Schnuppermobil zu Gast an Christian – Spielmannschule in Weilburg

100 Kinder der 2. – 3. Klasse nehmen begeistert am Schnuppermobil teil

Teamleiter Alexander Murek erklärte zuerst die richtige Schlägerhaltung, Vorhand- und Rückhandseite, den Aufschlag, – und übte mit den Kindern die so wichtige Tischtennis – Koordination: Ball Tippen, Ball Prellen und Ball Balancieren, bevor es an die Tische ging.

Mit besonders lebendigen Spaß und peppiger Musik ging es dann an Ballmaschine, Minitische, Miditische und Normale Tische mit verschiedenen Tischtennis-Bällen und verschiedenen Tischtennis-Schlägern, wo sich alle ausprobieren konnten.

Die Lehrer/ innen und die Schulleitung waren von der Aktion sehr angetan, sodass wir sogar einen 10-maligen Schnupperkurs im Rahmen des allgemeinen Sportunterrichts ausmachen konnten und darüber hinaus eine Tischtennis-AG in Aussicht stellten.

Als Betreuer fungierte Heiko Sterkel vom TuS Kirschhofen.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an den DTTB, allen Beteiligten, den Sponsor Kreissparkasse Limburg, und den Tischtenniskreis Limburg-Weilburg für diese schöne gelungene Aktion.

Updated: 28. Februar 2017 — 20:13