Oberbrechen mit 11 Teilnehmern beim Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften

3. Platz für Nora Simon in Wiesbaden

Es war ein spannender Sonntag für 11 Mädels und Jungs vom TTC Oberbrechen. Das erste große Turnier in der Landeshauptstadt Wiesbaden stand auf dem Terminplan. Die Halle war mit 16 Tischtennistischen bestückt und insgesamt über 150 Kinder aus dem Bezirk West haben teilgenommen. Entsprechend viele Zuschauerinnen und Zuschauer waren anwesend und die Kinder entsprechend aufgeregt.

Am Anfang spielten die Jüngsten mit Oskar Hannappel und Mia Klement. Nach einer erfolgreichen Vorrunde musste sich Mia leider im Viertelfinale geschlagen geben.

Anschließend waren die 9- und 10-Jährigen an der Reihe. Fenja Felkl, Raul Klement, Jan Neugebauer, Gregor Arnold und Damian Arnold waren hier am Start. Insgesamt waren über 60 Kinder gemeldet und entsprechend lange dauerte es, bis der Gewinner feststand.

Zum Schluss gingen Aaliyah Schermuly, Nora Simon, Anna Klement und Timon Jung an die Tische. Anna musste sich im Viertelfinale der späteren Siegerin geschlagen geben. Nora spielte hervorragend und wurde mit dem 3. Platz belohnt.

Ein großes Lob an alle Kinder, die mitgespielt haben, und ein Dankeschön an alle Eltern, die bis zu 4 Stunden in der Halle mit ihren Kindern mitgefiebert haben.

Updated: 7. April 2022 — 21:41