TuS Dietkirchen sammelt Punkte

Erwachsenen-Kind-Turnier ein voller Erfolg

TuS Dietkrichen_Foto (500x375)Seit langer Zeit fand wieder ein Erwachsenen-Kind-Turnier in Dietkirchen statt. Dabei spielte immer ein aktiver Nachwuchsspieler mit einem Verwandten, meist ein Elternteil, zusammen im Doppel. 12 Paare haben sich so gefunden, um nach fast vier Stunden einen Sieger zu küren.

Diese hießen am Ende Tom Belz und Nathalie Fassbender, die sich in einem Match gegen Nico und seine Mutter Kerstin Sabel durchsetzten. Dritte wurden Frederic Glawe mit seinem Vater Olaf und Vierte Patrick Henn mit seiner Mutter Christina. Der TT-Jugendleiter Jochen Belz hatte mit seinen Helfern nicht nur das Turnier perfekt organisiert, auch Kuchenbuffet und Grillabend kamen sehr gut bei allen Beteiligten an.

Der TuS Dietkirchen konnte durch das Erwachsenen-Kind-Turnier nicht nur seine Vereinsmitglieder sowie deren Verwandte unterhalten und so für einen gelungenen Tischtennistag sorgen, sondern auch 20 Punkte im Rahmen des kürzlich eingeführten Jugendfördermodells für die durchgeführte Aktion zur Neugewinnung von TT-Spielerinnen und Spielern sammeln.

Updated: 29. September 2014 — 22:50