HTTV Talentsichtung West am 30.04.2022 in Niedernhausen

Marcel Müller, Thomas Hauke, Tabea Struck und Joshua Klute sind eure Trainer

Nach den gelungenen Talentsichtungsprojekten der vergangenen Jahre wird die Talentsuche im Bezirk West auch 2022 fortgesetzt. Erneut wird es Sichtungen in allen vier Bezirken geben. Im neuen Jahr stehen Kinder des Geburtsjahrgangs 2012 und jünger im Fokus. Folgende Termine werden angeboten:

Datum Bezirk West: Samstag, den 30.04.2022, 10-15 Uhr
Ort: Sporthalle Theißtalschule, Ahornstraße, gegenüber Kindergarten, 65527 Niedernhausen

Bei der Sichtung steht das derzeitige Leistungsvermögen der einzelnen Teilnehmer im tischtennisspezifischen und allgemeinsportlichen Bereich im Vordergrund. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der motorischen Begabung, der Lernbereitschaft und der Leistungsmotivation (Wettkampferfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung). Die Kinder sollten bereits Grundformen des Umgangs mit Schläger und Ball (Balancieren, Tippen, Prellen) gut beherrschen und in der Lage sein, einfache regelmäßige Spielhandlungen am Tisch durchzuführen.

Bitte Mitbringen: Sportschuhe, Tischtennis-Schläger, sport- und TT-gerechte Kleidung (kurze Hose, kurzes Trikot/Shirt), sportgerechte Getränke (Wasser/Apfelschorle, ca. 2 l)
Trainer:  Marcel Müller, Thomas Hauke, Tabea Struck, Joshua Klute
Kosten: Die anfallenden Kosten werden vollständig vom HTTV getragen. Es fällt keine Eigenbeteiligung an.
Verpflegung: Es ist keine Verpflegung organisiert. Eine Mittagspause wird von 12.00 bis 13 Uhr stattfinden.

Wir konnten bei den Sichtungen der letzten Jahre sehen, dass zahlreiche Vereine eine gute Arbeit im Nachwuchsbereich leisten. Wir freuen uns, wenn die Vereine die Gelegenheit nutzen und ihren Talenten die Teilnahme an der ersten Stufe der Nachwuchssichtung ermöglichen.
Neben den Eltern, sind auch Vereinstrainer und Jugendleiter herzlich willkommen. Gerne erläutern wir unsere Maßnahmen und versuchen auch unser „Know-How“ in der Nachwuchsarbeit weiterzugeben. In den letzten Jahren konnten wir hier schon sehr gute Kontakte knüpfen und freuen uns, diese weiter ausbauen zu können.
Die besten Kinder können sich für zwei weitere Sichtungsstufen qualifizieren sowie für Fördermaßnahmen im Leistungssportsystem des HTTV empfehlen.
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an die Geschäftsstelle des HTTV (loeffler@httv.de) durch Rücksendung des beigefügten Spielererfassungsbogens, bis spätestens eine Woche vor dem Sichtungstag: Spielererfassungsbogen_2022_final

Der Spielererfassungsbogen soll den verantwortlichen Trainern einen besseren Überblick über Trainingsalter, -umfang und -bedingung der Kinder liefern und weitere Einladungen zu Fördermaßnahmen ermöglichen.

Die Verbandstrainer freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen.

Euer Stützpunkt-Team
West

Updated: 8. Mai 2022 — 20:46