Immenser Zulauf beim TTC Jugendtraining nach erstem TischTennisTasting

Alle Teilnehmer des Schnuppertrainings.

Am 28.01.2019 lud der TTC Lindenholzhausen in Zusammenarbeit mit dem Tischtenniskreis die 70 Kinder der Klassen 2-4 der Lindenschule zu einem Tischtennis-Schnuppertag in die Turnhalle ein. Man hatte gehofft, vereinzelt bei Schülern das Interesse für diesen schnellen Sport geweckt zu haben.

Was jedoch am nächsten Jugendtraining in der Halle los war, hätte man niemals erwartet. 25 neue Teilnehmer fanden sich ein und ließen sich von Trainer Nagim Eichhorn einen Schnupperpaß für 4 kostenlose Übungsstunden austeilen. Nach dem Aufwärmen, das wie bei jeder Sportart zum Grundprogramm dazugehört, wurden die Schlägerhaltung durchgesprochen und erste Übungen vollführt. Danach machte Eichhorn die wissbegierigen Teilnehmer mit allerlei Gerätschaften bekannt und begann mit einfachen Übungen am Balleimer.

Die Einheit endete mit dem üblichen Abschlussspiel. Auf Nachfrage bekundeten alle, dass sie das nächste Mal gerne wiederkommen wollen. Dies bestätigte sich eine Woche später mit 26 Teilnehmern.

Somit hat sich die Aktion des Kreises mit dem neuen Projekt TischTennisTasting (TTT) gelohnt und der TTC hat viele neue Nachwuchstalente, die es in der Jugendarbeit zu fördern gilt. (cs)

Updated: 16. Februar 2019 — 09:38