Tischtennistag an der Elbtalschule Dorchheim

Am 09.03.2016 machte das Tischtennismobil Halt an der Elbtalschule Dorchheim

Auf Initiative des Kreisschulsportbeauftragten, Sebastian Bäcker, war das Tischtennismobil zu Besuch an der Elbtalschule Dorchheim.

DTTB- Schnuppermobil-Teamer Alexander Murek wurde an diesem Tag unterstützt durch die freiwilligen Helfer des TTC Dorchheim-Hangenmeilingen: Patrick Pfaff, Christian Kottas und Herbert Wagner.

Die Kinder der ersten bis zur vierten Klasse erhielten jeweils über eine ganze Schulstunde eine Einführung in das Tischtennisspielen. Bei den kurzweiligen Übungssequenzen kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Höhepunkt war das Spiel gegen einen „elektronischen“ Gegner, der die Bälle auf die verschiedenste Art und Weise übers Netz brachte.

Auch die Erwachsenen hatten großen Spaß an der Arbeit mit den 80 Schülern. Der TTC Dorchheim-Hangenmeilingen plant deshalb, die Arbeit mit den Kindern nach den Osterferien fortzuführen. Herr Herbert Wagner konnte als Trainer gewonnen werden.

Diese kostenlose Aktion wurde durch den Kreissponsor, die Kreissparkasse Weilburg ermöglicht, dafür herzlichen Dank auch im Namen der vielen begeisterten Kinder.

Updated: 14. März 2016 — 19:27