Leonie Wörsdörfer, David Pesin und Sven Glombitza Nachwuchs-Vereinsmeister in Niederzeuzheim

Stefan Titz (Herren A) und Thomas Uecker (Herren B) holen die Titel bei den Erwachsenen

VM2016_Jugend

Vereinsmeister Leonie Wörsdörfer und Sven Glombitza sowie die Platzierten

Am gestrigen Samstag fanden die Vereinsmeisterschaften des TTC Niederzeuzheim statt. Beim Nachwuchs waren infolge Urlaube und Sternsinger-Aktion nur 7 Kinder am Start, trotzdem waren sehenswerte Spiele zu bestaunen. Die zuletzt als Kreispokalsieger erfolgreiche Jugendmannschaft und die Schüler B-Mannschaft waren nahezu vollständig am Start. Die weibliche Jugend gewann Leonie Wörsdörfer. Bei der männlichen Jugend gewann etwas überraschend  und ungeschlagen Sven Glombitza, während sich bei den Schülern B David Pesin mit 3:2 knapp gegen Nils Stahl durchsetzte.

VM2016_Nachwuchs_Schüler

David Pesin und Nils Stahl (Schüler B)

Noch knapper ging es im Doppel zu, wo jeweils nur ein Satz über die Platzierung entschied. Bei den Herren A konnte sich Stefan Titz den 3. Titel in Folge sichern, wobei Peter Martin im Finale stark dagegenhielt. Bei den Herren B wurde in einer Gruppe gespielt. Dort Thomas Uecker erfolgreich, der dank des besseren Satzverhältnisses Ralf Heistrüvers knapp den Titel wegschnappte. Die Doppel-Konkurrenz, bei der traditionell ein Spieler der 3. Mannschaft oder ein Jugendlicher einem Herren A-Spieler (1. oder 2. Mannschaft) zugelost wird, entschieden Holger Göbel und Thomas Uecker für sich.

VM2016_Ehrungen

Sieger, Platzierte und mit Spielerverdienstnadel geehrte Spieler der Vereinsmeisterschaften des TTC Niederzeuzheim

Bei der anschließenden Feier im Gasthaus Horn wurden nicht nur die Sieger und Platzierten geehrt, sondern auch Spielerverdienstnadeln an langjährige Spieler verliehen. So erhielt Christoph Kunz die Spielerverdienstnadel in Gold für 25 Jahre aktives Spielen. Marianne Bastian wurde vom 1. Vorsitzenden Gerhard Hermann und vom 2. Vorsitzenden sogar die Spielerverdienstnadel in Gold (40) für 40 Jahre aktives Tischtennisspielen verliehen. Bei allerlei Leckereien und dem ein oder anderen Getränk wurden die Sieger gebührend gefeiert und der Abend nahm einen gemütlichen Ausklang.

Hier nun die Sieger und Platzierten der einzelnen Konkurrenzen:

Weibliche Jugend-Konkurrenz: Teilnehmer 1

  1. Leonie Wörsdörfer

Männliche Jugend-Konkurrenz: Teilnehmer 4

  1. Sven Glombitza
  2. Maximilian Göttlich
  3. Julian Göttlich
  4. Tristan Reuker

Schüler-Konkurrenz: Teilnehmer 2

  1. David Pesin
  2. Nils Stahl

Herren A – Konkurrenz: Teilnehmer 13

  1. Stefan Titz
  2. Peter Martin
  3. Holger Göbel
  4. Thomas Meilinger
  5. Martin Schick
  6. Achim Kawert

Herren B – Konkurrenz: Teilnehmer 7

  1. Thomas Uecker
  2. Ralf Heistrüvers
  3. Erwin Bill
  4. Christoph Weis
  5. Sven Glombitza
  6. Rainer Schardt
  7. David Pesin

Doppel – Konkurrenz: Teilnehmer 14

  1. Holger Göbel / Thomas Uecker
  2. Peter Martin / Sven Glombitza
  3. Michael Lammai / David Pesin
  4. Stefan Titz / Ralf Heistrüvers
Updated: 10. Januar 2016 — 16:21