Ortsentscheid der mini-Meisterschaften

Acht Kinder starten in Neesbach

Bild_Neesbach_2Am Samstag den 17.01.2015 fand im Dorfgemeinschaftshaus in Neesbach der Ortsentscheid der Tischtennis – Minimeisterschaften des TuS Neesbach statt. Um 10:00 Uhr startete das Feld mit insgesamt 8 Kindern. Davon 5 Mädchen in der Altersklasse der 9 – 10 jährigen, 2 Jungen in der Altersklasse der 9 – 10 jährigen und ein Junge in der Altersklasse der unter 8 – jährigen. Dieser spielte dann außer Konkurrenz bei den beiden älteren Jungen mit.

Unterstützt wurden die Kinder von ihren Eltern und der beiden Mädchen – Mannschaften des Tus Neesbach. Die Mädchen zählten die Spiele, halfen bei der Turnierleitung und kümmerten sich, gemeinsam mit den Eltern um Kaffee und Kuchen!

Die acht angetretenen Spieler lieferten sich harte Kämpfe und zeigten viel Ehrgeiz. Die Eltern und Zuschauer waren überrascht, dass schon so viele interessante Ballwechsel bei den Minis zustande kamen. Diese hatten alle erst nach den Sommerferien im September mit dem Training begonnen. Vor allem bei den Mädchen ging es sehr eng zu, so dass am Schluss die Platzierungen durch die einzelnen Sätze entschieden wurden.

Bei den Mädchen siegte Xenia Krawetzke vor Katarina Geiger und Natalie Lang. Viertplatzierte wurde Helen Heinrich vor der fünften Mira Winnen.

Bei den Jungen siegte Erik Strom vor Simon Helfenstein und Timo Helfenstein.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle eine Urkunde und ein Geschenk, so dass keines der Kinder leer ausging. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir gewiss im nächsten Jahr wiederholen werden.

Updated: 10. Februar 2015 — 22:00