Jugend des TTC Lindenholzhausen zu Besuch in Grenzau

Am Donnerstag vor Weihnachten machte sich die Jugend des TTC Lindenholzhausen mit ihren Betreuern auf den Weg in den Westerwald, um den TTC Grenzau im letzten Bundesligaspiel des Jahres gegen den Tabellennachbarn ATSV Grünwettersbach zu unterstützen. Die Hinfahrt im 9-Sitzer verlief äußerst lustig. Ein Witz jagte den anderen.

Nachdem die Plätze eingenommen waren, konnte man sich das Einspielen der Protagonisten anschauen. Wer dies noch nie gesehen hat, ist auf jeden Fall davon beeindruckt mit welcher Sicherheit und Geschwindigkeit die Bälle übers Netz fliegen.

Die Halle war ausverkauft. Beide Mannschaften gingen dezimiert an den Start. Grenzau musste Patrick Baum ersetzten. Bei Grünwettersbach fehlten Wang Xi und Tiago Apolonia. Gerade Wang Xi ist durch sein modernes Abwehrspiel immer wieder sehenswert.

Gleich das das erste Einzel befeuerte die Stimmung noch. Yi-Hsin Feng holte für Grenzau gegen Turrini den ersten Punkt. Im zweiten Einzel sah es für den Grenzauer Walker nach den ersten beiden Sätzen nach einer klaren Angelegenheit. Kozul glich in Sätzen aus, doch Walker behielt das bessere Ende für sich und erhöhte somit auf 2:0.

In der danach folgenden Pause konnten sich alle mit Pommes und Limo stärken.

Kurz nach Beginn des dritten Einzels ging das Licht aus. Der Sturm hatte wohl die Stromversorgung in Mittleidenschaft gezogen. Niemand wusste, ob das Match fortgesetzt würde. Nach einer dreiviertel Stunde entschied sich die Jugendabteilung, den Heimweg anzutreten, nicht ohne noch das ein oder andere Autogramm zu ergattern. Die Heimfahrt verlief problemlos. Das Spiel wurde dann doch bei fast leerer Halle zu Ende geführt. Grenzau holte einen ganz wichtigen 3:1 Sieg auch ohne unseren Support.

 

Updated: 22. Dezember 2023 — 20:49