Viele Teilnehmer beim Elzer Brettchenturnier

Am 09.06.2017 war es soweit, unser Brettchenturnier stand an! Insgesamt 17 Teilnehmer nahmen sich vor, Brettchenkönig zu werden

Gespielt wurde in 3 Gruppen zu je 4 Spielern und 1 Gruppe mit 5 Spielern im Modus Jeder-gegen-Jeden. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale, die Plätze 3 und 4 einer jeden Gruppe spielten den Gewinner der Trostrunde aus.
Es wurde hart gekämpft und es konnte einem so vorkommen, als ob die Teilnehmer zu Hause mit Brettchen im Vorfeld trainiert hätten. In der Gruppe A setzten sich Christian Silea und Nachwuchstalent Rick Reiter durch. Gruppe B stellte Sebastian Laux und Thomas Wahl für die nächste Runde. Jannis Seyffert und Christoph Dotzert waren die Qualifikanten der Gruppe C und Alex Dori und Niklas Gerlach
stachen aus der Gruppe D heraus.
Für die Trostrunde qualifizierten sich Thorsten Mingebach, David Ohs, Leon Schneider, Stephan Orth, Jürgen Arnold, Jutta Druck, Michael Fritz und Jens Güth (nahm als Gastspieler teil ). Unser Gast, der beim TuS Irmtraut unter Vertrag steht, stellte sich als der stärkste Akteur der Trostrunde heraus und belegte somit den 9. Platz. Glückwunsch Jens!
Im Viertelfinale setzten sich die Favoriten, Chrstian Silea, Jannis Seyffert, Sebastian Laux durch. Alex Dori musste nach einem Zitterspiel den Sieg an Christoph Dotzert abgeben.
Im Halbinale setzte sich Christian Silea gegen Christoph Dozert durch, der trotz der Niederlage stolz auf seinen 3. Platz sein kann. Zudem besiegte Jannis Seyffert in einem hochklassigen Spiel Sebastian Laux.Das Endspiel hieß folglich Silea gegen Seyffert. Hier gab es hochkarätiges Brettchentischtennis zu sehen. Es wurde abgewehrt, es wurde geblockt und auch Topspin-Topspin-Duelle waren dabei. Zum Schluss konnte sich Jannis Seyffert mit 2:1 durchsetzen und ist somit für das kommende Jahr unser Brettchenkönig, Glückwunsch Jannis.
Zum Abschluss ging es noch zum Vereinswirt Walter. Nächstes Jahr muss Jannis seinen Titel verteidigen. Mal sehen wie es dann läuft. Vielleicht bei noch mehr Teilnehmern, denn es macht einfach riesen Spaß.
(Michael Mohler)

Updated: 15. Juni 2017 — 18:55