Einstimmung auf Ostern mal anders

Nachwuchs TTC Hausen 1975 absolviert ersten Osterlehrgang

Osterlehrgang Hausen

Die fleißigen Teilnehmer des Hauser Osterlehrgangs mit Trainer Christian Seel.

Endlich Ferien, endlich Faulenzen!“ haben sich sicherlich viele Kinder vor Beginn der Osterferien gedacht. Nicht aber der Nachwuchs des TTC Hausen 1975: Der absolvierte vom 30. März bis 02. April 2015 unter der Leitung von Christian Seel einen Tischtennislehrgang. Im Rahmen von zwei Trainingseinheiten arbeiteten die Spieler und Spielerinnen an ihrer Technik – selbstverständlich sollte aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Nach einer Woche Intensivtraining können die Nachwuchsspieler nun auf die letzten Verbandsspiele freuen und haben sich die Osterfeiertage verdient!

„Ein Highlight war, dass die Kinder täglich zu Beginn bei Geselligkeitsspielen ihr sportliches Können unter Beweis stellen konnten“, berichtet Trainer Christian Seel. „Dabei stand die Verbesserung der allgemeinsportliche Fähigkeiten und insbesondere der Koordination im Vordergrund.“ Gut aufgewärmt und hoch konzentriert konnte dann das Training beginnen, welches in zwei Einheiten – eine am Vor- und eine am Nachmittag – eingeteilt war. Intensiv und individuelle arbeitete Christian Seel an den Schlagtechniken, der Beinarbeit und der Kondition. Zum Abschluss fanden dann pro Trainingseinheit Wettkampfspiele statt.

Zur Belohnung für das anstrengende Training bereiteten die Mütter der fleißigen Kinder täglich Essen zu, welches in der Mittagspause gemeinsam verzehrt wurde. Lange wurde aber nicht pausiert: Nach einer Runde Fußball oder Riesenrundlauf ging es an die zweite Trainingseinheit des Tages, bei der das in der ersten Einheit Erlernte wiederholt und verbessert wurde.

„Sicher war es sehr anstrengend über einen so langen Zeitraum zu trainieren, aber jeder hat sein Bestes gegeben und alle zwölf Teilnehmer haben sich verbessert“, sagt Christian Seel. „Besonderer Dank gilt neben den Müttern auch Adam Becker und Ralf Belzer, die mich während des Trainings tatkräftig unterstützten.“

Updated: 14. April 2015 — 21:28