Jugendvereinsmeisterschaften des TTC Lindenholzhausen 2023

Am 18.12.2023 ermittelte die Jugendabteilung des TTC Lindenholzhausen seinen Vereinsmeister. 11 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgetragen. In Gruppe A setzten sich Justus Sahl und Marlon Hain recht souverän durch. In Gruppe B gestalteten sich die Matches etwas ausgeglichener. Etwas überraschend konnte sich neben Anastasia Nikabadze Charlotte Eberhardt für das Halbfinale qualifizieren. Mit großartigen und sicheren Konterbällen mit Vorhand und Rückhand setzte sie ihre Gegner unter Druck und verlor nur gegen Anastasia.

Im ersten Halbfinale zwang sie zudem Marlon alle Register zu ziehen, gewann auch den ersten Satz, musste ihm danach allerdings zum Sieg gratulieren.

Im zweiten Halbfinale ging es noch spannender zu. Nachdem Anastasia die ersten beiden Sätze mit Mühe nach Hause brachte, bekam Justus die zweite Luft und glich aus. Im fünften behielt Anastasia die Ruhe und wurde mit dem Sieg belohnt.

Das Spiel um den dritten Platz konnte Justus nach Satzrückstand doch recht souverän im vierten gewinnen.

Im Endspiel ließ Anastasia Marlon keine Chance. Mit ihrer kontrollierten Vorhand kam sie immer wieder in Vorteil und ließ sich auch nicht durch einen Satzverlust aus der Ruhe bringen. Eine verdiente Siegerin an diesem Abend mit einem fairen zweiten.

Wie übrigens alle Teilnehmer ein sehr faires Verhalten an den Tag legten. Dies macht den Tischtennissport aus.

Der Lohn für alle waren zwei Riesenpizza.

Anzumerken ist noch die Teilnahme vieler, die erst am letzten Mittwoch ihr erstes Turnier – den Ortsebtscheid der mini-Meisterschaften – spielten und sich der Herausforderung stellten. Jedes Spiel bringt die Spieler weiter.

Updated: 22. Dezember 2023 — 21:33