Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Tag der offenen Tür des TTC Oberbrechen

Tischtennis steht auf dem Stundenplan

Am Tag der offenen Tür erstrahlte die Grundschule Oberbrechen in neuem Glanz. Eltern und Besucttc_oberbrechen_tag_der_offenen_tuer_1her konnten sich das gelungene Ergebnis der langjährigen Renovierungsarbeiten nun selbst ansehen, denn alle Klassen- und Sozialräume waren zur Besichtigung für die Allgemeinheit freigegeben. Mehr als 300 Besucher folgten der Einladung und besuchten das Schulgelände bei herrlichem Sonnenschein. Für das leibliche Wohl sorgten Würstchen vom Grill und kühle Getränke.

Als langjähriger Partner der Schule präsentierte sich der TTC dem interessierten Publikum in der Emstalhalle. Kinder und Eltern hatten die Möglichkeit Tischtennis an zahlreichen Tischen und am Roboter zu spielen.

Talentförderung

Im Rahmen des Programms „Talentsuche – Talentförderung“ des Hessischen Kultusministeriums und des Landessportbundes Hessen, bietet der TTC 68 Oberbrechen seit Juni 2011 für Kinder des zweiten bis vierten Schuljahres eine TT-Schul AG mit wöchentlichen Trainingseinheiten von zwei Stunden an. Dies trägt dazu bei, die Zusammenarbeit von Schulen und Sportfachverbänden (sowie deren Vereinen) zu stärken. Daraus folgt ein erleichterter Einstieg in das am Leistungssport orientierte Training für Kinder, welches sich durch die Zusammenarbeit zudem pädagogisch verantwortungsbewusst gestalten lässt.

ttc_oberbrechen_tag_der_offenen_tuer_2Wöchentlich bieten wir 7 Trainingseinheiten für Kinder und Jugendliche an. Hier bietet sich die Möglichkeit, gezielt Kindern mit Migrationshintergrund und deren Familien den Anschluss an die Vereins- sowie die Ortsgemeinschaft zu ermöglichen. Besonders Kinder aus Familien in ländlichen Gebieten sowie Familien, welche nicht über den entsprechenden finanziellen Hintergrund verfügen, erfahren bei uns schon im frühesten Alter professionelle Förderung auf höchstem Niveau. Sie erhalten die Möglichkeit, schon früh Ihre Talente zu zeigen und bei entsprechend vorhandenen Ergebnissen eine Karriere als Leistungssportler zu beginnen.

Updated: 11. Oktober 2015 — 20:04
Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme