DTTB Schnuppermobil an der MPS Selters

Selters (Taunus). Am Dienstag, dem 5. Dezember, konnte der TTC Eisenbach in Abstimmung mit der Mittelpunktschule Selters (Herr Lüttke) das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes nach Selters holen. Alexander Murek vom DTTB sowie die TTC-Vorstandsmitglieder Günther Rumpf, Edgar Pinkel und Kai Wenz vom TTC Eisenbach hatten ein ganzes Spaßpaket vorbereitet: 7 Wettkampf- und drei Minitische, Wettkampf-, Midi- und Minischläger, ein Tischtennis-Roboter sowie eine Lautsprecheranlage für peppige Musik rundeten das Angebot ab. Auch wenn leider die 2. und 4. Klassen aus organisatorischen Gründen nicht teilnehmen konnten, wurde mit 110 Kindern aus den drei 3. und zwei 5. Klassen trotzdem eine Menge Kinder erreicht und hoffentlich die Lust am Tischtennis geweckt.
Weiter in der Planung sind zwei Schnupperstunden für die Jahrgangsstufen 2 und 4 im Januar sowie eine Schul-AG im zweiten Schulhalbjahr und mini-Meisterschaften Ende Januar.
Der TTC Eisenbach bedankt sich beim Tischtenniskreis Limburg-Weilburg, der durch seine Sponsoren die Kosten für das Schnuppermobil übernimmt.

Der TTC würde sich sehr freuen, wenn einige Kinder künftig das Jugendtraining besuchen würden; Anfänger und Fortgeschrittene sind jederzeit willkommen. Wer nur mal schnuppern mag, benötigt keine Ausrüstung; Leihschläger sind ausreichend vorhanden. Das Training mit zwei ausgebildeten Trainern findet jeden Dienstag (außer in den Schulferien) um 18:00 Uhr in der Selterser Sporthalle (im mittleren Feld) statt. Eine weitere Trainingsstunde ist freitags nach Absprache möglich.

Vereinskontakt TTC Eisenbach:

Jugendwart
Kai Wenz
kai@wenz-taunus.de

Presse- und Sportwart
Thomas Neblung
info@ttc-eisenbach.de

Updated: 21. Dezember 2017 — 14:00