Schnuppermobil des DTTB besucht die Grundschule Offheim

offheim_schnuppermobil_2016_1110 Kinder vom Tischtennisfieber angesteckt

Die Grundschule Offheim hatte am Freitag, den 04. März, mit Unterstützung des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg, das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) zu Gast. Rund 110 Kinder der Klassen eins bis vier hatten die Gelegenheit, den Tischtennissport und das Schnuppermobil mit seinem umfangreichen Tischtennis-Equipment kennenzulernen.

offheim_schnuppermobil_2016_2Unter der Leitung von Alexander Murek (DTTB) und mit Hilfe von Aktiven des TTC Offheim wurden den Kindern die Grundkenntnisse des Tischtennis nähergebracht. Neben der korrekten Schlägerhaltung wurde den Kindern gezeigt, wie ein regelkonformer Aufschlag auszuführen ist. Anschließend hatten die Kinder die Gelegenheit, das Gelernte selbst an den Tischtennisplatten auszuprobieren.

Das Schnuppermobil stellte darüber hinaus Tischtennistische in verschiedenen Größen zur Verfügung, an denen die Kinder ihre Fähigkeiten testen konnten, darunter auch einige Mini-Tische.
Auf großes Interesse stieß die ebenfalls bereitgestellte Ballmaschine, an der sich die Mädchen und Jungen an ihren ersten Rückschlägen versuchen konnten.

Diejenigen, die Gefallen am Tischtennissport gefunden hatten, konnten am darauffolgenden Tag auch das wöchentliche Schnuppertraining des TTC Offheim besuchen. Die hohe Teilnehmerzahl von 35 Kindern war ein Beleg dafür, dass der Tischtennistag für große Begeisterung bei den Grundschülerinnen und Grundschülern gesorgt hat.

Updated: 14. März 2016 — 22:38