Ortsentscheid der mini-Meisterschaften

TSV Hirschhausen lockt zahlreiche Kinder an die Tischtennistische

DSC_0016 (500x331) (2)

Große Freude beim TSV Hirschhausen: 17 Kinder fanden den Weg in die Halle.

Die ersten Tischtennis-Minimeisterschaften des TSV Hirschhausen waren ein voller Erfolg. 17 Mädchen und Jungs sind der Einladung der Tischtennisabteilung gefolgt und kamen am 24.1.2015 ins Hirschhäuser Dorfgemeinschaftshaus, um teilweise ihre ersten Tischtennisschläge zu machen und erstmalig an einem Tischtennisturnier teilzunehmen.

Zu Beginn wurde den Kindern der korrekte Umgang mit dem Spielgerät und Gegner erklärt. Schon dabei konnte man sehen, mit welchem Engagement die Kinder bei der Sache waren. Danach wurde es ernst! Da die Minimeisterschaften als Turnier ausgetragen werden, kommt es gleich am ersten Tag mit der neuen Sportart zu Duellen um Punkte, was den Adrenalinspiegel bei den Nachwuchscracks weiter steigen lässt.

Aufgeteilt in die verschiedenen Altersklassen gab es 5 Teilnehmerinnen bei den Mädchen unter 8 Jahren, 9 Teilnehmer bei den Jungs unter 8 Jahren und 3 Teilnehmer(innen) bei den Kindern bis 12 Jahre. Durch Gruppen- und anschließende K.O.-Spiele kam jeder Teilnehmer auf einige Spiele.

Nach hart umkämpften Spielen gab es folgende Ergebnisse:

Jonas Kram konnte die Altersklasse bis 12 Jahre für sich entscheiden. Zweite wurde Lilli Vonhausen und dritte Nina Schäfer.

Bei den Mädchen unter 8 Jahren gewann Leonie Kram vor Lotta Vonhausen und Chiara Steinke. Die weiteren Plätze belegten Sina Reuter und Zoe Betz.

Moritz Schneidau gewann das Turnier der bis 8-jährigen. Im Finale bezwang er Joel Neidert. Platz 3 belegte Liam Böcher vor Yannik Schild. Auf den weiteren Plätzen folgten Rico Blanarsch, Cedric Lehnhardt, Finley Ebel, Tom Luca Neidert und Nico Höhnel.

Hervorzuheben ist das Durchhaltevermögen der Tischtennisneulinge, die bis zum Schluss mit viel Spaß bei der Sache waren. Mit Eltern und Angehörigen hatte die Kinder einige Schlachtenbummler mitgebracht, so dass zahlreiche Zuschauer das gesamte Turnier verfolgten.

Nun können die Nachwuchstalente das Training in der Tischtennisabteilung des TSV Hirschhausen aufnehmen. Die aktuellen Trainingszeiten sind dienstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr, sowie freitags 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Auch Kinder aus anderen Ortschaften sind bei uns immer gerne gesehen.

Updated: 29. Januar 2015 — 13:53