

AK 1 Jungen (62 Teilnehmer)

  1. Lars-Marian Doleschal (TTC RW Biebrich)
  2. Timon Bischofs (VfR Wiesbaden)
  3. Nils Stahl (TTC Niederzeuzheim) & Jan Klingenberg (SG Anspach)

AK 1 Mädchen (24)

  1. Tiziana Schuh (TTF Oberzeuzheim)
  2. Mia Meteling (TTF Oberzeuzheim)
  3. Finja Morgenstern (TTC Staffel) & Ilona Leinweber (TTC Merkenbach)

AK 2 Jungen (63)

  1. Noel Montimurro (TTC Staffel)
  2. Sean Wilson (SG Wambach)
  3. Alan Hadzikaric (Bremthaler TTV) & Calvin Habel (TV Kostheim)

AK 2 Mädchen (29)

  1. Amelie Kempa (TTC Offheim)
  2. Hannah Krießbach (TTF Oberzeuzheim)
  3. Mathilda Holl (TTC Staffel) & Carolin Beck (DJK SG Lahr)

AK 3 Jungen (45)

  1. Tim Ecker (TSG Sulzbach)
  2. Nils Lambeck (SG Oberbiel)
  3. Till Waldherr (TuS Dehrn) & Jan Selzer (Neuenhainer TTV)

AK 3 Mädchen (18)

  1. Sarah Peter (TTC Merkenbach)
  2. Sophie Giebener (TTC OE Bad Homburg)
  3. Annabell Schütz (TTC Hausen) & Janina Locke (TV Erbenheim)

AK 4 Jungen (34)

  1. Cedric Montimurro (TTC Staffel)
  2. Anton Frien (TTC Blau Gold Bad Homburg)
  3. Pepe Meteling (TTF Oberzeuzheim) & Lenny Bartosch (TG Naurod)

AK 4 Mädchen (6)

  1. Sophie Krießbach (TTF Oberzeuzheim)
  2. Lina Schmidt (TTC Herbornseelbach)
  3. Lara Minor (TuS Aumenau) & Finja Keller (TSG Pfaffenwiesbach)
Updated: 2. April 2017 — 10:38