TTC Elz besucht TT-WM

Gelungener Ausflug zur Tischtennis WM nach Düsseldorf bei bestem Wetter

Beeindruckende Kulisse und tolle Spiele während der WM (Foto: privat)

Am Samstag machte sich der Elzer Trupp, bestehend aus 15 Personen, zu den Weltmeisterschaften nach Düsseldorf. Zunächst konnten wir Fang Bo/Solja gegen das japanische Doppel Oshima/Ishikawa bewundern. Leider reichte eine 3 zu 1 Führung nicht, um das Spiel zu gewinnen. Im nächsten Spiel stand bereits das Highlight des Tages an: Timo Boll zeigte gegen den Portugiesen Freitas eine mehr als überzeugende Leistung und sicherte sich den Sieg mit 4 zu 1 Sätzen. Die 8.000 Fans sorgten dabei für grandiose Stimmung. Und auch die anderen Spiele waren mehr als beeindruckend.

Zwischen den Spielen konnten insbesondere unsere jüngeren Mitglieder in der Nachbarhalle an zahlreichen Mini- und Midi-Tischen sowie weiteren innovativen Tischtennistisch-konstruktionen ihr Können unter Beweis stellen. Auch die von den Tischtennismarken betriebenen Stores stießen auf großen Interesse bei unseren Nachwuchsspielern. Kaputt, aber glücklich ging es nach einem langen Tag nach den letzten Einzeln Richtung Heimat.

Alles in allem also ein sehr schöner Ausflug mit tollem Sport und super Atmosphäre.

Updated: 15. Juni 2017 — 18:55