Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Monat: September 2014

„PSYCHISCH trainiert STARK“

Kostenloses TeTaKo-Webinar am 01.10.2014

Pubertät Jugend ProblemeDas Thema „Psyche“ beschäftigt annähernd die ganze Tischtenniswelt: Alle reden von der hohen Relevanz und besonders für Trainer ist es wichtig, sich mit der Angelegenheit auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund findet am Mittwoch, dem 01.10.2014 um 10.00 Uhr bzw. 19.00 Uhr das kostenlose Webinar „PSYCHISCH trainiert STARK“ statt – erstmalig sogar mit der Unterstützung des VDTT (Verband Deutscher Tischtennistrainer e.V.). (mehr …)

Ferienprogramm mit Tradition und Eltern-Kind-Turnier

6 Tage Zelt- und Trainingscamp beim TTC Offheim

Campteilnehmer TTC Offheim 2014 (2) (500x231)

Traditionelles Feriencamp: Auch in diesem Jahr konnte sich der TTC Offheim über zahlreiche Teilnehmer freuen

Gleich zu Beginn der Sommerferien 2014 fand das traditionelles Camp des TTC Offheim statt. Mit 22 Kindern und Jugendlichen war die Teilnehmerzahl auch in diesem Jahr wieder sehr erfreulich. Für die Campteilnehmer wurde von der Jugendabteilung ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. (mehr …)

TuS Dietkirchen sammelt Punkte

Erwachsenen-Kind-Turnier ein voller Erfolg

TuS Dietkrichen_Foto (500x375)Seit langer Zeit fand wieder ein Erwachsenen-Kind-Turnier in Dietkirchen statt. Dabei spielte immer ein aktiver Nachwuchsspieler mit einem Verwandten, meist ein Elternteil, zusammen im Doppel. 12 Paare haben sich so gefunden, um nach fast vier Stunden einen Sieger zu küren. (mehr …)

Das Nachwuchs-Spiel der Woche

Eschenau_Philip Kalheber (500x337)

Philipp Kalheber behielt mit Hofen/Eschenau die Oberhand

Spiel der Woche – Bezirksebene

9:4-Erfolg für TV Runkel im Stadtderby beim TuS Dehrn

Michael Geis (3) (500x335)

Überragender Spitzenspieler des TuS Dehrn: Michael Geis

Mit Optimismus sahen beide Kontrahenten unseres „Spiels der Woche“ vor Saisonbeginn in der Tischtennis-Bezirksliga in die Zukunft. Sowohl Gastgeber TuS Dehrn als auch der TV Runkel gingen mit Elan ins Stadtderby. Am Ende feierten die Gäste einen doch etwas überraschenden 9:4-Sieg.

(mehr …)

Spiel der Woche – Damen Kreisliga

Beate Gath sichert Langenbach den ersten Saisonsieg

Beate Gath - SV langenbach 2014 - hl (2) (500x459)

Mit drei Einzelerfolgen führte Beate Gath den SV Langenbach zum knappen 6:4-Sieg gegen Freienfels

Im „Spiel der Woche“ in der Damen-Kreisliga sicherte eine überragende Beate Gath dem Titelfavoriten SV Langenbach beim 6:4 gegen den Aufsteiger TTC Freienfels mit drei Einzelsiegen den knappen Sieg. Beim TTC Freienfels konnte sich Nadine Wagner zweimal in die Siegerliste eintragen.

(mehr …)

Zur Information

Tischtennistische zu verkaufen

Donic Tisch (2)Der TTC Elz bietet vier zwei blaue Donic-Tische zum Verkauf an. Alle Interessenten können diese für 250 Euro pro Tisch erwerben. Anfragen sind an Kreissportwart Jürgen Arnold zu richten:

Technische Details: ITTF zugelassen • Normgerecht nach DIN EN 14468 -1 • Klasse A für Hochleistungssport Oberfläche: 25 mm blau Zarge/Rahmen: Stahlrohr 50×20 mm, vier Lenkrollen 125 mm mit Gummilauffläche, davon zwei Rollen mit Feststeller (Bremse); Abstellmaße: 1525 x 1600 x 470 mm (B x H x T) Gewicht: ca. 135 kg Rollstuhlgerecht: Ja

E-Mail: kreissportwart-arnold@online.de
Tel: 01 52 / 343 72 601

Bildergalerie Nachwuchs-Kreismeisterschaften 2014

Große Eindrücke der Kleinen aus Oberbrechen

Die Nachwuchs-Kreismeisterschaften, die am 20. und 21. September in Oberbrechen ausgetragen wurden waren ein großer Erfolg – nicht nur für die Siegerinnen und Sieger, sondern auch das komplette Organisationsteam!

Um ein paar Eindrücke von dem Turnier zu gewinnen, haben wir eine kleine Bildergalerie erstellt. Viel Spaß beim Anschauen!

KEM_1 (mehr …)

Nachwuchs-Kreismeisterschaften mit rd. 200 Meldungen hervorragend besucht

Rekordbeteiligung bei den Nachwuchs-Kreismeisterschaften in Oberbrechen

Turnier am Samstag groß

Am vergangenen Wochenende fanden die TT-Kreismeisterschaften des Tischtennis-Nachwuchses in Oberbrechen statt. Die Veranstaltung war hervorragend organisiert durch den Ausrichter, den TTC Oberbrechen sowie den Jugendausschuss mit Jugendwart Mark Wies und stellv. Schülerwart Igor Feldmann. Die Turnierleitung verlief trotz des sehr erfreulichen Anstiegs des Teilnehmerfeldes gegenüber Vorjahr um rd. 30% auf insgesamt 194 Meldungen dank der Unterstützung von Kreissportwart Jürgen Arnold reibungslos.

Einzel-Kreismeister/innen:

Weibliche Jugend: Lisa Neuber (TTF Oberzeuzheim)
Männliche Jugend: Noah Neuber (TTF Oberzeuzheim)
Schülerinnen A: Miriam Wohlrab (TTC Bad Camberg)
Schüler A: Christian Weis (SV Rot-Weiß Hadamar)
Schülerinnen B: Rayan Bahsoun (TUS 05 Dehrn)
Schüler B: Moritz Orgler (TTC G.-W. Staffel 1953)
Schülerinnen C: Basima Posselt (Tischtennisclub Elz)
Schüler C: Rick Reiter (Tischtennisclub Elz)

(mehr …)

Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme