Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Monat: Juni 2017

Tischtennis-Sommerpokal in Bad Camberg wieder ein voller Erfolg!

Elz und Staffel holen jeweils zwei Titel – Oberbrechen siegt bei der Jugend

Der TTC Staffel siegte bei den Schülerinnen B.

In diesem Jahr traten 22 Mannschaften mit 70 Spielerinnen und Spielern aus allen Altersklassen beim Nachwuchs-Sommerpokal in Bad Camberg an. Der TTC richtete das Turnier für den Tischtenniskreis Limburg-Weilburg bereits zum 9. Mal in Folge aus. Der Sommerpokal im Nachwuchsbereich bildet traditionell den Abschluss der Spielzeit und ermöglicht es auch gewechselten Spielern bereits das erste Mal für ihren neuen Club anzutreten. (mehr …)

Dehrner TT-Schüler feuern WM-Teilnehmer in Düsseldorf an

Am Donnerstag dem 01.06.2017 war es endlich soweit

Ein Bus mit 18 Schülern und Schülerinnen nebst Betreuer der Tischtennisabteilung Dehrn brachen um 13:00 Uhr nach Düsseldorf zu den Tischtennis-Weltmeisterschaften auf.

Gerade noch rechtzeitig zum Achtelfinalspiel von Timo Boll gegen den Südkoreaner Jang Woojin, betraten wir die Halle 6 und konnten den 4:1 Sieg von Timo lauthals bejubeln.

(mehr …)

Kreiseinzelmeisterschaften Erwachsene 2017 in Elz…

…am Samstag und Sonntag, den 02./03.09.2017, direkt vor Saisonbeginn

Hier zu den Live Ergebnissen: MKTT-Online KEM Erw 2017

SiegerehrungDie diesjährigen Kreismeisterschaften der Erwachsenen werden wie im vergangenen Jahr wieder vom TTC Elz ausgerichtet hat. Mit insgesamt 108 Meldungen hatten wir im letzten Jahr leider einen Rückgang gegenüber dem Vorjahr (127) zu verzeichnen, es ist also Luft nach oben. Das Turnier bietet eine wunderbare Möglichkeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Hier findet ihr die Ausschreibung, damit ihr frühzeitig wisst, wann welche Konkurrenzen gespielt werden: KEM Erwachsene 2017 LM-WEL Einladung

Hier geht es zum Anmeldeformular: KEM Erwachsene 2017 LM-WEL Anmeldeformular

Seit dem 15.08.2017 ist die Anmeldung auch online über den kostenlosen Zugang bei MyTischtennis.de möglich (Menü Turniere –> Allgemeine Turniere –> Suche nach Limburg-Weilburg und Zeitraum –> anmelden) oder direkt mittels Link:
https://www.mytischtennis.de/community/tournament?tournamentId=253528

Bronze bei den Deutschen Pokalmeisterschaften für die Damen des TTC 68 Oberbrechen

Die Damen des TTC 68 Oberbrechen holten Bronze bei den Deutschen Pokalmeisterschaften im Tischtennis 2017.

Vom 25.05. – 28.05.2017 fanden in Fröndenberg/Ruhr die Deutschen Pokalmeisterschaften (DPM) der Tischtennis-Verbandsklassen statt. Die Damen des TTC 68 Oberbrechen überzeugten dabei souverän und holten sich den 3. Platz.

Vier Tage Turnier, drei Hallen, 32 Tische, 120 Teams, fast 400 Spieler/innen – vom 25.05. bis 28.05.2017 wurde die Stadt Fröndenberg am Rande des Sauerlands zur Tischtennishochburg, als dort die Pokalsieger der 20 deutschen Tischtennis-Verbände aufeinandertrafen, um in drei Leistungsklassen, sowohl bei den Damen als auch den Herren, die Deutschen Pokalmeister/innen auszuspielen. Unter den 16 Damenmannschaften der Kreisligen wetteiferten erstmals auch die Tischtennis- Damen des TTC 68 Oberbrechen um den Titel.

(mehr …)

TT-Kreistagsheft 2017 ist fertig und steht zum Download bereit (82 Seiten mit Rückblick, Ausblick, Berichten, Erfolgen, Klasseneinteilungen)

Hier findet ihr das TT-Kreistagsheft 2017, welches vom Tischtennis-Kreisvorstand erstellt und beim Kreistag in Edelsberg vorgestellt wird. Dieses Jahr wird es keine gebundene Fassung geben, so dass die Vereinsvertreter die Fassung bereits vorab herunterladen können und die für sie wichtigen Seiten ausdrucken können. Das Heft gibt einen Rückblick auf die abgelaufene Saison (mit vielen Fotos z. B. von allen Meistermannschaften) sowie einen Ausblick auf die neue Runde mit allen KlasseneinteilungenAuf- und Abstiegsregelung und vielem mehr.

1. Hier steht die gesamte Präsentation als Download bereit (Achtung, die Datei hat 36 MB): TT-Kreistagsheft 2017

Tischtennis-Meister wurden in Neesbach geehrt

Rückgang bei den Nachwuchsmannschaften – alle Turniere mit Teilnehmerzuwachs

Seine Meistermannschaften in den Nachwuchsklassen zeichnete der Tischtenniskreis Limburg-Weilburg in Neesbach aus. Kreisjugendwartin Malika Höhn (Mitte links) und Schülerwart Jannis Seyffert (Mitte re.) nahmen die Ehrungen vor.

Hünfelden-Neesbach (hl). Bei der Jugendleiterpflichtsitzung des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg die vom TuS Neesbach ausgerichtet wurde, konnte Kreisjugendwartin  Malika Höhn alle Meistermannschaften begrüßen und zusammen mit Kreisschülerwart Jannis Seyffert die Urkunden und Medaillen für die Saison 2016/2017 überreichen. Bis auf den RSV Dauborn, den VfL Eschhofen, den TSV Hirschhausen, den TV Münster und den TuS Wirbelau hatten alle Vereine ihre Vertreter zu dieser Pflichtsitzung geschickt. (mehr …)

Bundesfinale der Minis – Luisa Laukner vom VfR 07 Limburg wird hervorragende Zehnte

Bericht von Michael Zips

Unsere Jüngste hat sich hervorragend geschlagen und unser Bundesland Hessen würdig beim Bundesfinale in Oberwesel vertreten. In einer starken Vorrundengruppe spielte sie am ersten Turniertag 2-2 und verlor das entscheidende Spiel um den Einzug in die Finalrunde gegen Eva Weimann vom badischen Tischtennisverband nur denkbar knapp im fünften Satz. Wie stark die Gruppe war, zeigt, dass mit Xinyan Helen Wei aus Hamburg die Zweitplatzierte und mit Eva Weimann die Drittplatzierte des Bundesfinals ihre Gegnerinnen waren. (mehr …)

Die Plätze sind vergeben – Schnuppermobil 5 Tage lang im Kreis unterwegs – Großes Dankeschön an die Kreissparkasse Weilburg

In der Zeit vom 19. bis 27. Juni 2017 tourt das Schnuppermobil durch unseren Kreis und macht wieder Halt an 5 verschiedenen Schulen

Das Schnuppermobil des DTTB war auf Initiative unseres Kreisschulsportbeauftragten, Sebastian Bäcker, in 2017 bereits an insgesamt 8 Schulen in unserem Kreis unterwegs und hat dabei mehr als 600 Kindern den Tischtennissport näher gebracht. Vom 19. bis 28. Juni 2017 ist es nun wieder soweit. 

An folgenden Schulen, die sich gemeinsam mit den Vereinen darauf bewerben konnten, wird  jeweils ein Aktionstag angeboten. Die Kosten der Aktion werden übrigens vollständig von unserem Kreissponsor der Kreissparkasse Weilburg übernommen:
(mehr …)

Viele Teilnehmer beim Elzer Brettchenturnier

Am 09.06.2017 war es soweit, unser Brettchenturnier stand an! Insgesamt 17 Teilnehmer nahmen sich vor, Brettchenkönig zu werden

Gespielt wurde in 3 Gruppen zu je 4 Spielern und 1 Gruppe mit 5 Spielern im Modus Jeder-gegen-Jeden. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale, die Plätze 3 und 4 einer jeden Gruppe spielten den Gewinner der Trostrunde aus.
Es wurde hart gekämpft und es konnte einem so vorkommen, als ob die Teilnehmer zu Hause mit Brettchen im Vorfeld trainiert hätten. (mehr …)

Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme