Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Tischtennis-Schnuppermobil vom DTTB beim TuS 1897 Linter e.V.

dttb_schnuppermobil_tus_1897_linter_2016_4Am Mittwoch um 8:00 Uhr war das Tischtennisschnuppermobil vom DTTB beim TuS 1897 Linter e.V. gelandet.

Die Grundschule in Linter führte Ihre 4 Schulklassen nacheinander in die Halle, um sich über das Tischtennisspiel im Verein mit ihren Kindern praktisch zu informieren.

dttb_schnuppermobil_tus_1897_linter_2016_1Insgesamt nahmen 120 Kinder an dem Tischtennis Event teil. Alexander Murek vom DTTB erklärte die richtige Schlägerhaltung und den notwendigen Aufschlag, um das Spiel zu beginnen. dttb_schnuppermobil_tus_1897_linter_2016_2Kurz darauf ging es los. Die Kids durften sich an den unterschiedlich großen Tischen die Bälle zuspielen. Ein Ballroboter sorgte für die schnelle Reaktion und Wahrnehmung, welche erforderlich war, um die TT-Bälle zurück auf die andere Tischhälfte zu spielen. Herr Nagim Eichhorn, der schon eine TT-AG in der Grundschule leitet, freute sich über das große Interesse der Kinder. Neu ist, dass er auch Training am Mittwoch von 16:55-18:25 im Alter der 6-10 Jährigen beim TuS abhält.

dttb_schnuppermobil_tus_1897_linter_2016_3Die Kinder und die bereitwilligen Helfer/innen hatten viele lächelnde Gesichter und gemeinsam viel Spaß. Eine gelungene Aktion aus Sicht der Tischtennisabteilung, es wird neuen Wind im Vereinsleben geben und das ist wichtig für die Zukunft.

Ein herzliches Dankeschön an den DTTB, allen Beteiligten und den Sponsoren des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg für diese gelungene Aktion.

Updated: 25. Juni 2016 — 16:30
Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme