Vereinsmeisterschaften TuS Aumenau/TTC Villmar

Die Teilnehmer der Jugendvereinsmeisterschaft 2022 TuS Aumenau / TTC Villmar

Am Samstag, dem 17.12.2022, hatte der TuS Aumenau gemeinsam mit dem TTC Villmar die Jugendvereinsmeisterschaft 2022 veranstaltet. An diesem Tag traten zunächst von 10 bis 12 Uhr die Anfänger des TT-Nachwuchses an die Tische. 5 Anfänger hatten sich hierzu eingefunden. In einem spielerischen Modus, abgeleitet aus dem ehemaligen „Girls-Team-Cup“, mussten die Teilnehmer/innen Aufgaben lösen und dann in einem Wettkampfspiel gegeneinander antreten. Als Sieger dieser Veranstaltung ging das ukrainische Nachwuchstalent Emilia hervor, das den ersten Platz belegte.

Von 12 bis 13 Uhr gab es ein gemeinsames Pizzaessen mit den im Anschluss daran starteten 9 Jugendspielern. Hier traten aus der J13 Jonathan Link, Jamy und Joyce Krämer sowie Liam Schlotgauer gegeneinander an. Als Sieger ging hier Jonathan Link hervor.

In der Altersklasse J15 traten dann Svenja Höhler, Hannah Bellroth, Nils Uersfeld und
Franziska Sophie Röhrig an. Ergänzt wurde die Altersklasse noch durch Luca Heun, der als Vereinsmitglied (aber BOL-Spieler in Oberzeuzheim) alle dominierte und sich den Vereinsmeister trotz Vorgabe sichern konnte.

Von der J19 waren keine Spieler gekommen, drei davon waren auf einer privaten Geburtstagsfeier abwesend, eine Spielerin konnte verletzungsbedingt nicht antreten.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die Kinder hatten viel Spaß und
freuen sich schon auf neue Herausforderungen in 2023. Als Trainer und Organisatoren waren Klaus Günther, David Lange, Julian Ries und Richard Kalbskopf vor Ort. Begleitet wurden die Spiele auch von einer Reihe Eltern, die sich das Ereignis nicht entgehen lassen wollten.

Starter – von links: André, Emilia, Lea, Myla und Emily

Jugend-Spieler und Trainer-Stab 

Updated: 6. Januar 2023 — 16:40