Das Tischtennis Schnuppermobil besuchte die Schule im Emsbachtal Niederbrechen

dttb_schnuppermobil_emsbachtal_2016_750 Kinder konnte der TTC Oberbrechen mit dem Schnuppermobil begeistern

Der TTC Oberbrechen hatte am Montag, 20. Juni 2016, in Zusammenarbeit mit der Schule im Emsbachtal die Gelegenheit, den Schülern den Tischtennissport näher zu bringen. dttb_schnuppermobil_emsbachtal_2016_8Denn dank der Unterstützung des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg machte für uns das Schnuppermobil des DTTB für einen ganzen Schultag in Niederbrechen Halt.

dttb_schnuppermobil_emsbachtal_2016_2Für rund 50 Kinder der Klassen 3a und 3b waren die zusätzlichen Sportstunden eine Bereicherung. Das Schnuppermobil ist ausgestattet mit vielem Tischtenniszubehör, welches nicht jeder Verein so zur Verfügung stellen kann. dttb_schnuppermobil_emsbachtal_2016_5Besonders die unterschiedlichen Tische und der Tischtennisroboter hatten es den Kindern angetan.

Die Leitung hatte Alexander Murek vom DTTB. Er wurde bei der Durchführung unterstützt von Winfried Reh, Peter Otto und Günther Königstein vom TTC Oberbrechen.

dttb_schnuppermobil_emsbachtal_2016_3Am Anfang zeigten sie den Kindern wichtige Grundlagen wie Schlägerhaltung, Vorhand, Rückhand und einen korrekten Aufschlag. dttb_schnuppermobil_emsbachtal_2016_4Dann durften die Grundschüler selbst an die unterschiedlich großen Tische und an den Tischtennisroboter, um ihr Können zu zeigen. Coole Musik im Hintergrund ließ die Schnuppermobilstunde für die Kinder zum unvergesslichen Erlebnis werden.

Unser erster Vorsitzender Dennis Königstein und Trainerin Silke Klement hoffen nun auf zahlreichen Besuch unserer Trainingsstunden, immer dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr für Anfänger in der Emstalhalle Oberbrechen (Tischtennisraum).

Ein ganz herzlicher Dank hier an Schulleiter Bernd Steioff und die Lehrer/innen der Schule im Emsbachtal sowie Herrn Joachim Schulz und Carolin Schneider für die Unterstützung.

Diese Aktion war nach der Meinung aller Beteiligten ein gelungenes Beispiel für die Zusammenarbeit Schule und Verein.dttb_schnuppermobil_emsbachtal_2016_1

Updated: 25. Juni 2016 — 12:39