Schnupperkurs in der Grundschule Linter

120 Kinder vom Tischtennis begeistert

Zu Beginn des Jahres fand für 120 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Linter ein Tischtennis-Schnupperkurs statt. 

 

 

 

Unter der Leitung von Nagim Eichhorn, Schulsportbeauftragter und aktiver Spieler des TTC Bad Camberg, wurden im örtlichen Bürgerhaus von 8 bis 12 Uhr insgesamt fünf Schnupperkurse für alle Schulklassen angeboten.

 

 

In den 40-minütigen Trainingseinheiten stand vor allem das „ABC des Tischtennissports“ auf dem Programm: Schlägerhaltung, Ballflugverhalten, Vorhand- und Rückhandtechniken, Aufschlag sowie Regelkunde.

Auch ein Tischtennis-Roboter wurde aufgebaut, der bei den Kindern großen Anklang fand. Die Durchführung der Aktion war ein voller Erfolg, zumal sich Übungsleiter Eichhorn schon über weitere Neuanmeldungen in der, seit 2016 laufenden Tischtennis-AG der Grundschule freut.

Kinder, die die schnellste Rückschlagsportart der Welt erlernen möchten, sind zudem im Anfängertraining des TuS Linter herzlich willkommen, das jeden Dienstag von 16 bis 17.30 Uhr im Bürgerhaus Linter stattfindet.

Updated: 27. Februar 2017 — 19:27