Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Rückspiel RTZ Waldbrunn – RTZ Limburg 1

rueckspiel_waldbrunn_limburg_2016Spannende Spiele in Waldernbach

Am Sonntag dem 03.07. trafen sich die beiden Trainingszentren aus Waldbrunn und Limburg zum fälligen Rückspiel in Waldernbach. Im Hinspiel hatten die Limburger mit 2:1 die Nase vorn. Dies wollte Waldbrunn natürlich im Heimspiel freundlicher gestalten.

Man brachte diesmal jeweils zwei Mannschaften in die Halle. Die erste Begegnung lautete: Anabel Beck, Constantin Schick, Christopher Schick und Noel Montimurro gegen Martin Höhler, Rick Reiter, Johannes Höhler und Aaron Stein. Bei der Zweiten traten an: Nils Stahl, Carolin Beck und Basima Posselt gegen David Ohs, Tim Bokler, Luca Minor und Cedric Montimurro.

Es stellten sich zwei muntere Spielchen ein. In der ersten Begegnung wurden die Punkte im Doppel geteilt. Im vorderen Paarkreuz behielten Anabel Beck und Constantin Schick beeindruckend die Oberhand und im hinteren Paarkreuz konnte allein Johannes für Limburg punkten. Somit stand es zum Wechsel 4:2 für Waldbrunn. Im zweiten Teil rafften sich die Limburger auf und ließen nur noch einen Gegenpunkt, durch den an diesem Tag überragenden Constantin Schick, zu. Somit endete die Begegnung mit einem leistungsgerechten 5:5.

In der zweiten Partie wurden die Waldbrunner Mädels für ihr Engagement leider nicht belohnt. Carolin Beck wie auch Basima Posselt spielten groß auf, konnten ihre Spiele gegen die etwas erfahreneren Jungs jedoch leider nicht durchbringen. So blieb es dem an diesem Tag in überragender Form befindlichen Nils Stahl vorbehalten zwei Gegenpunkte im Einzel und einen mit Basima im Doppel beizusteuern.

Es bleibt festzuhalten, dass beide Trainingszentren mit enormem Eifer bei der Sache sind und die Spiele in freundschaftlicher und fairer Atmosphäre stattfinden. Es wurde toller Sport geboten und alle sprachen sich für ein erneutes Treffen kurz vor Weihnachten in Lindenholzhausen aus.

Updated: 20. Juli 2016 — 15:55
Tischtenniskreis © 1998- *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme