Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Sternsinger zu Besuch bei den Vereinsmeisterschaften des TTC Niederzeuzheim – Bericht einer Zuschauerin

Zwischen den Spielen kam hoher Besuch

Ein Zuschauerbericht von Christina Scholz

Samstag der 07.01.2017: in der Mehrzweckhalle Niederzeuzheim fand die Vereinsmeisterschaft statt. Einer Anregung von Thomas Meilinger folgend, besuchten mein Mann und ich als Gäste die Meisterschaft. Um 13 Uhr ging es schon los, nur wenig Organisatorisches und Ruckzuck waren die Spieler an den Tischen.

Die Wettkämpfe zu beobachten war sehr spannend, die Spieler traten mit viel Kampfgeist, Freude und Einsatz an, um eine gute Platzierung zu erreichen.

Dabei war es sehr interessant zu verfolgen, welche unterschiedlichen Stile die einzelnen Spieler an den Tisch brachten – die einen waren Strategen, andere spielten auf Kraft.

Die Strategen spielen mit wenig Krafteinsatz und zwingen ihre Gegner dazu, genau das zu tun, was sie wollen. Klappt das, dann wird der entscheidende Schmetterball genau platziert.

Wer mit viel Krafteinsatz und weniger Strategie spielt, der kann das Spiel mit diesem Einsatz bestimmen, was dann allerdings auch viel Ausdauer kostet.

Besonders spannend wurde es zum Schluss. Das letzte Spiel des Abends fand bei den Herren A statt. Thomas Meilinger trat gegen Peter Martin an. In den ersten beiden Sätzen führte Thomas klar – dann jedoch legte sich Peter noch einmal extrem ins Zeug und sorgte fast bis zum Ende des dritten Satzes für Gleichstand. Doch dann entschied sich der Satz schnell und die letzten beiden entscheidenden Punkte holte sich Thomas.

Anschließend wurde der Sieg gebührend in der nahegelegenen Pizzeria gefeiert und man stärkte sich mit leckeren Nudeln und natürlich Pizza.

Für mich war es ein sehr interessanter und spannender Tag. Wir werden auf jeden Fall häufiger den TTC Niederzeuzheim besuchen und vielleicht sogar aktiv spielen.

Die Platzierungen

Herren A
1. Thomas Meilinger
2. Peter Martin
3. Michael Lammai
3. Konstantin Müller

Herren B
1. Thomas Uecker
2. Sven Glombitza
3. Gheorghe-Dinu Cräciun
3. Ralf Heistrüvers

Herren Doppel
1. Thomas Emmel / Christoph Kunz
2. Peter Martin / Gheorghe-Dinu Cräciun
3. Peter Titz / Stefan Titz
3. Erwin Bill / Konstantin Müller

Updated: 14. Januar 2017 — 18:45
Tischtenniskreis © 1998- *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme