Kira Meilinger und Jannis Seyffert bestehen die B-Lizenz

Nachdem Kira Meilinger und Jannis Seyffert bereits am 25. Februar die schriftliche Prüfung der B-Lizenz-Ausbildung bestanden hatten, konnten beide am 12. März auch die noch ausstehende praktische Prüfung erfolgreich ablegen. Die Ausbildung erstreckte sich über ein dreiviertel Jahr und beinhaltete unter anderem Praxisphasen in Düsseldorf, E-Learning-Phasen und die zweimonatige Arbeit mit einem Nachwuchsspieler/einer Nachwuchsspielerin.

Jannis nach bestandener Prüfung: “Die Ausbildung hat uns sehr viel Spaß gemacht! Besonders wertvoll war der Austausch mit ehemaligen und aktuellen Trainern von Weltklassespielern wie Benedikt Duda und Steffen Mengel oder Nachwuchsnationalspielern wie Andre Bertelsmeier. Jetzt freuen wir uns aber auch auf etwas mehr Freizeit.“

Kira nach bestandener Prüfung: “Die Zeit war auf jeden Fall sehr lehrreich und man konnte viel mitnehmen. Im Zuge der zweimonatigen Arbeit mit einem Nachwuchsspieler waren tolle Fortschritte zu erkennen und der Austausch mit erfahrenen Trainerpersönlichkeiten ist immer sehr interessant und wertvoll.“

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns nun zwei weitere B-Trainer im KLZ zu haben.

Updated: 15. April 2024 — 21:01