Zweiter Besuch des Schnuppermobils in Dauborn

dauborn_schnuppermobil_2016_1Schnupperstunde für die Tischtennisstars von morgen

Zum zweiten Mal besuchte Alexander Murek mit seinem Tischtennis-Schnuppermobil die Freiherr-vom-Stein-Schule in Hünfelden. Anlass waren die vom Tischtenniskreis Limburg/Weilburg geplanten Schnuppermobil-Wochen, welche an acht Schulen des Schulkreises durchgeführt wurden. Die 140 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse erhielten einen umfassenden Eindruck des schnellen Ballsportes, lernten die korrekte Schlägerhaltung kennen, durften sich am Aufschlag erproben und konnten via Ballmaschine die ersten Rückschläge erlernen – und das an insgesamt zehn Tischen sowie vier sogenannten „Minitischen“.

dauborn_schnuppermobil_2016_2Tischtennis-AG-Leiter Nagim Eichhorn erhofft sich durch die Aktion weiteren Zulauf aus der Grundschule. Die AG findet montags in der siebten und achten Stunde statt und findet bereits große Beliebtheit in der Schülerschaft. Die Eingliederung des Breitensportes Tischtennis im Schulleben der Freiherr-vom-Stein-Schule steht weit oben auf der Agenda der Schule. Der fördernde Einfluss der Aktionstage mit dem Schnuppermobil und des leidenschaftlichen Einsatzes von Alexander Murek ist hierbei deutlich fühlbar.

Updated: 14. März 2016 — 21:55