13 C-Schüler nehmen an Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften des TSV Hirschhausen teil

Leonie Kram holt nach Vize-Kreismeister-Titel die Vereinsmeisterschaft

Mit insgesamt 13 Kindern trug der TSV Hirschhausen am Samstag, den 16.12.2017 die Vereinsmeisterschaften der Kinder in der Altersklasse der C-Schüler aus. Dabei wurde mit 5 Kindern der Titel der “Minis” im Modus Jeder gegen Jeden ausgespielt. Diese Kinder nehmen bisher noch nicht am Verbandsspielbetrieb teil. Den Titel in diesem Wettbewerb sicherte sich Philipp Appl.

Bei den am Rundenspielbetrieb der C-Schüler teilnehmenden Kindern wurden in zwei Vierergruppen zunächst die Halbfinalisten ermittelt. Diese bildeten Julius Walther, Nico Höhnel, Leonie Kram und Cedric Lehnhardt.

In einem sehenswerten und die Zuschauer begeisternden Halbfinale zwischen den Freunden und Doppelpartnern Julius und Cedric zog Julius schließlich nach fünf umkämpften Sätzen ins Finale gegen Leonie Kram ein, die zuvor gegen Nico Höhnel in drei Sätzen die Oberhand behielt.

Im Finale setzte sich Leonie dann mit einem 11:5, 12:10, 10:12, 11:8 gegen Julius durch und sicherte sich damit nach dem Vize-Kreismeistertitel im Herbst den ersten Titel im Jahr 2017. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Cedric klar mit 3:0 gegen Nico Höhnel durch.

Der Wettbewerb der weiblichen Jugend wird hoffentlich in den kommenden Wochen noch nachgeholt, da die Mädels am gestrigen Tag überwiegend verhindert waren.

Updated: 6. Januar 2018 — 17:26