Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes in der Grundschule Staffel

schnuppermobil_staffel_2016_4Nachwuchs und Lehrkräfte sind vom Tischtennis begeistert

Im Rahmen seiner Nachwuchsarbeit hat der TTC Staffel in Kooperation mit der Staffeler Grundschule und dem TT-Kreis Limburg-Weilburg das Tischtennis-Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes in der Schulsporthalle präsentiert.

schnuppermobil_staffel_2016_1Die zweiten bis zu den vierten Klassen hatten dabei die Gelegenheit, den Tischtennissport näher kennenzulernen. Durchgeführt wurde die Aktion von Alexander Murek vom Deutschen Tischtennisbund mit Unterstützung einiger Aktiven (Sabine und Lara Reinhardt, Lukas Armborst und Uli Riethmüller) des TTC Staffel.

schnuppermobil_staffel_2016_3Unter fachgerechter Anleitung konnten die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die Lehrkräfte, erste Erfahrungen mit dem Tischtennissport machen. Am Mini- oder Miditisch, an der Ballmaschine und im freien Spiel konnten die bisherigen Fertigkeiten verbessert werden.

schnuppermobil_staffel_2016_2Den Kindern hat es auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht und einige wollen auch das Angebot des TTC für weitere kostenlose Übungseinheiten während des Vereinstrainings annehmen.

Updated: 20. Juli 2016 — 16:39