Eisenbacher Urgestein Rainer Staat wird 75

2016_75_staatUnd er ist noch lange nicht bereit, die Kelle aus der Hand zu legen!

Eisenbach. Seit 1951 spielt Rainer Staat, der heute seinen 75. Geburtstag feiert, für seinen TTC Eisenbach aktiv Tischtennis. Nach jeweils drei Jahren im Nachwuchsbereich und in der zweiten Mannschaft stieß er schon bald zum Kader der ersten Mannschaft, in der er 28 Jahre ununterbrochen bis hoch in Gruppen- und Hessenliga spielte. Und so unverwüstlich, wie er ist, ist er auch heute noch in der Kreisliga als gefährlicher Abwehrspieler aktiv. Neben 14 Vereinsmeistertiteln kann er immense Erfolge als Senior vorweisen, denn neun Hessenmeistertitel sind nicht „von Pappe“. Stets ist seine Ehefrau Maria dabei, die ihn auch jedes Jahr zu Senioren-EMs und -WMs in viele Länder begleitet. Im Verein engagierte sich Rainer Staat lange Jahre als Kassierer; außerdem sammelte er Erfahrungen im Trainerbereich, die er in Eisenbach, Erbach und Münster an den Nachwuchs weitergab.

Verein und alle Tischtennisfreunde wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Freude bei seinem Hobby.

Updated: 24. Juni 2016 — 07:25