Nachwuchs-Trainingscamp beim TTC Hausen nach Weihnachten bis Silvester

Beim intensivem Winterlehrgang des TTC Hausen machten die Kinder tolle Fortschritte

2016_01_Hausen_Winterlehrgang_HP

Jonathan Schellenberger, Alexander Schlapp, Kira Meilinger, Marie Kornet, Jona Weber, Linus Weber, Laurens Seelbach mit Trainer Christian Seel

Die Nachwuchsabteilung des TTC Hausen nutzte die Ferien und veranstaltete ein intensives Trainingscamp von Montag 28.12. bis Donnerstag 31.12.2015 um sich auf die Rückrunde der Saison vorzubereiten. Es wurde täglich zwei Stunden vormittags trainiert. Highlights war u. a., dass die Kinder täglich zu Beginn des Tages gezielt isoliert Aufschläge trainieren konnten und sich darin auch stark verbesserten. Das Aufwärmen mit verschiedenen Koordinationsübungen machte allen ebenso sehr viel Spaß. Nun wurde intensiv und individuell an den Schlagtechniken Konter und Topspin in Verbindung mit der Beinarbeit gearbeitet. Abschliessend fanden in jeder Trainingseinheit Kontrollübungen in Wettkampfform statt, um das Erlernte auch unter Spielbedingungen umzusetzen zu können. Hier standen Konzentration und Platzierung im Vordergrund.

Am Ende waren alle glücklich und konnten große Fortschritte machen. „Sicher war es der bisher intensivste Lehrgang und etwas ganz Neues für alle Teilnehmer so gezielt und konzentriert zu trainieren, aber jeder hat sich ein Lob verdient und tolle Fortschritte gemacht. “Alle Spieler/innen haben sich in ihrer Schlagtechnik stark verbessert“ so Trainer Christian Seel. Besonderer Dank gilt den erwachsenen Spielern, Eltern und Helfern des TTC Hausen, die dieses intensive Training erst möglich machten, indem sie sich als Sparringspartner zur Verfügung stellten.

Updated: 10. Januar 2016 — 16:48