Die Kinder der Grundschule Oberbrechen sind fit – Teil 2

Unter dem Motto „Ich bin fit“ sind auch die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3 der Grundschule Oberbrechen in den letzten 4 Wochen sportlich aktiv gewesen. Im Gegensatz zur Gruppe der 1. und 2. Klasse wurde der Spurt durch Seilspringen ersetzt. Aber auch Dauerlauf, Ein-Bein-Stand und Wandsitzen waren gefragt.

Die kleine, aber sehr feine und vor allem sportliche Truppe war mit Begeisterung dabei und konnte vor allem vom Dauerlauf überhaupt nicht genug bekommen. Vielleicht ein Zeichen, dass Kinder sich grundsätzlich viel mehr bewegen möchten. Pro gelaufener Runde gab es einen Stempel und bei 4 der 7 Kinder war der Laufzettel am Ende komplett mit Stempeln ausgefüllt. Auf einem Bein stehen konnte Josephine Jung 5 Minuten. Das können sehr viele Erwachsene nicht. Und auch beim Wandsitzen wurden erst nach 3:15 Minuten bei Fenja Felkl und Henry Kramm die Beine zu schwer. Ganz besonders zu erwähnen ist, dass alle 7 Kinder Seilspringen können. In der heutigen Zeit schon eher eine Seltenheit.

Alle Kinder bekamen am Ende eine Urkunde und einen kleinen Preis als Anerkennung ihrer guten Leistungen.

Updated: 7. April 2022 — 21:18