TTC Hintermeilingen feierte 40-Jähriges mit Bürgerturnier

ttc_hintermeilingen_40jahre_11Große Feier zum Jubiläum und dem Abschluss der Saison

Seit nunmehr 40 Jahren gibt es den TTC Hintermeilingen und das wurde zum Anlass genommen, dies ausgiebig zu feiern. Da der sportliche Aspekt ja nicht zu kurz kommen sollte, wurde ein Bürgerturnier veranstaltet, in dem jeder nicht Aktive in einer 2er-Mannschaft um den Titel mitkämpfen konnte.

Nach krankheits- und verletzungsbedingten Absagen waren am Ende noch 14 Mannschaften übrig, die in 4 Gruppen um den Einzug ins Halbfinale spielten. So fanden also in der Woche vor dem Abschlussabend zahlreiche schöne und spannende Vorrundenspiele statt.

Die jeweiligen Gruppensieger spielten dann am „Tag der offenen Tür“ zuerst im Halbfinale und anschließend das Finale aus. Abgeschlossen wurde der „Tag der offenen Tür“ dann mit dem gemütlichen Beisammensein, zahlreichen Ehrungen und der Fußballliveübertragung des DFB-Pokalendspiels auf der extra installierten großen Leinwand.

Dass die Veranstaltung breites Interesse fand, zeigte auch die Tatsache, dass im Anschluss zahlreiche Inaktive wieder oder erstmals aktiv in der nächsten Saison mitwirken wollen und es sogar eine eigene neue Damenmannschaft geben wird.

Updated: 20. Juli 2016 — 15:20