Vereinsmeisterschaften Nachwuchs des VfR 07 Limburg

Unsere jüngsten der Abteilung zeigten an dem Tag was es ausmacht mit vollem Einsatz und Siegeswillen an den Start zu gehen. Neben packenden Ballwechseln und Nervenkitzel pur nicht nur bei den Kids sondern bei allen Beteiligten konnte sich am Ende Nico Schrauth den 1. Platz sichern mit 6:2 Sätzen. Auf den 2. Platz landete Okan Eroglu mit einer Bilanz von 3:5 Sätzen. Den 3. Platz holte sich in diesem Jahr Dzhemil Myumyun der seine erste Saison bei uns im Einsatz ist. Die Bilanz von Dzhemil lautet 4:6. Knapper als knapp gingen beide Partien im 5. Satz an seine Konkurrenz.

Am Samstag, dem 25. Mai, fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses statt. Bereits morgens starteten wir mit den Entscheidungen in den Klassen männliche Jugend, weibliche Jugend sowie den B-Schülern. Auch in diesem Jahr wurden die Pokale von unserem treuen Sponsor Markus Schimanski (Schlüsseldienst Schimanski in Limburg) gestellt. Vielen Dank Markus!

In der Konkurrenz der männlichen Jugend konnte sich Marcus Laukner durchsetzen. Marcus verlor keinen Satz gegen die anderen Teilnehmer und sicherte sich somit den verdienten 1. Platz. Oliver Rust holte sich den 2. Platz vor Pascal Plachetka.

Bei der weiblichen Jugend war das Starterfeld leider schmal besetzt – dies muss sich ändern! Für alle Nachwuchsspieler und Nachwuchsspielerinnen sind die Vereinsmeisterschaften ein Pflichttermin. Auch hier dominierte Familie Laukner. Luisa Laukner ist die strahlende Siegerin vor ihren Mannschaftskolleginnen Kim Pinschmidt (2.Platz) und Anna Laukner (3.Platz).

Unsere Jüngsten der Abteilung zeigten an dem Tag, was es ausmacht, mit vollem Einsatz und Siegeswillen an den Start zu gehen. Nach packenden Ballwechseln und Nervenkitzel pur – nicht nur bei den Kids, sondern bei allen Beteiligten – konnte sich am Ende Nico Schrauth den 1. Platz sichern mit 6:2 Sätzen. Auf dem 2. Platz landete Okan Eroglu mit einer Bilanz von 3:5 Sätzen. Den 3. Platz holte sich in diesem Jahr Dzhemil Myumyun, der seine erste Saison bei uns im Einsatz ist. Die Bilanz von Dzhemil lautete 4:6. Knapper als knapp gingen beide Partien im 5. Satz an seine Konkurrenz.

Nachdem die Siegerinnen und Sieger der Klassen feststanden, wurde noch der/die beste Nachwuchsspieler/in gesucht. In unserem bewährten Vorgabeturnier gingen alle an den Start. Die Punktevorgabe wurde anhand der TTR-Werte ermittelt. Wir entschieden zum Wohle des Nachwuchses keine klassische Turnierform zu wählen, sondern entschieden uns für die Variante jeder – gegen – jeden. Auch hier zeigte der Nachwuchs beachtliche Leistungen, die sich wirklich sehen lassen können. Den Turniersieg holte sich die erst 12-jährige Luisa Laukner vor ihrem älteren Bruder Marcus Laukner. Ebenfalls aufs Podest – und somit auf Platz 3 – schaffte es Oliver Rust.

Wer meint, nach den Spielen in der eigenen Konkurrenz und dem Vorgabeturnier würde eine Vereinsmeisterschaft beim VfR 07 Limburg enden, dem sei gesagt: Nicht mit unserem Nachwuchs. Es folgte die Doppelkonkurrenz, in der per Losentscheid die Paarungen gebildet wurden. Hier konnte sich das Doppel Oliver Rust und Pascal Plachetka auf den 1. Platz katapultieren. Auf Platz 2 und 3 folgten Marcus Laukner und Okan Eroglu sowie Luisa Laukner und Nico Schrauth.

Ein toller Tag mit spannenden und packenden Entscheidungskämpfen, der wie bereits oben erwähnt ein absoluter Pflichttermin ist. 

   

Updated: 27. August 2019 — 18:40