Erstaunliche Leistungen bei den mini-Meisterschaften im Tischtennis

Alle Teilnehmer inklusive Helfer.

Am Sonntag, dem 03.02.2019, richtete der TTC Lindenholzhausen seine 4. mini-Meisterschaften aus. Es waren alle Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger teilnahmeberechtigt. Einziges Kriterium, sie durften noch nicht in einer Mannschaft gemeldet sein.

Seitens des TTC Lindenholzhausens hatte man im Vorfeld in der Lindenschule einen Schnuppertraining für die 2. – 4. Klassen ausgerichtet, um Werbung für den Verein und den TT-Sport zu machen. Die Besten trafen sich nun, um die begehrten Plätze, die zur Teilnahme am Kreisentscheid Anfang März berechtigen, zu ergattern.

Es wurde in verschiedenen Altersklassen, Mädchen und Jungen getrennt, gespielt. Es entwickelten sich schöne Ballwechsel und die Spielerinnen und Spieler waren mit Eifer bei der Sache. Für die Sieger gab es Urkunden, die zur Teilnahme am Kreisentscheid berechtigen und ein kleines Präsent.

Ergebnisse:

In der Altersklasse 2006/07 konnte sich Anna Schneider vor Alina Marx durchsetzen.

In der Altersklasse 2008/09 gewann bei den Mädchen Marie Licht vor Thyra Jung-Diefenbach und Katharina Schneider und bei den Jungen setzte sich Dennis Zinke durch vor Muhammad Kaya und Arda Altun. (cs)

Die Siegerinnen der Altersklasse 08/09.

Updated: 16. Februar 2019 — 09:39